Anzeige:
Seite 121 von 262 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1801

  2. #1802
    naraesk
    Gast
    Doch, kann man irgendwie schon.

  3. #1803
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Dagegen habe ich das eine Argument wegen dem ich solchen Theorien immer skeptisch gegenüberstehe:

    Wenn es geplant worden wäre hätte es nie und nimmer so reibungslos geklappt. Komplexe Pläne a la "Mission Impossible" haben in der Realität immer irgendwelche Hänger / Schwachstellen oder sonstige unvorhergesehene Dinge. Ich glaube nicht dass so eine große Menge an Eingeweihten auf Dauer Dichthält.

    Für mich ist die Theorie dass jemand die Plauderer aus dem Ausschuss die eingestufte Dokumente an Presse und Netzpolitik.org weitergeben einschüchtern wollte und dass das -auch dank Sauregurkenzeit- nach hinten los ging- plausibler.

    In dem Fall haben letztendlich alle Beteiligten profitiert, und nach der NSA Spitzelei kräht nach wie vor kein Hahn. Ich kann mir gut vorstellen dass Frau Merkel sich darüber freut, aber dass sie oder ihr Umfeld das geplant haben sollen halte ich für unplausibel.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #1804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich das eine Argument wegen dem ich solchen Theorien immer skeptisch gegenüberstehe:

    Wenn es geplant worden wäre hätte es nie und nimmer so reibungslos geklappt....
    Das ist eine Behauptung, kein Argument. Außerdem ist es immer möglich, dass so etwas erst funktioniert und viel später aufgedeckt wird. Der Zweck ist dann aber längst erfüllt.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Komplexe Pläne a la "Mission Impossible" haben in der Realität immer irgendwelche Hänger / Schwachstellen oder sonstige unvorhergesehene Dinge. Ich glaube nicht dass so eine große Menge an Eingeweihten auf Dauer Dichthält.
    Für diese kleine Posse brauchte es nur eine kleine Hand voll Eingeweihter.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Theorie dass jemand die Plauderer aus dem Ausschuss die eingestufte Dokumente an Presse und Netzpolitik.org weitergeben einschüchtern wollte und dass das -auch dank Sauregurkenzeit- nach hinten los ging- plausibler.
    In dem Fall haben letztendlich alle Beteiligten profitiert, und nach der NSA Spitzelei kräht nach wie vor kein Hahn.
    Kann natürlich auch sein.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen dass Frau Merkel sich darüber freut, aber dass sie oder ihr Umfeld das geplant haben sollen halte ich für unplausibel.
    Da kann ich dir nicht widersprechen!

  5. #1805
    naraesk
    Gast
    - Das Innenministerium ist ein wenig beschädigt ("Wir wussten nichts von den Ermittlungen" und ein paar Tage später "Ach doch, der Innenminister war informiert")
    - Das Justizministerium ist beschädigt und es laufen noch Ermittlungen gegen den Justizminister, für den das noch nicht ausgestanden ist
    - Merkel hat mit der Affäre eigentlich nichts zu tun gehabt, wie immer. Eben deshalb wüsste ich auch nicht, wie sie sich für die Netzfreiheit profiliert haben sollte, wie es im Artikel steht? Eigentlich hat niemand aus der ersten Reihe der Politik irgendwas gewonnen, bestenfalls ist man ungeschoren davongekommen.
    - Und überhaupt. Wozu braucht man netzpolitik.org, wenn man sowieso alle Medien kontrolliert?
    Geändert von naraesk (15.08.15 um 18:34 Uhr)

  6. #1806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    - Merkel hat mit der Affäre eigentlich nichts zu tun gehabt, wie immer. Eben deshalb wüsste ich auch nicht, wie sie sich für die Netzfreiheit profiliert haben sollte, wie es im Artikel steht?
    Profiliert hat sie sich nicht, das stimmt. Aber als Kanzlerin ist sie politisch in der Verantwortung. Aber die Teflon-Kanzlerin steht mal wieder als Sauberfrau da.

  7. #1807
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Aber die Teflon-Kanzlerin steht mal wieder als Sauberfrau da.
    Das war natürlich alternativlos
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #1808
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ist heute denn Weihnachten ? Endlich ein technisches Argument gegen die Überwachungs-Versicherungs-Tarife:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/g...a-1047878.html

    Du zahlst zwar ein paar hundert Euro weniger an Versicherung ( und das nur falls du deinen Fahrstil richtig eingeschätzt hast), aber dafür kann der böse Nachbarsbubi ab jetzt mit seinem Smartphone deine Bremsen auslösen......

    Ich würde ja nen T... tun einen Bluetooth Stecker auf die Diagnose-Schnittstelle meines "Bald-Youngtimers" zu stecken....

    Wie einer der Kommentatoren schreibt, BT ist bidirektional, und der "Stack" ist angreifbar.

    Bei neueren Autos kann man über diese Schnittstelle noch viel mehr Schabernack treiben als bei meinem Uralt-Auto....
    Geändert von Newbie314 (15.08.15 um 21:24 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #1809
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  10. #1810
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Sascha Lobo zum Thema "Counterspeak" bzw. wie man mit Hetze im Web optimal umgeht

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...#ref=meinunghp

    Kurzfassung:

    Sascha Lobo bringt dieses Thema aufs Tapet da in Deutschland wieder Flüchtlingsheime angezündet werden. Er zitiert eine Studie in der untersucht wurde ob Hetze in massentauglichen Medien Gewalt erzeugen kann wo sonst keine ausgebrochen wäre (Ergebnis: ja) und welche sinnvollen Gegenmaßnahmen es gäbe.


    Counter Speech: Direkter unemotionaler Aufruf keine Gewalt anzuwenden. Wichtig ist dabei nicht emotional zu werden oder in "Gegenhetze" zu verfallen. Scheint messbare Auswirkungen zu haben.

    Am richtigen Hebel ansetzen:
    Facebook "Moderation": als Feministinnen bei Facebook die Löschung bestimmter Kommentare erreichen wollten erreichten sie (wie üblich bei FB) niemanden. Als sie werbetreibende Firmen anschrieben reagierte Facebook plötzlich sehr schnell.


    Bei erwarteten 800 000 Flüchtlingen werden NPD & Co bald wieder aktiv... und bestimmt nicht alle sind so amüsant wie der Trierer Ortsverein mit seinem Fackellauf...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1811
    Codefuzzy Avatar von Efraim
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    445
    Klingt recht vernünftig, was Herr Lobo da schreibt.

  12. #1812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Efraim Beitrag anzeigen
    Klingt recht vernünftig, was Herr Lobo da schreibt.
    Das sehe ich nicht so. Kein Wort zu den Ursachen. Wie wäre es mit Flüchtlingslagern auf den Geländen der Rüstungsindustrien? Sollen doch die, die an ihren Exporten so kräftig verdienen, auch für die Folgen bezahlen!
    Lobo=Zahnloser Tiger, von dem kommt nur seichte Alibi-Kritik für das System.

  13. #1813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Das ist nicht gerecht und was zu radikalisieren bringt auch nichts, genau das zeigt doch der Flüchtlingsstrom. Wenn die Masse da entsprechend reagiert, meine ich nur zu, leider gibt es halt überall diese Hardliner, oder die die nicht verlieren können, oder die die zwanghaft ein Ziel verfolgen - die gibt es wirklich auf jeder Seite und man wird sie nie los werden, also haben die wohl einen Sinn ...

    Ganz generell ist doch eins klar, wenn sich was ändern soll, muss Druck in den Kessel, den kriegt man nur hin, wenn da eine "Masse" hinter steht und da ist doch klar, dass das vereinfacht werden muss - Promis und so weiter sind da halt ein gutes Mittel; wobei ja auch das gerade ins wanken kommt, denn gerade dank "Social Media" bilden sich die Meinungen viel granulierter als bisher - war das "schön" als es nur zwei Fernsehprogramme gab. Ich bin also noch optimistisch, dass wir auf Kurs sind. Bin aber bei dir, wir stellen uns da oft ziemlich dämlich an, aber das lässt sich kaum vermeiden - mit wir meine ich hier uns Menschen,

    ------
    Schwenk:
    Heute bzw. gesteren habe ich ein Beitrag gesehen, wo ich finde, dass schon eine Berichtigung vorlag, in die Privatsphäre einzudringen - http://www.ardmediathek.de/tv/Kontra...bcastId=431796 - Meiner Meinung nach, ist sowas wie Telefonüberwachung, genau für sowas da. Ich finde auch nicht das man das verniedlichen kann, konkret haben diese Menschen bzw Verbrecher einen anderen Menschen in eine Lage versetzt die Existenz bedrohend ist. Wie seht ihr das?
    Geändert von nopes (21.08.15 um 01:50 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  14. #1814
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei solchen Konflikten muss man auch mal Ross und Reiter nennen: der IS ist der Agressor. Da ändert keine Ideologie, und auch die Tatsache dass (wie damals bei Al Quaida) eine strunzdämliche Außenpolitik des Westens diese kriminellen Organisationen im Aufstieg unterstützt hat nichts.

    Und: der IS verwendet weder deutsche Autos noch deutsche Waffen (letztere funktionieren bekanntlich in der Wüste gar nicht....)

    Für mich geht es jetzt darum wie wir verhindern dass unsere Rechtsaußen-Dumpfbacken hier noch Leute schikanieren die wegen ähnlicher Spinner (den Islamisten) ihre Heimat und oft noch viel mehr verloren haben. Für mich ist Fanatiker Fanatiker. Ob Islamist, andere Religion, oder Nazi, alles die gleiche Persönlichkeitsstruktur.

    @nopes: soweit ich mitbekommen habe ist hier niemand dagegen bei konkretem Verdacht auf schwere Straftaten zu überwachen. Ich wehre mich nur gegen die Allgemeinüberwachung.
    Geändert von Newbie314 (21.08.15 um 08:24 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #1815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Konflikten muss man auch mal Ross und Reiter nennen: der IS ist der Agressor. Da ändert keine Ideologie, und auch die Tatsache dass (wie damals bei Al Quaida) eine strunzdämliche Außenpolitik des Westens diese kriminellen Organisationen im Aufstieg unterstützt hat nichts.
    Aus der Aussage lese ich aber, dass der sogenannte Westen verantwortlich ist für die Flüchtlingsströme.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Und: der IS verwendet weder deutsche Autos noch deutsche Waffen (letztere funktionieren bekanntlich in der Wüste gar nicht....)
    ...
    Ach, komm schon. Dass deutsche Waffen in der Wüste nicht funktionieren glaubst du doch nicht wirklich?
    Die Krisen und Kriege im Nahen Osten sind auch mit Hilfe deutscher Waffen entstanden, bzw. unterstützt worden. Falls der IS nun keine deutschen Waffen besitzt, ist für die Frage nach der Verantwortung völlig irrelevant!

    Wir, der "Westen", haben mit unserer Politik dafür gesorgt, dass es Flüchtlingsströme gibt. Schon komisch, die Flüchtlinge suchen nun Schutz bei denjenigen (uns), die für ihre Flucht verantwortlich sind. Ist wohl das, was man Ironie des Schicksals nennt.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •