Anzeige:
Seite 114 von 262 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1696
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Was ich mit dem "Finanzcrash" meine ist hier recht gut beschrieben, die Enteignung der (hauptsächlich) arbeitenden Bevölkerung zugunsten der rein Geld anlegenden Bevölkerungsminderheit.

    http://www.focus.de/finanzen/experte...d_4719967.html

    Wenn die Leute mal blicken dass sie zugunsten von Banken- und Hedgefondsspekulationen enteignet wurden wird es ziemlich knallen.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #1697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das System ist demokratisch, die Art wie es gehandhabt wird ist eine Oligarchie- auch wenn die Menschenrechte noch weitgehend eingehalten werden (hier wird niemand zu Zwangsarbeit verurteilt wie Pussy Riot.. oder zu Peitschenhieben wie in Saudi Arabien.... das ist ein immenser Unterschied)....
    Dann eben die blaue Pille.
    Übrigens, das Nichteinhalten von Menschenrechten ist nicht unbedingt undemokratisch. Demokratie und Menschenrechte sind zwei Paar Schuhe.
    Und wenn du schreibst, das System sei demokratisch, es wird nur falsch gehandhabt, ist das ein Widerspruch in sich. Ein demokratisches System kann nicht falsch benutzt werden. Wenn ein System beliebig benutzt werden kann, ist es nicht demokratisch, es nennt sich nur so. Ist doch logisch, oder?

  3. #1698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn die Leute mal blicken dass sie zugunsten von Banken- und Hedgefondsspekulationen enteignet wurden wird es ziemlich knallen.
    Genau. Dann kaufen sich alle eine Bahnsteigkarte.

  4. #1699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Was ich mit dem "Finanzcrash" meine ist hier recht gut beschrieben, die Enteignung der (hauptsächlich) arbeitenden Bevölkerung zugunsten der rein Geld anlegenden Bevölkerungsminderheit.

    http://www.focus.de/finanzen/experte...d_4719967.html

    Wenn die Leute mal blicken dass sie zugunsten von Banken- und Hedgefondsspekulationen enteignet wurden wird es ziemlich knallen.
    Wann hörst du endlich auf solchen Mist zu lesen? Allein die Überschrift des von dir verlinkten Artikels:

    Top-Ökonom warnt: Die Mini-Zinsen bedrohen die Altersvorsorge

    Hier wird subtil zementiert (Top-Ökonom), dass die kapitalgedeckte Riester-Rürup-Altersvorsorge "alternativlos" und die Zukunft ist. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich daran denke wie Schröder zum Gefallen und Nutzen seines Freundes Maschmeier die deutsche Altersversorgung zerstört hat. Mini-Zinsen müssten keinem Rentner Angst machen, wären wir beim System von Bismarck geblieben und hätten wir die Rentenversicherung nicht ständig mit Fremdleistungen belastet. Aber dazu logischerweise in dem Artikel kein Wort.
    Schau mal bei wikipedia unter "Kritik" was der "FOCUS" für ein Drecksblatt ist.
    Ständig verlinkst du Artikel aus diesen Boulevard- und Pseudonachrichtenmagazinen. Du hast ja dein Herz auf dem rechten Fleck, aber bitte, erweitere doch mal deine Quellen.

    Z.B.

    Nachdenkseiten.de
    Sicher unverdächtig, da dort ein alter CDU-Veteran, Willy Wimmer, mitwirkt.

    rtdeutsch.com
    Sicher verdächtig, da von Russland finanziert. Klar, ein Gegenpropaganda-Kanal. Aber ich will auch Gegenargumente.

    anderweltoline.com
    Interessante Artikel, nicht tagesaktuell. Macht Spaß weiter zu recherchieren.

    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
    Sehr interessante Artikel, deren Wahrheitsgehalt aber schwer zu überprüfen ist. Man mache sich selbst ein Bild.

    propagandaschau.wordpress.com
    Schonungslos im Ton, manchmal unter die Gürtellinie, aber absolut kompetent.

    publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30
    Langweilige Form aber inhaltlich mit viel Dampf. Unbedingt unterstützenswert!

    Ein kleiner Ausriss, wo ich mich so informiere. Spiegel, ARD, usw., gehören auch zu meinen Quellen. Aber nur oberflächlich, um zu wissen was so als tagesaktuell verkauft wird.
    Ede pult ja gerne die Rosinen aus den ÖR. Die gibt es, sind selten und sollen m.M.n. den Schein unabhängiger Berichterstattung wahren. Aber sie sind trotzdem gut, meistens.

    Nichts für ungut, Newbie. Ich sehe dich ja nicht als Gegner sondern als Weggefährten.

  5. #1700
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    @Scorpius: Danke für die Quellenliste, ich werde dort herumstöbern und die Gegenpositionen lesen.

    Ich behaupte ja nicht dass diese Pseudo und Riester- Renten alternativlos seien sondern dass Otto-Normal-Zukünftiger Rentner hier in ein System reingedrängt wurde mit dem er mit dem Geld das seine Altersrückstellung sein sollte alles Mögliche, vor allem aber das Großkapital finanziert wird. Wenn dem nicht so wäre wäre ich nicht so sauer dass ich diese Art Artikel ständig verlinken würde.

    Zusätzlich sehe ich halt in meinem Umfeld wie 80-Jährigen Aktienfonds angedreht werden oder jemandem der gerade einen Wohnungskredit aufgenommen hat ein dritter Bausparvertrag aufgehalst werden soll. Wenn es stimmt dass der Durchschnittsdeutsche 3 Kapitallebensversicherungen hat dann kann man nur von Enteignung des Mittelstandes sprechen.


    Kurz und knackig: ich wundere mich nicht darüber dass Maschmeyer auf SPD und CDU Parteiversammlungen spricht, ich wundere mich nur darüber dass sich daran niemand zu stören scheint.
    Geändert von Newbie314 (14.06.15 um 08:14 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #1701
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    OK, Gladio hatte ich komplett übersehen.

    NSU wurde "nur" gedeckt, nicht ausgebildet.
    Das Rätsel der drei toten Zeugen – Das Medienlog vom Dienstag, 31. März 2015
    Interessante Leserkommentare:
    Zitat Zitat von Henry Maier
    3 tote Zeugen?
    Da gibt es noch mehr Tote im Umfeld der “NSU”-Ermittlungen:

    In den Behörden gab es merkwürdige Todesfälle:
    Kriminaloberrat Johann Schlüter. Der Chef der Sonderkommission „Halbmond“, der in Nürnberg die damals als „Dönermorde“ bezeichneten Tötungen aufklären sollte, starb mitten in den Ermittlungen 2006. Todesursache des verheirateten Familienvaters: Unbekannt.
    Im Jahr 2001 fand man Erwin F., bei der Polizei verantwortlich für die telefonische Überwachung von Neonazis in Thüringen, erschossen auf. Der Kriminalkommissar soll sich selbst gerichtet haben.
    Vier Tage später findet man Achim K., den Leiter der Ermittlungsgruppe ZEX (Zentralstelle Extremismus), aufgehängt in seinem Keller. Der LKA-Beamte Mario M. sprach vor dem Thüringer NSU-Ausschuss von einem „Zeichen“, das K. mit dem Selbstmord gesetzt haben soll.
    Wenige Monate später schied ein weiterer hochrangiger Polizeibeamte in Thüringen aus dem Leben. Er starb offiziell an plötzlichem Herzversagen und galt als offensiver Verfechter davon, dass auch die Polizei V-Leute beschäftigen dürfen solle.
    Bei besagtem Toten sah man zusätzlich auch einen direkten Zusammenhang seiner Abteilung mit Organisierter Kriminalität in Litauen. Brisant: Nach den Selbstmorden (?) von Mundlos und Böhnhardt fand man in deren Wohnwagen DNA-Spuren, die nicht zum Duo passten. Stattdessen stimmten sie mit Spuren überein, die man an Tatorten fand, an denen eine organisierte kriminelle Bande aus Litauen Verbrechen begangen hatte.
    Zitat Zitat von Gefreiter Blume
    Lieber Autor, sind sie lebensmüde? Wie können Sie zweifeln?
    Spaß beiseite.. In der Türkei wird mittlerweile offen über einen “Tiefenstaat” geredet. Das sollten wir in Deutschland auch mal so langsam angehen. Es muss nicht immer eine Verschwörung sein, wenn Personen in Deutschland so mächtig sind, dass sie an unserer Regierung vorbei, die Polizei, den BND und weitere Instanzen befehligen können.

    Itavia-Flug 870
    Anlässlich des 30. Jahrestages am 27. Juni 2010 forderte Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano – als einer der wenigen italienischen Politiker, die sich überhaupt zu dem Fall äußerten – die Aufklärung des Unglücks. Napolitano sagte: „Es gibt Spuren einer Verschwörung, im Fall von Ustica vielleicht auch eine internationale Intrige, die wir in Erinnerung rufen müssen.“ Sein Vorgänger Francesco Cossiga hatte einen Monat zuvor Journalisten gewarnt, ihre Recherchen zum 30. Jahrestag des Ustica-Absturzes doch besser im Ausland zu betreiben, sonst könnte ihnen etwas zustoßen, etwa eine Lebensmittelvergiftung oder ein Zusammenstoß mit einem LKW.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #1702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ja nicht dass diese Pseudo und Riester- Renten alternativlos seien ...
    Nein, du nicht. Aber der bescheuerte Artikel.

    Noch was bescheuertes:

    Cyber-Angriff auf den Bundestag
    Die Erneuerung des IT-Netzwerks des Bundestags nach dem schweren Hackerangriff wird einem Pressebericht zufolge mindestens ein Jahr dauern. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ("FAS") unter Berufung auf Sicherheitsfachleute berichtet, könnte die Beseitigung der Schäden und die Installation eines neuen Systems "mindestens ein Jahr, vielleicht auch zwei" benötigen. Unter anderem müsse die gesamte Software ausgetauscht werden. Diese Aufgabe soll nach Informationen der Zeitung das Unternehmen T-Systems übernehmen, das zur Deutschen Telekom gehört.
    Das wäre die Gelegenheit ein sicheres Linux-System zu installieren. Aber ohne Hintertüren würde unser President das sicher nicht genehmigen. Die nehmen sicher Windows 10. Wenn es stimmt, dass der Trojaner durch Anklicken eines E-Mail Anhangs ins Netzwerk des Bundestages gelangt ist, kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie viele Millionen Steuergeld durch Dummheit mal wieder verbraten werden.

    Oder aber, alles halb so wild, ein PR-Gag, um eine neue, teure IT-Landschaft zu rechtfertigen. Am besten von CISCO Systems. Wer weiß, glauben kann man denen gar nichts! Weder der Lügen-Presse, noch der Lügen-Regierung!

    BSI-Präsident Michael Hange:
    Ein Zustand, in dem das BSI sagen könnte "dieses Netz ist absolut sicher", könne es nicht geben, dazu habe heutige Software einfach zu viele Schwachstellen.
    Er "vergaß" zu sagen, dass viele Schwachstellen absichtlich eingebaut, bzw. nach Erkennen absichtlich lange nicht geschlossen werden (ewige Praxis bei MS, aber so blöde kann MS nicht sein), weil sonst unsere Freunde mit den Schlapphüten keinen Zugriff mehr auf unsere Rechner haben.
    Och, nun hat man den Rechner von Merkel gehackt? Mir kommen die Tränen (vor Lachen!). Ja liebe Regierung, so fühlt es sich an überwacht zu werden. Zufrieden?

  8. #1703
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Um fair zu bleiben: wenn die Chinesen, die Russen, die Amis, die Israelis oder ein anderer Staat mit Geld in dein Computersystem rein wollen schaffen sie es auch bei Linux. Linux schützt eigentlich nur vor den 0815 Standard - Trojanern die kommerziell auf dem Markt sind.

    Warum das Auswärtige Amt wieder auf Windows zurückmigrierte verstehe ich dagegen gar nicht, da liegt der Verdacht von Einflußnahme (wie bei LiMux wo auch ständig von "Rückmigration" geredet wird) nahe.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #1704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Um fair zu bleiben: wenn die Chinesen, die Russen, die Amis, die Israelis oder ein anderer Staat mit Geld in dein Computersystem rein wollen schaffen sie es auch bei Linux. Linux schützt eigentlich nur vor den 0815 Standard - Trojanern die kommerziell auf dem Markt sind....
    Stimmt, aber zumindest gibt es keinen für die NSA vorinstallierten Hintereingang. Schätze ich mal. Außer vielleicht in der Hardware.

  10. #1705
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die startet gerade die nächste Runde in der Propagandaschlacht gegen Snowden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2690173.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die startet gerade die nächste Runde in der Propagandaschlacht gegen Snowden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2690173.html
    Zwei große britische Medien berichten am Sonntag, dass Russland und China Zugriff auf die geheimen Dokumente von Edward Snowden haben.
    Die Meldung ist so durchsichtig, dass man nur noch Hohn und Spott dafür übrig hat. Egal wo diese "Nachricht" erscheint, keine Sau glaubt sie. Man, Propaganda könnt ihr auch nicht mehr richtig?
    Die BILD geht noch einen Schritt weiter. Sie suggeriert, dass der russische Geheimdienst steuert, welche Dokumente wann und wie veröffentlicht werden:
    Laut Cyberwar-Experte Gaycken kursiert in westlichen Geheimdiensten sogar das Gerücht, dass der russische Geheimdienst FSB steuert, nach welchem Muster das von Snowden gestohlene Geheim-Material an die Presse lanciert werde.

    So wolle der FSB Politik machen. Das sei zwar nicht bewiesen, sondern nur ein Gerücht, sagte Gaycken. Aber eine solche Vorgehensweise passe zum taktischen Verhalten dieses russischen Geheimdienstes.
    Ja, ja, Sadro Gaycken, Autor von Infotainmentbüchern. Wenn ein "Experte" sich an Gerüchten statt an bewiesenen Tatsachen reibt, hat er sich disqualifiziert.

    Ich glaube nicht, dass das gegen Snowden gerichtet ist. Das ist nicht mehr nötig, den haben sie genug an den Eiern. Ich schätze es geht jetzt darum, eine neue Bedrohungslage herbei zu schreiben. Ein Cyberkrieg gegen Russland und China steht an. Passt alles gut zusammen. Kürzlich die Angriff auf die IT in Washington und Berlin, zufällig in einem Zeitraum der kurz genug fürs Wählergedächtnis ist. Angebliche Spuren weisen nach Russland, was sonst? Mal gucken, was da noch so kommt.
    Zum Glück sind wir, wie immer, die Guten.

  12. #1707
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "Bild, BAMS und Glotze" ... brauchte Schröder um Deutschland zu regieren.


    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit". Kant. Ohne Aufklärung kann eine Demokratie nicht funktionieren. Anscheinend sind wir - nach all den Kriegen und Morden der letzten 150 Jahre- immer noch nicht so weit.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #1708
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ede pult ja gerne die Rosinen aus den ÖR. Die gibt es, sind selten und sollen m.M.n. den Schein unabhängiger Berichterstattung wahren.
    Interessante These. So habe ich es noch nicht gesehen. Diese Rosinen machen schätzungsweise 5 % des gesamten Programms aus. Ich höre zu Hause nebenbei oft ÖR-Radiosender (keine Musik-Sender). 2 der 10 gleichrangig auf Knopfdruck angehenden Sender sind mir besonders aufgefallen. B5 aktuell und hr info. Die fahren tendenziell (nicht absolut) eine Bürger-skeptische, CDU-freundliche Linie. Und da mangelt es dann manchmal an Disziplin-übergreifenden Analysen und Hintergründen genau da, wo es interessant wird. Ich sage "tendenziell". Es gibt dort auch gute Beiträge. Ich höre die genauso oft wie die anderen Sender. Gut, Deutschlandfunk liegt vorne, weil ich da auch gezielt auf deren Seite schaue. Politiker machen ja auch oft ein Interview mit Deutschlandfunk, wenn es um was geht, als Blendgranate, Test, parteipolitische Spielchen oder wie auch immer.

    Cyber-Angriff auf Bundestag - Bundestagsvizepräsident nimmt Verwaltung in Schutz

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Nachdenkseiten.de
    Sicher unverdächtig, da dort ein alter CDU-Veteran, Willy Wimmer, mitwirkt.
    Oder Albrecht Müller. Ein "SPD-Mann", aber gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Albrech...28Publizist%29
    Müller war Planungschef im Bundeskanzleramt unter den Bundeskanzlern Willy Brandt und Helmut Schmidt. Weiter war er von 1987 bis 1994 für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages und ist seit 2003 als Autor und Herausgeber der NachDenkSeiten tätig.
    Den Müller könnte man eigentlich mal Fragen, was er über den Tiefenstaat (verfassungsfeindliche Beamte, organisierte Umgehung rechtsstaatlicher Prinzipien und Schutz vor Strafverfolgung) weiss. Hast du auf Nachdenkseiten.de was gelesen, scorpius? Ich komme da eher nur "zufällig" hin.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #1709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    ...

    Den Müller könnte man eigentlich mal Fragen, was er über den Tiefenstaat (verfassungsfeindliche Beamte, organisierte Umgehung rechtsstaatlicher Prinzipien und Schutz vor Strafverfolgung) weiss. Hast du auf Nachdenkseiten.de was gelesen, scorpius?...
    Fällt mir nichts Spezielles ein, aber die Artikel sind von diesen Themen oft durchwebt. Die Seite hat auch eine Suchfunktion. Tob dich aus!

  15. #1710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Die startet gerade die nächste Runde in der Propagandaschlacht gegen Snowden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2690173.html
    Dazu Greenwald via twitter.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •