Anzeige:
Seite 117 von 262 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    IWF-Chefin Christine Lagarde hat sich schon einmal gegen die harte Linie gewandt, die von Deutschland aufrechterhalten wird: "Der IWF hat das in Griechenland durchgeführte Referendum zur Kenntnis genommen. Wir beobachten die Situation genau und sind bereit, Griechenland zu helfen, wenn wir dazu aufgefordert werden."

    Nicht schlecht, aber nicht zu ende analysiert, Herr Rötzer.
    Der IWF ist fest in US-Hand, die USA werden niemals zulassen, dass Griechenland aus der EU, dem Euro, oder gar der NATO austritt. Ein Auseinanderfallen der EU-Staaten wäre für das US-Regime eine Katastrophe. Aus einer Baustelle entstünden dann nämlich fast dreißig. Wenn der IWF also Griechenland "helfen" wird, dann aus purem Eigennutz der USA.

    Wenn man die Veröffentlichungen der letzten Zeit über die NSA anschaut, fragt man sich doch, was die Amis bei den Griechen so ermittelt haben. Jedenfalls befürchte ich, dass, bevor ein Links-Ruck durch die Westliche Welt geht, es eher zu einem WK3 kommt. Eigentlich tobt der ja schon und selbst gebaute Atombunker im Garten helfen da nicht. Wer einen Garten hat, der sollte besser schon mal etwas über Gemüseanbau lernen. Aber besser ohne die Hilfe von Mosanto!
    Geändert von scorpius (07.07.15 um 01:37 Uhr)

  2. #1742

  3. #1743
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Wenn kommerzielle Software solche Code Bestandteile beinhaltet...

    https://www.schneier.com/blog/archiv...hacking_1.html
    https://cdn.arstechnica.net/wp-conte...-team-code.png

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  4. #1744
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, ja, eigentlich der Rest der Welt. Und deren schärfste Waffe ist das Internet.
    ...
    Und ich denke, das Internet ist trotz der massiven Einwirkung von Propaganda, mitverantwortlich dafür, dass die Griechen OXI zum Spardiktat gesagt haben.
    Internet, inwiefern?

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ein Etappensieg, eine gewonnene Schlacht, im Kampf reich gegen arm.
    Ich sehe eher Endstation dessen, was "Reiche" und "Arme" unter "Fortschritt" verstanden haben oder noch verstehen. Naive Vorstellungen, die seit 150 Jahren durch die Medien und durch Parteien jeder politischen Couleur propagiert wurden. Viel Bedürfnisweckung und Versprechen, nichts dahinter. Nichts in dem Sinne, dass
    a) der propagierte Lebensstil unter den gegebenen System-Parametern der Erde nicht auf Dauer bzw. nicht für Milliarden Menschen funktionieren kann.
    b) man mit diesem Lebensstil Anderen permanent auf den Kopf kackt, und die Zusammenhänge werden durchaus so gesehen.

    banksy - sorry the lifestyle you ordered is currently out of stock.png

    Egal ob als "Reicher", der das praktiziert, oder als "Armer", der das anstrebt. Die letzten 150 Jahre sind ein Wimpernschlag in der Geschichte der Menschheit, wenn man sie willkürlich auf 100 Tausend Jahre datiert. Es gibt keinen Grund, die Gegenwart für einen Dauerzustand zu halten. Die globale Zivilisation, die am technologisch begründeten Machbarkeitswahn leidet, ist nicht kompatibel mit den Stoffkreisläufen der Erde und nicht kompatibel mit lokalen Kulturen. Die Grenzen zeichnen sich durch Kriege um Land und Ressourcen, durch ökologische, soziale und politische Irritationen ab. Die Vorstellung der alten Kulturen, dass alles mit allem zusammenhängt, erweist sich mit den heutigen Wissenschaften und mit Blick auf globale Geschehnisse als richtig. Das Wissen wird vielfach im Sinne des techno-ökonomischen Paradigmas missbraucht, um derjenige zu sein, der auf andere kackt, und nicht der, auf den gekackt wird. Die Politik erscheint in der Praxis oft irrational, im Hintergrund wirken zum Teil Ruchlosigkeit und absolute Sturheit, aber auch Irritationen, Ratlosigkeit und Kontrollverlust. Die Transformation des Bürgers zum Konsumenten und die hochgradie, Distanz schaffende, technologisch oder politisch geförderte Arbeitsteilung, wobei noch die destruktivsten Handlungen die passenden Menschen und Maschinen finden, haben ihren Anteil daran.

    Ich habe hier schon mal die Sendung mit Felix Prinz zu Löwenstein verlinkt, der die Grenzen der industriellen Landwirtschaft nennt, wie sie in der Theorie beschrieben werden und wie sie sich in der Praxis abzeichnen.
    Musik und Fragen zur Person - Der Agrarwissenschaftler und Publizist Felix Prinz zu Löwenstein

    Paraguay: Indios blockieren vor Papstbesuch Straßen
    Asuncion, 07.07.2015 (KAP) Vor dem Papstbesuch in Paraguay haben indigene Gruppen dort Straßen blockiert, um die Rückerstattung von Ländereien zu erzwingen. Rund tausend Menschen sperrten am Montag zwei der meist befahrenen Landstraßen für mehrere Stunden, wie die Zeitschrift "E'a" berichtete. Die Mitglieder der Gemeinschaft Xakmok Kasek fordern vom Staat 10.700 Hektar Land, die ihnen der Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte vor fünf Jahren zugesprochen hatte.

    Greenpeace - Als der Geheimdienst die Rainbow Warrior versenkte


    Geändert von Ede (11.07.15 um 14:59 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  5. #1745
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ein schöner Artikel zum Thema "Verschwörungstheorien": http://www.heise.de/tp/artikel/45/45366/1.html Wenn ich in einer Argumentation mal wieder mit "das sind doch alles Verschwörungstheorien" abgebügelt werden soll schicke ich dem Gegenüber diesen Link mit dem Hinweis dass die Sicht von Hrn. Hamade längst Teil meiner Weltsicht ist
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #1746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Und ich denke, das Internet ist trotz der massiven Einwirkung von Propaganda, mitverantwortlich dafür, dass die Griechen OXI zum Spardiktat gesagt haben.
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Internet, inwiefern?
    Nun, ich gehe davon aus, dass auch die Medien in Griechenland dem neoliberalen Einfluss der EUSA unterliegen. Mal abgesehen von ein paar dem Nationalgefühl geschuldeten Einschränkungen, aber in der Sache werden sie sich nicht vom Mainstream unterscheiden. Dank des Internets können sich die Griechen, wie alle Bürger der EU, ein umfassenderes Bild der Lage machen. Und ein Volk, dem das Wasser bis zum Hals steht, reagiert dann eher.

    Aber schade, hat nichts geholfen, das oxi der Griechen. Ihr Chef Tsipras ist umgefallen, Rolle rückwärts, totale Kehrtwende, Chance vertan für eine neue Politik. Weitere EU-Steuer-Milliarden für Banken und den Griechen hilft das kein Deut. Wo soll das bloß noch enden?

    Edit: Hab das hier gerade gefunden. Untermauert meine These.
    Geändert von scorpius (13.07.15 um 22:59 Uhr)

  7. #1747
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  8. #1748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ein schöner Artikel zum Thema "Verschwörungstheorien": http://www.heise.de/tp/artikel/45/45366/1.html Wenn ich in einer Argumentation mal wieder mit "das sind doch alles Verschwörungstheorien" abgebügelt werden soll schicke ich dem Gegenüber diesen Link mit dem Hinweis dass die Sicht von Hrn. Hamade längst Teil meiner Weltsicht ist
    Mir fehlt in dem Artikel etwas der Bezug zur Realität. Der Autor bezieht sich nur auf Aluhüte & Co. und hinterlässt damit den Eindruck, alles was als VT tituliert wird ist auch VT.

    "Verschwörungstheorien" müssen gut belegt sein, und dürfen nicht alles auf einmal erklären wollen.
    So versucht er am Ende dieses Manko zu retuschieren, wobei aber ja offene Fragen eigentlich keine VT mehr sind. Zu einer VT, ob wahr oder unwahr, gehört eine in sich geschlossene Argumentationskette.
    Gutes Beispiel 9/11. Es gibt viele "Erklärungen", was wirklich geschah, gegenüber der offiziellen Version. VT vs. offizielle Version, klassischer Fall von VT.
    Aber, es gibt auch viele offene Fragen die nicht beantwortet sind. Allein diese Fragen zu stellen, stempelt einem zum VT'ler ab. Jedenfalls in der realen Welt und auf dieses wichtige Phänomen geht der Autor nicht ein.

    Ich finde den Artikel nicht lesenswert.
    Geändert von scorpius (14.07.15 um 00:27 Uhr)

  9. #1749
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Aber, es gibt auch viele offene Fragen die nicht beantwortet sind. Allein diese Fragen zu stellen, stempelt einem zum VT'ler ab. Jedenfalls in der realen Welt
    Genau da sehe ich ein Riesenproblem- leider geht der Autor darauf wirklich nicht ein sondern liefert nur Kriterien wie man echte Fragen von Verschwörungstheorien unterscheiden kann- und genau das müsste eigentlich der Mehrheit der Telepolis Leser relativ leicht fallen...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #1750
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Aber schade, hat nichts geholfen, das oxi der Griechen. Ihr Chef Tsipras ist umgefallen, Rolle rückwärts, totale Kehrtwende, Chance vertan für eine neue Politik. Weitere EU-Steuer-Milliarden für Banken und den Griechen hilft das kein Deut. Wo soll das bloß noch enden?
    Keine Ahnung. Die Deutschen, die Jahrzehnte diese Politik gewählt haben, sollen für jeden Panzer und jedes U-Boot, das sie nach Griechenland geliefert haben, eine Milliarde zahlen und nicht rumheulen. Überlegt man sich in Zukunft vielleicht, ob man die Waffenhändler von CDU und SPD besser politisch isoliert. Dann bleibt einem auch das Rumgeflenne wegen Terrorismus von dieser Seite erspart.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  11. #1751
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Apropos Verschwörungstheorie:

    http://www.focus.de/panorama/videos/...d_4814917.html

    Kommt mir wie eine vor. Falls nicht: wann endlich steckt man die Verantwortlichen Entscheidungsträger endlich in den Knast wo sie hingehören ? So eine zynische gewollte Ignoranz kommt mir schlichtweg unglaublich vor.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #1752
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #1753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Also wo geht es hin?
    Bei den Griechen was zu prognostizieren, ne lass mal - Davon ab, vermutlich zu einfach/radikal, aber es fühlt sich gerade so an, also ob wir entweder vollkommen gestärkt aus der Nummer raus kommen, weil wir es doch irgendwie schaffen und anschließend alle glücklich sind; so viel zu den rosa Wolken. Oder aber, es wird alles zerbrechen, und "wir Europäer" besinnen uns auf unsere Traditionen, traue keinem, jeder ist sich selbst am nächsten - wie es so schön heißt Eurexit...

    Ist jedenfalls ziemlich verfahren, es ist natürlich schon irgendwie klar, dass Schulden ehren Sache sind. Aber, was für ein Signal - man stelle sich mal vor die USA würden einen ihrer Staaten raus werfen, davon ab ist es ja auch noch rein menschlich dramatisch, schließlich tun die ja nicht nur so als ob die leiden - ja das ist Europa oder wie? Jedenfalls bin ich der Meinung, das wir (EU) halt drauf achten müssen, dass wir mittelfristig nicht zum Opfer werden; stark ist wirklich anders. Was zur Frage führt, wollen wir wirklich Europe bzw. die EU.

    Zu den VTs, ich sag mal so, das Problem bei den Freaks ist, dass die "die Antwort" als Lüge darstellen, man denke an diese "auf den Mond war nie ein Mensch VT". Da ist dann halt "brain.exe" gefordert - that simple. Ich stimme den Artikel schon zu, idR sind die Behauptung einfach nicht planbar/machbar und somit nicht realisierbar und mehr sagt der Artikel auch nicht. Auf der anderen Seite ist es schon so, dass einige Menschen gezielte Kampagnen zur Meinungsbildung starten können und das tun die auch. Das sind schon Verschwörungen, aber natürlich nicht so "groß" wie oft behauptet - ein Beispiel hat Ede gebracht "Xavier Naidoo"
    Geändert von nopes (15.07.15 um 02:04 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  14. #1754
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss glaube ich mehr auf die Wirklichkeit geachtet bzw. reagiert werden, anpassen ist ja eine unserer Stärken, warum wollen wir eigentlich immer alles für die "Ewigkeit" planen (Endlager - 100.000 Jahre ist doch so lächerlich, niemand kann sowas planen, was soll der Anspruch also?), nichts ist für die Ewigkeit, wir sollten also darauf Wert legen, dass die Dinge nicht mehr so langfristig festgelegt werden, es muss viel mehr regelmäßig neu bewertet werden - da stimme ich mit den Beschleunigungsphilosophen wohl überein...
    Sehr interessante Dokumentationen über die Eigenheiten des Menschen (früher noch mehrere verschiedene Mensch-Arten, wobei noch nah genug verwandt, dass z.B. Homo neanderthalensis und Homo sapiens zusammen fortpflanzungsfähige Nachkommen gezeugt haben) gab es vorgestern auf arte:
    Eine Frage der Gene
    Die Menschheitssaga
    Die Dokumentationen sind nicht ohne einen Blick auf die Politik gemacht.
    Vorher kam noch:
    Big Bang im Labor
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #1755
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Zu den VTs, ich sag mal so, das Problem bei den Freaks ist, dass die "die Antwort" als Lüge darstellen, man denke an diese "auf den Mond war nie ein Mensch VT". Da ist dann halt "brain.exe" gefordert - that simple. Ich stimme den Artikel schon zu, idR sind die Behauptung einfach nicht planbar/machbar und somit nicht realisierbar und mehr sagt der Artikel auch nicht. Auf der anderen Seite ist es schon so, dass einige Menschen gezielte Kampagnen zur Meinungsbildung starten können und das tun die auch. Das sind schon Verschwörungen, aber natürlich nicht so "groß" wie oft behauptet - ein Beispiel hat Ede gebracht "Xavier Naidoo"
    Ich habe den Beitrag über Xavier Naidoo gebracht, weil mich die Darstellung irritiert hat. Der Südafrika-Indien-Irland-Deutsche Xavier Naidoo tritt auf Veranstaltungen von "Rechtsextremen" auf. Das wird ihm im Beitrag zum Vorwurf gemacht. Eine richtige Hate-Rock-Band und eine Lesung der Turner Diaries wäre passender oder was? Naidoo soll "rechtsextreme Thesen", "reichsideologische Thesen", "rechtsextremes Gedankengut" verbreiten, "Naidoo, ein Verschwörungstheoretiker", wobei es sich um Theorien handelt, die Erich Schmidt-Eenboom und Josef Foschepoth mit Dokumenten belegen und die Gegenstand dieses Threads sind. Erich Schmidt-Eenboom, Josef Foschepoth, Dick Marty, Snowden, CCC, "rechtsextreme VT"? Die Bundesregierung selbst hat schon kommuniziert, dass es Verträge, die man nicht einfach so auflösen kann, gibt und dass sie im "Sicherheitsinteresse" Deutschlands sind, wenn ich mich nicht irre. Der konkrete Vorwurf ist der, dass diese Verträge der offiziellen Verfassung/Menschenrechte widersprechen (PRISM, Mord und Folter über Ramstein, Gladio und NSU, Consolidated Intelligence Center in Wiesbaden-Erbenheim, ..., die Liste ist lang).

    Hier der Beitrag, um den es geht:
    ZAPP - Kuschelig: Naidoo-Doku auf Vox
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Der Player zeigt bei mir nichts an, nur schwarz. Aber 4h über einen Kirchenmusiker hätte ich mir auch niemals angetan. So wichtig kann der Typ nicht sein.
    Bei mir zeigt der Player im Browser nur Grau, wenn Flash deaktiviert ist. Sagt dir MediathekView was? Der Beitrag ist 6 Minuten Lang. Mich hat der Typ auch nie interessiert, den kenne ich seit den 90ern aus den Medien, aber nie im negatven Kontext, Musik ist Geschmacksache. Ich schaue mir jede ZAPP-Sendung an, deswegen bin ich unweigerlich auf den besagten Beitrag gekommen.

    Die Behinderung des Parlamentarischen Kontrollgremiums darf man unter keinen Umständen durchgehen lassen. Mit dem Weisswurstfrühstück bei G7 am 08.06.2015 haben sich die elenden Obskurantisten selbst übertroffen, indem sie den Völkern dreist ihre Verachtung bezeugt und in ihrer bedauernswerten Dummheit Fronten definiert haben, die sie nicht halten können.

    Am 27.05.1832 hat es sich zugetragen, dass Philipp Jakob Siebenpfeiffer, ehemals in Diensten der bayerisch-österreichischen Landesadministration der Pfalz, der aus dem Staatsdienst entfernt worden war, nachdem er 1830 eine oppositionelle Zeitschrift herausgegeben und darin auch eine selbstständige Regierung für die Pfalz gefordert hatte, bei der Eröffnung des Hambacher Festes eine Rede gehalten hat. Wie Martin Luther müsse man nun kämpfen "zur Abschüttelung innerer und äusserer Gewalt" für ein "freies Deutsches Vaterland" und gegen die "absoluten Könige und politische Knechtschaft".
    Zitat Zitat von Philipp Jakob Siebenpfeiffer
    …Wir widmen unser Leben der Wissenschaft und der Kunst, wir messen die Sterne, prüfen Mond und Sonne, wir stellen Gott und Mensch, Höll’ und Himmel in poetischen Bildern dar, wir durchwühlen die Körper- und Geisterwelt: aber die Regungen der Vaterlandsliebe sind uns unbekannt, die Erforschung dessen, was dem Vaterlande Noth thut, ist Hochverrath, selbst der leise Wunsch, nur erst wieder ein Vaterland, eine frei-menschliche Heimath zu erstreben, ist Verbrechen. Wir helfen Griechenland befreien vom türkischen Joche, wir trinken auf Polens Wiedererstehung, wir zürnen, wenn der Despotism der Könige den Schwung der Völker in Spanien, in Italien, in Frankreich lähmt, wir blicken ängstlich nach der Reformbill Englands, wir preisen die Kraft und die Weisheit des Sultans, der sich mit der Wiedergeburt seiner Völker beschäftigt, wir beneiden den Nordamerikaner um sein glückliches Loos, das er sich muthvoll selbst erschaffen: aber knechtisch beugen wir den Nacken unter das Joch der eigenen Dränger; wenn der Despotism auszieht zu fremder Unterdrückung, bieten wir noch unsern Arm und unsere Habe; die eigene Reformbill entsinkt unsern ohnmächtigen Händen.

    Es lebe das freie, das einige Deutschland! Hoch leben die Polen, der Deutschen Verbündete! Hoch leben die Franken, der Deutschen Brüder, die unsere Nationalität und unsere Selbständigkeit achten! Hoch lebe jedes Volk, das seine Ketten bricht und mit uns den Bund der Freiheit schwört! Vaterland – Volkshoheit – Völkerbund hoch!
    Auf Siebenpfeiffer folgte Johann Georg August Wirth, Jurist, Schriftsteller und Politiker, dessen Rede mit folgenden Worten endete:
    Zitat Zitat von Johann Georg August Wirth
    Darum, deutsche Patrioten, wollen wir die Männer wählen, die durch Geist, Feuereifer und Charakter berufen sind, das große Werk der deutschen Reform zu beginnen und zu leiten; wir werden sie leicht finden und dann auch durch unsere Bitten bewegen, den heiligen Bund sofort zu schließen und ihre bedeutungsvolle Wirksamkeit sofort zu eröffnen. Dieser schöne Bund möge dann das Schicksal unseres Volkes leiten; er möge unter dem Schirme der Gesetze den Kampf für unsere höchsten Güter beginnen, er möge unser Volk erwecken, um von innen heraus, ohne äußere Einmischung, die Kraft zu Deutschlands Wiedergeburt zu erzeugen; er möge auch zu gleicher Zeit mit den reinen Patrioten der Nachbarländer sich verständigen, und wenn ihm Garantien für die Integrität unseres Gebietes gegeben sind, dann möge er immerhin auch die brüderliche Vereinigung suchen, mit den Patrioten aller Nationen, die für Freiheit, Volkshoheit und Völkerglück das Leben einzusetzen entschlossen sind. Hoch! dreimal hoch leben die vereinigten Freistaaten Deutschlands! Hoch! dreimal hoch das conföderirte republikanische Europa!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Fest


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe davon aus, dass auch die Medien in Griechenland dem neoliberalen Einfluss der EUSA unterliegen. Mal abgesehen von ein paar dem Nationalgefühl geschuldeten Einschränkungen, aber in der Sache werden sie sich nicht vom Mainstream unterscheiden. Dank des Internets können sich die Griechen, wie alle Bürger der EU, ein umfassenderes Bild der Lage machen. Und ein Volk, dem das Wasser bis zum Hals steht, reagiert dann eher.

    Aber schade, hat nichts geholfen, das oxi der Griechen. Ihr Chef Tsipras ist umgefallen, Rolle rückwärts, totale Kehrtwende, Chance vertan für eine neue Politik. Weitere EU-Steuer-Milliarden für Banken und den Griechen hilft das kein Deut. Wo soll das bloß noch enden?

    Edit: Hab das hier gerade gefunden. Untermauert meine These.
    Danke. Scheint für deine These zu sprechen. Was hälst du vom Gedanken, dass die Griechen ohne Internet (fast) genauso abgestimmt hätten?

    Digitale Revolution und Kirche - 19. Juli 2015, 08:35 Uhr
    ... Umso mehr haben Theologie und Kirche Anlass, sich neu auf ihre Heilsbotschaft zu besinnen und von da aus Kritik zu üben an einer schrankenlosen Technisierung von Mensch und Natur, von Leib und Seele, kurz: der Vergötzung des Digitalen.


    Zitat Zitat von Joel Salatin (Polyface Farm, Shenandoah Valley, Virginia)
    Eine Kultur, die in Schweinen nur noch einen Haufen von protoplasmischer unbelebter Struktur sieht, die man nach Belieben manipulieren kann, wird auch menschlichen Individuen leicht mit Verachtung, mangelndem Respekt und Manipulierung begegnen.

    Papst Franziskus in Südamerika - Gegen jede Ideologisierung

    07.06.2015 - Atommüll - Verrostete Fässer und ungeklärte Standortfragen
    20.06.2015 - Atommüll-Streit - Hünnerkopf: Hendricks muss mit uns Bayern verhandeln
    16.07.2015 - Atommüll in Frankreich - Endlager-Gegner hoffen auf Bundesregierung
    Geändert von Ede (19.07.15 um 21:34 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •