Anzeige:
Seite 125 von 262 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Ein Propagandasender gegen den anderen. Solange der Krieg nur in den Medien tobt, gibt es wenigstens keine Opfer - außer der Wahrheit! (auch das stimmt nur bedingt)

    Wer ist eigentlich Stephan Kühnreich, der Macher dieser (Gegen?) Propaganda? Kann im Netz nichts über ihn finden.
    Wie auch immer, der Film ist propagandistischer Mist! Glaube ich jedenfalls, denn länger als 7' konnte ich das nicht ertragen. Vlt. kam es dann ja anders...

  2. #1862
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich Stephan Kühnreich, der Macher dieser (Gegen?) Propaganda? Kann im Netz nichts über ihn finden.
    Ich kenne ihn auch nicht.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, der Film ist propagandistischer Mist! Glaube ich jedenfalls, denn länger als 7' konnte ich das nicht ertragen. Vlt. kam es dann ja anders...
    Warum "propagandistischer Mist"?

    Organisiertes Verbrechen: die Kriminalität im 3. Jahrtausend - Roberto Scarpinato (SWR Tele Akademie, 24.10.2010 )
    Zitat Zitat von Roberto Scarpinato
    Was Russland betrifft, so ist bekannt, dass noch innerhalb des KGB und der Nomenklatur der KPDSU kriminelle Organisationen mit mafiöser Struktur entstanden und sich an der Spittze der Politik, der Wirtschaft und der staatlichen Behörden einnisteten. Vor einigen Jahren fand im US-Kongress eine umfassende Debatte über die ungehemmte Ausweitung der russischen Mafia nach dem Sturz des Sowjetreichs statt.
    ...
    Tatsache ist, dass die ehemalige Sowjetunion bereits in den 90er Jahren in der Zahl ihrer Multimilliardäre nach den USA und Deutschland weltweit an 3. Stelle stand. Ferner ist heute einhellig anerkannt, dass der russische Kapitalismus ein mafiöser Kapitalismus ist mit einem auf 60% bis 70% veranschlagten Umfang und dass die russische Mafia aktiv an der Errichtung des neuen russischen Staates mitwirkte. Aus russischen Regierungskreisen ist zu hören, dass ca. 40% der privaten und 60% der staatlichen Unternehmen, sowie 85% der russischen Banken und 70% der Gewerbe direkt infiltriert sind, und dass in den Grossstädten praktisch sämtliche Unternehmen direkt oder indirekt von kriminellen Vereinigungen geführt werden. Mit den letzten Wahlen hat sich die Situation noch verschlimmert. Gegen Entrichtung einer bestimmten Summe wurden viele Mafiosi Berater von Parlamentarieren und heute steht den 450 Duma-Abgeordneten ein aus 15000 Köpfen bestehender Beraterstab zur Seite. Viele dieser Berater wurden bei Auseinandersetzungen zwischen lokalen Verbrecherbanden umgebracht. Die Ermordung investigativer Journalisten wie der berühmten Anna Politkowskaja scheint eine typische Vorgehensweise der organisierten Kriminalität zu sein, der daran gelegen ist, jede kritische Stimme, die sich über den Chor erhebt, mit Gewalt zum Schweigen zu bringen.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  3. #1863
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    ... teilweise.-..
    Edit: mein Beitrag bezieht sich auf Beitrag 1860 von Ede (vorhergehende Seite)

    Beim Gen-Mais und Pestiziden hat die Propaganda versagt, aber (ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich bewegst) frage doch mal in einem "normalen" (= Nicht-Akademischem, technisch und physikalisch "normal" gebildeten) Umfeld ob Atomstrom billig ist.

    Selbst Gegner halten ihn zum Teil für billiger als die Alternativen- die Atomlobby hat es erfolgreich geschafft dass Politik und Gesellschaft die Entsorgungskosten verdrängen. Ich glaube jeder hofft - nach dem Sankt Florians Prinzip- dass das "Endlager" woanders hinkommt.

    TTIP: nach wie vor behaupten konservative Politiker TTIP würde uns Bürgern nützen. Nach wie vor werden sie dafür nicht ausgelacht wie wenn sie zum Beispiel behaupten würden die Erde sei eine Scheibe.

    Manche Propaganda wirkt doch recht lange nach.
    Geändert von Newbie314 (11.09.15 um 18:06 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #1864
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Beim Gen-Mais und Pestiziden hat die Propaganda versagt, aber (ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich bewegst) frage doch mal in einem "normalen" (= Nicht-Akademischem, technisch und physikalisch "normal" gebildeten) Umfeld ob Atomstrom billig ist.

    Selbst Gegner halten ihn zum Teil für billiger als die Alternativen- die Atomlobby hat es erfolgreich geschafft dass Politik und Gesellschaft die Entsorgungskosten verdrängen. Ich glaube jeder hofft - nach dem Sankt Florians Prinzip- dass das "Endlager" woanders hinkommt.
    Den Eindruck habe ich auch. Ich bewege mich in einem "normalen" Umfeld.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    TTIP: nach wie vor behaupten konservative Politiker TTIP würde uns Bürgern nützen. Nach wie vor werden sie dafür nicht ausgelacht wie wenn sie zum Beispiel behaupten würden die Erde sei eine Scheibe.
    Schön formuliert. Ich weiss nicht, wo du dich informierst, ich lese z.B. keine Zeitungen, in TV und Radio kriege ich recht selten eine Aussage von TTIP-Befürwortern zu hören, die sind dann aber auch immer ziemlich schwach. Das wird einfach still im Hintergrund verhandelt, unabhängig von der Öffentlichkeit. Viel öfter höre ich TTIP-Gegner, gefühlt um ca. Faktor 10 mehr. Heute um 18:40 Uhr wieder auf Deutschlandfunk: Hintergrund - Lernen ist nicht Kaufen: Wie TTiP das deutsche Bildungssytem bedroht


    Bundeswehr - Nicht die NATO, der Bundestag entscheidet
    Zitat Zitat von Reinhard Mutz
    Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. So will es das Bundesverfassungsgericht. Vor jedem Auslandseinsatz bewaffneter Streitkräfte ist die Zustimmung des Bundestages einzuholen. Damit zählt Deutschland zu der Minderheit von Staaten, deren Verfassung die Befugnis, über Krieg und Frieden zu entscheiden, nicht der Exekutive anheim gibt.
    ...
    Mit noch so geschickten Verfahrensregeln lässt sich nicht aus der Welt schaffen, dass zwei Prinzipien einander widersprechen: Bündnisbindung versus Parlamentsrecht. Das Karlsruher Grundsatzurteil ist eindeutig: Der verfassungsrechtlich geforderte Parlamentsvorbehalt gelte ungeachtet näherer gesetzlicher Ausgestaltung unmittelbar kraft Verfassung.

    Antiamerikanismus - USA-Bashing? Total überholt!
    Zitat Zitat von Susanne Schädlich
    Amerika, du hast es besser ...bloß nicht in deutschen Medien.

    Regelmäßig werden die USA genüsslich niedergemacht: Amerika sei durch und durch rassistisch, Weltpolizist, verantwortlich für die globale Umweltzerstörung, ungezügelten Kapitalismus, ebenso ungezügelte Überwachungspolitik und die Finanzkrise, für Terror und Krieg, sei im Großen und Ganzen Schuld an der gesamten Weltlage und allen Miseren.

    Wenn ich was zu den USA geschrieben habe, dann zur Regierung, zum Militär, zu den Sicherheitsbehörden und sonstigen Institutionen, die gegenüber dem US-Bürger Geheimnisse hegen und gezielt falsche Informationen verbreiten. Eine durch und durch korrupte Parteien-Landschaft aus 2 Parteien, die von der Waffenindustrie und den Energie- und Rohstoff-Unternehmen finanziert werden.

    Die Aushöhlung des amerikanischen Imperiums - Prof. Dr. Ernest Callenbach (SWR Tele Akademie, 16.10.2005)
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Ernest Callenbach, US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Universitätslehrer
    Ein echtes Imperium, das die Weltherrschaft anstrebt, kann dies nur auf Kosten des eigenen Volkes tun. Das Staatsvermögen wird zunehmend für Waffen und Demonstrationen von Prunk und Macht ausgegeben, für die Geheimpolizei und die Überwachung der eigenen Bevölkerung. Darüber hinaus fliesst ein immer grösserer Teil öffentlicher Mittel den Reichen und Einflussreichen zu. Langsam wendet sich das Imperium in seinen Werten Herrschaftseinstellungen und Ideologien zu. Die Macht des Staates wird höher bewertet als das Wohlergehen seiner Bürger. Es entwickelt eine aggressive Aussenpolitik, die sich nicht auf Diplomatie oder Wirtschaftskraft stützt, sondern auf Waffentechnik. Die Hegemonie wird dadurch gestützt, dass ihre Gegner mit diesen Waffen eingeschüchtert werden. Am Ende aber ist das Imperium ausgelaugt und bankrott.

    SWR2 Forum - Alle satt, keiner arm? Wie die Vereinten Nationen die Welt bis 2030 verbessern möchten
    Zitat Zitat von Jürgen Maier, Geschäftsführer des Forums Umwelt und Entwicklung, Berlin
    Wir haben in vielen Ländern eben die Situation, wo bei der Armutsbekämpfung überhaupt nicht viel passiert ist, im Gegenteil sogar Rückschritte erzielt wurden und eine der Ursachen dafür ist, dass natürlich ökonomische Entwicklung sehr ungleich verläuft. Wenn ein Land sozusagen auf dem Papier Wirtschaftswachstum vorweist, aber dieses Wirtschaftswachstum immer nur bei den Reichen ankommt, dann nimmt die Armut eben nicht ab, und eines der Hauptprobleme ist da wirklich auch die Tatsache, dass die Landwirtschaft, die kleinbäuerliche Landwirtschaft von diesen ganzen Wachstumsraten meistens nicht viel hat. Warum verschwinden Leute aus den ländlichen Regionen und wandern ab in die Hauptstädte, enden dort im Slum? Weil die Landwirtschaft sich ökonomisch nicht rechnet, weil man davon nicht leben kann. Und die Rahmenbedingungen grade für die Kleinbauern zu verbessern, das ist einer der Punkte, wo in den letzten Jahren leider nicht sehr viel passiert ist, im Gegenteil. Wir haben eine Situation gehabt, wo zum Teil Nahrungsmittelpreise angestiegen sind für die Armen in den Slums, dadurch der Hunger zugenommen hat, aber diese Anstiege keineswegs bei den Produzenten angekommen sind, die sozusagen als Kleinbauern dann auf dem Land keinswegs bessere Perspektiven hatten. Das ganze Geld ist woanders gelandet und da ranzugehen, ist bislang nicht viel passiert.
    ...
    Das ist ein altes Problem und nichts davon ist gelöst. Die Handelspolitik der Europäischen Union steht vielen dieser Entwicklungsziele im Wege. Ich will auch nochmla das Beispiel Saatgut nehmen. Das ist auch ein Riesenproblem, dass wir über Handelsverträge immer stärker versuchen, Saatgut zu kommerzialisieren und den Bauern dort zu verbieten, ihr Saatgut zu tauschen und sie in eine Kommerzialisierung von Saatgut zu drängen, wo sie das Saatgut immer wieder neu kaufen müssen. Ja bei wem kaufen sie das? Natürlich nicht bei lokalen Saatgut-Anbietern, sondern bei grossen multinationalen Konzernen. Also an der Handelspolitik muss man sehr sehr viel ändern. Die steht der Umsetzung dieser Entwicklungsziele in vielen Bereichen im Wege. Das sieht man ja im Augenblick, wo Handelspolitik in Europa wieder verschärft diskutiert wird. Das ist eine ganz besoders harte Nuss, die hier zu knacken ist, weil hier geht's eben auch um Geld. Es gibt Leute, es gibt Unternehmen, die mit der bisherigen Handelspolitik eben gut fahren und gut verdienen. Und die muss man dann irgendwann auch mal politisch rannehmen.
    Geändert von Ede (12.09.15 um 17:14 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #1865
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Andere sind resigniert oder zynisch.
    Zu denen gehöre ich.
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich bin halt weniger optimistisch als du.

    Eine Lange Nacht der fröhlichen Pessimisten - Da gibt es nichts zu lachen
    Bereits vor der europäischen Aufklärung erschlossen sich die Wissenschafts- und Technik-Gläubigen gewaltige Sinnpotentiale. Die Welt wurde nach dem Bröckeln der theologischen Sicherheiten durch die Wissenschaften und ihre vermeintlichen Fortschritte für die Menschheit definiert.
    Hans-Jürgen Schings: Auf der einen Seite hat er (Francis Bacon) die Absolutionsformel in die Welt gesetzt, die bis heute 400 Jahre lang unangefochten in Gebrauch ist. "Warum macht ihr das?" Die Antwort: "For the benefit of mankind.", ja also zum Wohl der Menschheit. Man muss sich mal ansehen, was in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Wohl der Menschheit erfunden, ausprobiert und konstruiert wurde.
    Und die zweite Leitvorstellung, und da würde ich eben behaupten, es ist ein Konzept, an das wir nachwievor mit Inbrunst glauben, nicht nur die Politiker. Francis Bacon hat gesagt: "Das Paradies ist flöten gegangen.", insofern war er mit seinen theologischen Gegnern, die er immer beschwichtigt hat, die hatten nämlich grade Giordano Bruno in Rom auf den Scheiterhaufen gebracht, der wusste, dass er sich nicht die Zunge verbrennen darf und dass er strategisch und taktisch operieren muss, also hat er gesagt: "Gut, das Paradies, da haben die Theologen schon recht, das Paradies ist verloren gegangen", und dann kommt die Subversive Botschaft: Und das sind die Einflüsterungen, denen wir immer noch, diesen Rattenfängern laufen wir immer noch hinterher. Einflüsterung: "Macht nichts, dann bauen wir uns eben ein neues." Und dabei sind wir weiterhin 400 Jahre, mindestens 400 Jahre bauen wir das neue Paradies und es sieht immer infernalischer aus.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #1866
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Zum Glück habe ich heute meinen philosophisch-kulturellen Tag, da ist alleine schon dieser Titel eine echte Offenbarung:
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Eine Lange Nacht der fröhlichen Pessimisten - Da gibt es nichts zu lachen
    Danke, Ede.

    P.S.: Oh jee, mein Beitrag ist viel zu fröhlich, schnell mit Sarkasmus gegensteuern! Äh... Sarkasmus... wo bekomme ich so schnell Sarkasmus her... ah, es fängt an zu regnen. Das geht auch.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  7. #1867
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Viel Spass, ThorstenHirsch.
    Schieb noch das hinterher, dann ist der Tag gerettet:
    Landraub - Agrarinvestoren auf der Jagd
    Düster prophezeit Felix zu Löwenstein deshalb am Ende der Reise einen neuen Kolonialismus 2.0: "Für mich ist das eine neue Welle des Kolonialismus, der uns eines Tages teuer zu stehen kommen wird."
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #1868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen


    Warum "propagandistischer Mist"?
    Nicht nachzuweisende Behauptungen. Früher hätte ich alles von ARD, ZDF und besonders ARTE und DLF ungeprüft geglaubt. Inzwischen glaube ich denen nicht einmal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln. Guckst du bei der Gegenpropaganda, rt-deutsch, klingt vieles dort glaubwürdiger. Wenn man mehrere Quellen/Medien vergleicht, wirken die deutschen Leitmedien nur noch lächerlich!

    Ganz aktuell: Die Flüchtlinge. In den Medien, sogar bei dem Hetzblatt BILD, geht es nur noch darum möglichst menschlich zu sein. Fragt mal jemand, wie es kommt dass auf einmal so viele Flüchtlinge gleichzeitig ins "gelobte Land" wollen. Wieso können die das alles bezahlen? Mögliche Antworten würden als VT abgeblockt werden. Aber ob "VTler" oder OttoNormalBürger, sie wären sich einig: Alle Flüchtlinge auf einen Luxusdampfer und ab in die USA. Denn die sind für die Völkerwanderung verantwortlich.
    Schön, wenn man den Atlantik und den Pazifik als Burggraben hat...

  9. #1869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Wir im Westen, tja...Deutschland macht die Grenzen dicht.
    Nun, auch Medien die nicht anerkannt werden, bringen gute Beiträge:
    Mit der Schließung der Grenzen ist das Problem der Vertreibung nicht gelöst. Die Flüchtlinge werden neue Mauern nicht aufhalten. Wer die moderne Massenflucht eingrenzen will, muss alle globalen militärischen Abenteuer unterbinden. Die NATO muss auf reine Verteidigungsaufgaben zurückgeführt und der Reichtum global verteilt werden. Wenn uns das zu anstrengend ist, werden wir lernen müssen, mit der Völkerwanderung zu leben.
    Auch wenn DLF, Arte und andere partiell gute Beiträge bringen, so ist es mir doch zu blöde, zwischen den Pro-US-Propagandameldungen, danach zu suchen.

    Dem Österreichischen Geheimdienst sollen Hinweise vorliegen, dass US-Dienste die Schlepper (Fluchthelfer) bezahlen. Ganz sinnfrei ist diese These nicht. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass die USA einen hinterfotzigen Krieg gegen die EU führen. VT? Ja, genau.

  10. #1870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Ist da von irgendetwas widerlegbar?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kg9i9sFxzSI

  11. #1871
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich glaube nicht dass die Amis Europa mit Absicht "plattmachen", ich glaube das passiert denen eher aus Dummheit bei den Versuchen kurzfristig Profite zu maximieren.

    Damit sind wir wieder bei meiner Definition der "bösartigen Dummheit": Dummheit die so groß ist dass man sich fragt ob sie bereits bösartige Absicht darstellt.



    Man will kurzfristig all die produzierten Bomben loswerden zumal die eigene Rüstungslobby neue verkaufen will. Dann bombardiert man einen Staat mit Diktator unter irgendeinem Vorwand, bringt eigene Firmen beim Wiederaufbau ins Geschäft und zieht sich dann zurück.

    Aus Europäischer Sicht (das Märkte verliert und mit "failed states" umzogen wird) sieht das aus als würde man absichtlich kaltgestellt.

    Mich irritiert nur dass die "Denkverbote" zu wirken scheinen. Schröder stand als "Verräter" da weil er beim Irak-Unsinn nicht mitmachen wollte. Dass man wenn man schon einen Gaddhafi "wegbombt" dann die demokratische Minderheit (!) im Land massiv unterstützen müsste damit sich nicht die von den Golfstaaten (Sunniten) oder Iran (Schiiten) geförderten Islamisten diverser couleur durchsetzen müsste doch eigentlich seit Irak klar sein.



    Ein Beispiel zur internen Propaganda: fällt euch auf dass auf den Fotos der Flüchtlinge fast immer Familien oder Kinder abgebildet werden ? Die Tatsache dass hauptsächlich Junge Männer unter 30 nach Deutschland strömen (was seine ganz eigene Problematik entwickeln wird) wird sehr stark unterdrückt.

    Statt dass "man" versucht die Euphorie "refugees welcome" zu dämpfen damit das Erwachen in der Realität nicht wieder dazu führt dass Flüchtlingsheime angezündet werden und Pegidas wieder die Städte unsicher machen wird sie noch geschürt... Anscheinend traut "man" den Bürgern nicht zu pragmatisch mit der Flüchtlingswelle umzugehen. Ob zu Recht oder nicht werden wir sehen.
    Geändert von Newbie314 (14.09.15 um 07:53 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #1872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass die USA einen hinterfotzigen Krieg gegen die EU führen. VT? Ja, genau.
    Nicht nur dir, es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, das als Krieg zu bezeichnen, halt ich für falsch, Hegemonie trifft es eher. Jedenfalls Partner auf Augenhöhe wollen die offensichtlich nicht und das die für strategische Entscheidungen über Leichen gehen, haben die immer und immer wieder bewiesen. Es sah ja ein paar Jahre lang so aus, als ob es nicht so wäre. Aber es zeigt sich am Ende doch immer wieder, dass die keine Partner suchen, sondern Untergebene...
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  13. #1873
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Folter in CIA-Gefängnissen in Polen - Wer wusste davon?
    Zitat Zitat von Barbara Grabowska, Juristin der Warschauer Helsinki-Stiftung für Menschenrechte
    Der Gerichtshof hatte in seinem Urteil keine Zweifel daran, dass Personen ohne Gerichtsverfahren in Polen festgehalten und gefoltert wurden. Er hat außerdem erklärt, dass Polen die erhobenen Vorwürfe bisher nicht aufgeklärt hat. Polen hat damit gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstoßen. Sie garantiert Festgenommen, dass diese sich an ein ordentliches Gericht wenden können.
    Rumänien und CIA-Folter - Verbündeter ohne Fragen
    Zitat Zitat von Ioan Talpeș, ehemaligen Spionagechef und Sicherheitsberater des Präsidenten
    IIch war vom damaligen Staatspräsidenten Ion Iliescu beauftragt, die Kontakte zu knüpfen und zu koordinieren, die es brauchte, damit Rumänien NATO-Mitglied wird. Vertreter der USA besprachen mit mir damals die ersten Schritte einer tiefergehenden Zusammenarbeit mit der CIA und anderen US-amerikanischen Strukturen. Das war ein Diskussionsprozess in den Jahren 2003/2004, und damals haben wir beschlossen, dass wir der CIA Zentren oder Standorte zur Verfügung stellen. Das war Teil einer Herangehensweise, die beweisen sollte, dass wir zu einer Zusammenarbeit fähig sind. Selbstverständlich haben wir uns nicht dafür interessiert, was die CIA an diesen Standorten macht. Es war ihre Sache. Jede Geste, uns zu erkundigen, was sie dort machen, wäre als unfreundlich bewertet worden.
    Hier mehr zum Thema, auch über Ramstein:
    Sternstunde Philosophie: Dick Marty, was soll die Unvernunft der Staatsräson? - Der Tessiner Ständerat und Abgeordnete des Europarats im Gespräch


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Nicht nachzuweisende Behauptungen.
    Natürlich zum Teil nicht nachzuweisende Behauptungen. Das ist nichts ungewöhnliches. Vieles in den Medien sind für uns nicht nachzuweisende Behauptungen. Das ist ein schwacher Vorwurf. Du musst zeigen, was in dem Film falsch ist, nicht was schwer nachweisbar ist.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich alles von ARD, ZDF und besonders ARTE und DLF ungeprüft geglaubt. Inzwischen glaube ich denen nicht einmal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln. Guckst du bei der Gegenpropaganda, rt-deutsch, klingt vieles dort glaubwürdiger. Wenn man mehrere Quellen/Medien vergleicht, wirken die deutschen Leitmedien nur noch lächerlich!
    Wenn du hier was interessantes von rt-deutsch verlinkst, schaue ich es mir gerne an. Dann schreibe ich auch sicher, ob es bei mir die bedeutungsschwere Wirkung erzielt, welche die ÖR versäumen/unterlassen. Vielleicht schreibst du, welche Wirkung das sein sollte, damit wir uns nicht missverstehen.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ganz aktuell: Die Flüchtlinge. In den Medien, sogar bei dem Hetzblatt BILD, geht es nur noch darum möglichst menschlich zu sein. Fragt mal jemand, wie es kommt dass auf einmal so viele Flüchtlinge gleichzeitig ins "gelobte Land" wollen. Wieso können die das alles bezahlen?
    Ich habe im Radio gehört, das wären zum Teil Erspranisse, zum grossen Teil geliehenes Geld. Es wird erwartet, dass sie in Europa was verdienen und das Geld zurückzahlen. Sie können keinesfalls verschuldet und ohne Geld zurück kommen. Eine Behauptung, die nach Popper falsifizierbar ist. Man könnte Leute, die in Deutschland angekommen sind, fragen. Das sagt natürlich nichts darüber, ob Schlepper noch von irgendeiner Seite Geld bekommen.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass die Amis Europa mit Absicht "plattmachen", ich glaube das passiert denen eher aus Dummheit bei den Versuchen kurzfristig Profite zu maximieren.
    Es gibt sicher kein Interesse an einem starken Europa. Europa als Diener und als Stützpunkt für Operationen in Osteuropa, Asien und Afrika, auch als Big-Data-Anschluss, das macht schon mehr Sinn. Ich sehe das wie nopes.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Damit sind wir wieder bei meiner Definition der "bösartigen Dummheit": Dummheit die so groß ist dass man sich fragt ob sie bereits bösartige Absicht darstellt.
    Der CIA als verlängerten Arm der US-Politik kann man unumwunden Bösartigkeit unterstellen. Da ist der US-Bürger als Wähler und Steuerzahler in der Verantwortung, sich für die Aussenpolitik seines Landes zu interessieren. Aber gut, da gibt es wohl breite Zustimmung für Mord und Folter im Kampf für die Freiheit und gegen den Terrorismus. Muss man wohl damit leben. Mit dem Stützpunkt in Ramstein und Wiesbaden-Erbenheim muss man nicht leben.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel zur internen Propaganda: fällt euch auf dass auf den Fotos der Flüchtlinge fast immer Familien oder Kinder abgebildet werden ? Die Tatsache dass hauptsächlich Junge Männer unter 30 nach Deutschland strömen (was seine ganz eigene Problematik entwickeln wird) wird sehr stark unterdrückt.
    In Videos werden meist grössere Gruppen gezeigt, hauptsächlich junge Männer. Was denkst du, welche Problematik sich da entwickeln wird?

    Ich habe das neoliberale Projekt mit seinem globalen Anspruch so verstanden, dass jeder Mensch unabhängig von Herkunft und Religion die Freiheit hat, gemäss seiner Möglichkeiten nach Wohlstand und Erfolg, der in Geld gemessen wird, zu streben, ohne von irgendeiner Staatsmacht behindert zu werden.


    Computerpionierin Ada Lovelace - Urmutter aller Nerds
    Ada Lovelace, die Tochter vom berühmten Lord Byron, hat eine Vorstellung von einem Universalcomputer und den Einsatzmöglichkeiten gehabt, vor mehr als 150 Jahren.

    SWR2 Forum - Krieg der Roboter - Wie gefährlich sind autonome Waffensysteme?
    Geändert von Ede (14.09.15 um 21:42 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #1874
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.stern.de/panorama/weltges...n-6454640.html

    Erst fand ich es witzig, dann wurde mir klar dass so etwas nur in einer komplett zur Paranoia hysterisierten Gesellschaft vorkommt. Das heißt auf Vernunft kann man dort sehr sehr lange warten- anscheinend lässt sich mit der Angstmache viel mehr Geld verdienen. (Ich meine nicht einmal die Waffenindustrie allein, auch die Medien- war ne Zeitlang in Florida, jedes Wölkchen wurde im TV minutenlang auf sein Hurricane-Potential hin abgeklopft. Am Anfang dachte ich "oha, gefährliche Wetterlage", am Schluss schaltete ich einfach aus --- wieder so einer Alarmismus-Warnung damit man auch die Werbepause mitnimmt....
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #1875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen

    Wenn du hier was interessantes von rt-deutsch verlinkst, schaue ich es mir gerne an. Dann schreibe ich auch sicher, ob es bei mir die bedeutungsschwere Wirkung erzielt, welche die ÖR versäumen/unterlassen. Vielleicht schreibst du, welche Wirkung das sein sollte, damit wir uns nicht missverstehen.
    Ok, da weiß ich aber ein schwereres Kaliber als rt-deutsch:

    https://propagandaschau.wordpress.com/

    Das Blog will zeigen, wie wir Normalbürger (Schafe) von den Mächtigen (Reichen, Eliten, US-Banken,...) mit Hilfe der gleichgeschalteten Medien und der Politikeratrappen manipuliert werden und ich finde, das gelingt ihm ganz gut.
    Je öfter ich dort lese und je öfter ich die Quellen, die seinen Blogeinträgen zu Grunde liegen, überprüfe, desto besser finde ich das Blog. Zugegeben, der Ton ist gewöhnungsbedürftig, aber seine (oder ihre?) Wortgewandtheit bitter bis zynisch unterhaltsam.
    Liest mal ein paar Einträge und schreibt, was ihr davon haltet.
    Die Wirkung, Ede, ist bei mir, dass ich bei Nachrichten der MSM viel skeptischer bin und kritischer hinhöre. Früher habe ich oft das Morgenprogramm im DLF gehört und fühlte mich sachlich informiert. Welch ein Irrtum! Heute kommt es öfter vor, dass ich während eines Beitrages sauer den Sender wechsle oder das Radio ganz ausschalte. Z.B. regt mich auch auf, wie viel Sendezeit dort für den US-Wahlkampf oder eine kleine Sturmflut in Florida vergeudet wird.

    Kleines Beispiel des Blogs von heute:
    Wir sind es doch, die die Menschen zur Flucht zwingen: die Europäer, die Amerikaner und die anderen sogenannten zivilisierten Staaten sind unfähig, den Kriegstreibern dieser Welt endlich das Handwerk zu legen. Unbegreiflich, wie hilflos der Westen dem Gemetzel in Syrien zuschaut.
    Sigmund Gottlieb in den Tagesthemen

    Beim flüchtigen Lesen klingt das fast wie Selbstkritik. Das Blog stellt solche "Feinheiten" immer wieder heraus und man wird dafür sensibilisiert, zwischen den Zeilen zu lesen und hören. Wie hier den Aufruf zum größtmöglichen Einsatz von Militär und das Leugnen der eigenen Schuld des Westens.

    ---

    TV-TIPP: Dienstag, 22.09. um 22:15 endlich wieder Die Anstalt!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •