Anzeige:
Seite 104 von 262 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Hier ist ein sehr guter Beitrag darüber, wie Journalisten Gewinnerwartungen schmälern und wie Unternehmen gegen diese Dreistigkeit vorgehen:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...,zapp8504.html
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  2. #1547
    Rootlos Avatar von Haase
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    461
    Zum Thema BND gibt es im Pro7-TXT eine Umfrage auf Seite 181. Den meisten scheint es nicht zu stören. Ich begreife diese Welt nicht mehr!

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen
    Zum Thema BND gibt es im Pro7-TXT eine Umfrage auf Seite 181. Den meisten scheint es nicht zu stören. Ich begreife diese Welt nicht mehr!
    Das meinst du nicht ernst, oder? Eine Umfrage, auch noch 0.25€ pro Anruf, an der nur 100 Leute teilnehmen, ist irrelevant. Außerdem sagen dort nur 2% "ist mir egal"!
    http://schaue.tv/videotext/

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Von der Opposition, klar. Aber ist das alles? Aus meiner Sicht ist das Landesverrat, der immer noch nicht abgestellt ist. In einem echten Rechtsstaat hätte es längst ein paar Festnahmen gegeben. Wäre das nicht alles geplant, gedeckt und angeordnet, würde es sofortige Hausdurchsuchungen zwecks Beweissicherung geben. Allein die Tatsache das schulterzuckend hingenommen wird, dass von Deutschland aus die US Drohnenmorde gesteuert werden, lässt es einem kalt den Rücken herunter laufen.

    Aber der Skandal wird von Politik, Presse und Volk wie eine Dienstwagenaffäre, oder ähnliches, abgetan. Eine Affäre, die es wohl schon seit Bestehen der BRD gibt und erst durch Snowden wirklich ans Licht kam, denn Hinweise darauf gab es auch früher schon. Ob die Anfeindungen gegen Russland auch etwas damit zu tun haben, dass Moskau Snowden Asyl gewährt hat?

  5. #1550
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wieso Rücktritt ? Ich sehe das auch als Straftat. Warum ermittelt da nicht längst die Staatsanwaltschaft ? Seit wann ist Landesverrat ein Antragsdelikt ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #1551
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  7. #1552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Aus Erfahrung weiß ich: Je länger es dauert, dass etwas passiert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass etwas passiert.
    Meine Prognose: Dieser Skandal, der eigentlich an den Grundfesten unseres Staates rütteln müsste, wird mal wieder keine Konsequenzen haben. Kaum zu fassen, wie im Arsch wir eigentlich sind.

    Kann man bei ebay oder amazon eigentlich Bahnsteigkarten kaufen?

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Vorratsdatenspeicherung New Release: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2608427.html

    Wenn Heiko Maas Eier wie SLS hätte, wäre D etwas besser gestellt. Dass ich mal etwas positives über die F.D.P. sagen würde...unfassbar!
    Geändert von scorpius (27.04.15 um 23:54 Uhr)

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zum Thema BND, da werden wohl nur Köpfe rollen, schade sollte schon mal geprüft werden, ob das nicht härter zu bestrafen ist.

    Bei der Datenspeicherung bin ich mal gespannt, wie lange das hält, hoffe jedenfalls das schnell kippt, weiß gerade nicht ob Gauck da noch intervenieren kann, wenn nicht BGH oder EuGH finden bestimmt was.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #1555
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2625967.html

    Ich frage mich ob der uns für
    a) blöd hält
    b) Politik für die über 70-Jährigen treibt (ich schätze vielen aus der Altersgruppe kommen seine Argumente schlüssig vor)

    Mein persönliches Highlight:

    "Wenn ein Fachmann für innere Sicherheit das Instrument verlangt, dann will ich es auch zur Verfügung stellen. Zurückziehen kann man das Werkzeug immer noch"
    Dazu müsste mir der Herr mal zeigen welches "Sicherheits"-Gesetz (gerne auch aus der RAF Zeit) je zurückgezogen wurde. Ein "zurückziehen" von "Sicherheitsgesetzen" scheint ähnlich selten zu sein wie das Abschaffen einer Steuer.

    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer ... http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tszuschlag )


    Ein schöner Artikel zu den Gesetzen im Lichte von RAF, organisierter Kriminalität, und der wahllosen Ermordung Unschuldiger beim heutigen Islamismus:

    http://www.zeit.de/2007/48/Sicherheit


    Hier ein kleiner Überblick über das atemberaubende Tempo der letzten 15 Jahre:

    http://www.taz.de/!51338/
    Geändert von Newbie314 (28.04.15 um 19:50 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1556

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2625967.html

    Ich frage mich ob der uns für
    a) blöd hält
    b) Politik für die über 70-Jährigen treibt (ich schätze vielen aus der Altersgruppe kommen seine Argumente schlüssig vor)

    Mein persönliches Highlight:
    Wenn ein Fachmann für innere Sicherheit das Instrument verlangt, dann will ich es auch zur Verfügung stellen. Zurückziehen kann man das Werkzeug immer noch
    Ohjeh, der olle Oettinger. Da ist Hopf und Malz verloren.
    Picard Double Facepalm - 10 hours


    #10np: Sascha Lobo und Frank Rieger diskutieren über die Welt als Flughafen
    Zitat Zitat von Frank Rieger
    ... Wir sind aus der Zeit raus, wo Politiker Entscheidungen, die dumm und schlecht sind, was Digitalpolitik angeht, was Netzpolitik angeht, aus Unwissenheit treffen. Wir können mittlerweile davon ausgehen, dass solche Entscheidungen aus machtpolitischer Bösartigkeit falsch getroffen werden.
    ...
    Wir haben immer noch in der staatlichen Politik ein Primat der Strafverfolgung, ein Primat des staatlichen Zugriffs auf Daten, und trotz dem eigentlich, mindestens durch PRISM, also durch die Ausnutzung der Strafverfolgerschnittstellen durch die NSA, die grundlegende Vertrauensfrage in die Integrität der Strafverfolger gestellt werden muss. In Deutschland, würde ich sagen, stellt sich diese Frage insbesondere nach dem NSU-Skandal, wo wir eigentlich von diesem "Naja, wir vertrauen schon unseren Strafverfolgern", ich kann das nicht mehr so unterschreiben, also da ist halt bei mir mittlerweile echt der Ofen aus. ...
    Geld regiert die Welt - Die Story im Ersten 13.01.2014
    ... Dafür hört das Unternehmen Blackrock jeden Grashalm wachsen. Eines der grössten Computersysteme der Welt mit Namen Aladdin rechnet in Millisekunden die ökonomischen Folgen eines Ereignisses aus. Ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil. Blackrock verkauft ihn als Dienstleistung an andere und hat so die Kontrolle über noch einmal 15 Billionen Dollar. ...
    Kennt ihr den Spielilm "Wall Street" von 1987? Top Film! Habe ich gestern das erste Mal gesehen. Passt hier zum Thema, weil er sehr gut zeigt, wie Information benutzt wird.
    Geändert von Ede (29.04.15 um 19:23 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #1558
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Na klar! Da war Charlie Sheen noch ein richtiger Schauspieler. Vor kurzem gab's eine Fortsetzung. Michael Douglas ist wieder dabei, aber für Charlie Sheen ist nun Shia Laboef am Start.

    Zurück zum Thema - die Nachrichten sind nämlich wieder voll damit (endlich): BND hat NSA geholfen, die Franzosen und die EU auszuspionieren. Hoffentlich bekommt unsere Regierung dafür mal ordentlich eins auf den Deckel. Dann könnte man auch endlich wieder sagen, dass die EU für etwas gut ist...
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Na klar! Da war Charlie Sheen noch ein richtiger Schauspieler. Vor kurzem gab's eine Fortsetzung. Michael Douglas ist wieder dabei, aber für Charlie Sheen ist nun Shia Laboef am Start.
    Habe ich noch nicht gesehen.

    Zitat Zitat von ThorstenHirsch Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema - die Nachrichten sind nämlich wieder voll damit (endlich)

    Man kriegt die Keime, an denen der Dauerzustand kondensiert und sich der Öffentlichkeit als "Skandal" offenbart, nicht in den Griff. Da ist man machtlos. Die Position ist politisch unhaltbar, ein Rückzug ist für die Verantwortlichen angesichts des prekären geistigen Zustandes, in dem sie sich befinden, unvorstellbar. Die Diskrepanz zwischen Werten/Gesetzen/Vertrauensverhältnissen, die als selbstverständlich angenommen wurden, und penetranten Interessen/Sinnlosigkeiten ist gross. Das ist nicht nur ein abstrakter Angriff auf die verfassungsmässige Ordnung der BRD und der EU. Die aktiven Verantwortlichen haben sich einiges vorgenommen, wenn sie den Kurs beibehalten wollen. Tatsächlich wissen sie aber nicht, wohin die Reise führt. Das wird die nächsten Tage und Jahre Grosses Kino.

    BND-Spionageaffäre - Rücktritte sind jetzt zu billig
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #1560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Das wird die nächsten Tage und Jahre Grosses Kino.
    Nein. Das wir Kommunalkino, für ein paar Intellektuelle und Oppositionelle. Meine Erfahrung lehrt mich, je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Thema heißer wird als bei seiner Entstehung.

    Wie reagiert eigentlich die französische Öffentlichkeit/Regierung darauf, dass der BND ihr Land ausspioniert hat?

    Wie viele Beweise braucht der gemeine BILD-Leser denn noch um zu erkennen, dass D nur eine Tentakel der USA ist?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •