Anzeige:
Seite 102 von 262 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Wie kommt die "Masse" dazu, sich Mist reinzuziehen? [...] Wenn man sich entscheidet für Mist und Verblödungskanäle, dann sicher nicht aus Mangel an Alternativen.
    Gute Frage!

    Ja, wie kommt es denn, dass Sendungen wie "Dschungelcamp", oder rtl-"Nachrichten" überhaupt geguckt werden? Oder, wie kann es angehen, dass eine Tageszeitung wie die BILD, die ganz offiziell nur pro amerikanisch/israelisch berichtet und sich stets der Elite verpflichtet fühlt, besonders bei Arbeitnehmern so beliebt ist?
    Wie kann es sein, dass Merkel seit Jahren einen so immensen Zuspruch findet?
    Warum "riestert" noch jemand?
    ...
    Fragen über Fragen.

    Im Ernst: Die möglichen Antworten machen keine gute Laune!

  2. #1517
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Da ist das "Bildungsprekariat" nicht alleine.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie in einem Land der Hochtechnologien die einfachsten volkswirtschaftlichen Zusammenhänge nicht gesehen werden.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1028256.html

    Mein Favorit in dem Zusammenhang ist der angeblich seit 30 Jahren "grassierende" "Fachkräftemangel".
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #1518
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Angesichts des Blitzmarathons morgen und des mutigen Experiments dieses schweizer Politikers: http://www.nzz.ch/aktuell/digital/vo...tli-1.18291061 kommt mir der Gedanke dass man die neu aufgelegte Vorratsdatenverspeicherung - vor allem in Bezug auf Mobilfunkdaten- gleich dazu nutzen könnte Tickets für Geschwindigkeitsüberschreitungen auszugeben.

    Das würde dann -im Gegensatz zu den ständig wiederholten unbewiesenen Behauptungen der VDS Befürworter- wirklich und nachweisbar Menschenleben retten

    Den Artikel hier würde ich sofort unterschreiben: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...ue#pageIndex_2
    Geändert von Newbie314 (15.04.15 um 22:18 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Woran merkt man, dass man alt wird? U.a., wenn die (eigenen) zeitgenössischen Helden sterben. Für mich, nach Vicco von Bülow, nun auch Klaus Bednarz. Ein großer Verlust! Einer der seltenen, investigativen Journalisten, die ihren Job noch ernst genommen haben. Als er noch "Monitor" moderierte, war die ARD für mich noch in Ordnung. Doch damals begannen schon die Repressalien. Zeitgenossen erinnern sich vielleicht, dokumentiert ist das eher nicht.

    Auch aktuell: Günter Grass. "Die Blechtrommel" fand ich ganz amüsant, aber ansonsten finde ich den Hype um G.G. überbewertet. Ich halte Grass jedenfalls nicht für einen überdurchschnittlich Intellektuellen.

    Wäre interessant zu wissen, wie Bednarz über Snowden dachte. Jedenfalls für mich....

  5. #1520
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Milliarden an Steuergeldern für Zockerbanken und Hedgefonds- kein Problem. Millionen damit eine Minipartei wie die CSU ihre Existenzberechtigung mit Autobanhmaut und ähnlichem Unsinn zu Beweis stellt, aber kein Geld die Spinner die sich von geldgierigen Schleppern in maroden Booten aufs Mittelmeer rausschippern lassen aufzusammeln:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1028935.html

    Ich fürchte die einzige Lösung bei der wir uns im Spiegel in die Augen sehen könnten ohne den Schleppern in die Taschen zu wirtschaften / Pegida und Co zu fördern wäre vor den Küsten zu patrouillieren, die Boote abzufangen, die Leute medizinisch zu versorgen und sie dann im Ausgangsort wieder abzusetzen....

    Bessere Ideen ? Die Idee die ich oben erwähnte fühlt sich arg schlecht an...

    Nur: Schlepper unterstützen ? Solche Typen ins Land lassen http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1029028.html ? Beides nicht OK.

    Leute im Salzwasser ertrinken lassen ? Unakzeptabel.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Schlepper? Komisch, die Schlepper, die damals DDR-Bürger unterstützten in den Westen zu kommen, nannte man Fluchthelfer. Klingt viel humaner als Schlepperbande, beschreibt aber das Gleiche.
    So ist das mit Wortkreationen. Um beim Thema zu bleiben: Wann ist ein Whistleblower ein Verräter und anders herum?
    Lösung für das Massengrab Mittelmeer? Ganz klar: Ursachen erkennen, statt Symptome zu bekämpfen. Sich der Verantwortung stellen! Warum wollen die denn wohl alle aus ihrer Heimat fliehen? Ist ja nicht so, dass der "Westen" daran ganz unbeteiligt ist.

    Diesem Thema widmete sich auch "Die Anstalt" im November letzten Jahres. Sehenswert!

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Ja aktuell ist es leider so, dass Menschenleben je nach Region einen anderen Wert haben. Was meiner Meinung nach natürlich falsch ist. Aber wir führen gerade die "Ausländer-Maut" ein, mal ehrlich, wenn schon sowas möglich ist (offensichtlich finden "wir" das ja völlig ok). Wie kann man dann erwarten, dass man sich um ernsthafte Probleme der Welt kümmert? (Damit meine ich die, wo täglich Menschen sterben; warum auch immer) Kyoto & Co zeigen es, wir sind noch nicht soweit, aber da bleibe ich Optimist, es geht voran - man denke an den "arabischen Frühling" Also noch mal, die Medien sind nicht wirklich gut, aber weiß "Gott" auch nicht böse - vermutlich sind Menschen auch nicht schlau/weise, aber bestimmt sind wir nicht dumm
    Geändert von nopes (17.04.15 um 01:10 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  8. #1523
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    aber da bleibe ich Optimist, es geht voran
    Genau, das wegen zur Abwechslung mal ein optimistisches Video: https://www.youtube.com/watch?v=NbuUW9i-mHs über die Entwicklung von Kriegen über die letzten Jahrhunderte.

    Kriegerische Auseinandersetzungen sind zwar unbestreitbar schlimm. Aber wenigstens ist es nicht so schlimm, wie es sein könnte. Die Welt, in der wir leben ist nicht perfekt (und wird das wohl auch nicht sein), aber die Dinge verbessern sich. Langsam aber doch und es bleibt zu hoffen, dass die Zukunft weiterhin besser sein wird als die Vergangenheit

  9. #1524
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    "Homo Sapiens Sapiens" ist extrem langsam darin Vernunft anzunehmen.

    Soll heißen dass für das Flüchtlingsgrab Mittelmeer erst mal kurzfristige Maßnahmen zur Reduktion des Problems nötig sind bevor langfristig das Leben in Nordafrika wieder lebenswert wird.

    Europa hat mitgemischt und ist mitverantwortlich dafür dass viele Menschen fliehen wollen, aber so kurzfristig wird man das Problem nicht lösen, zumal gerade Europa nicht gerade für entschlussfreudige Außenpolitik bekannt ist.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #1525
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bin ich alleine damit diesen Artikel als exzellentes Beispiel für "double-think" zu empfinden ? Für mich (nicht an double-think gewöhnt) sind die Schlussfolgerungen des Autors einfach unlogisch.

    Wenn Putin durch Konfrontation mit dem Westen seine interne Macht stärkt wie im ersten Teil des Artikels behauptet wird (so weit noch plausibel) warum wird im letzten Drittel dann darüber spekuliert ob eine "Lernfähigkeit" Putins den Konflikt entschärfen könne und warum wird behauptet Putin sei in einer Art Kolonialismusdenken des 19. Jahrhunderts gefangen ?

    Wenn die Behauptung im ersten Teil stimmt ist sein Verhalten komplett rational- und so schätze ich ihn auch ein.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4619592.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #1526
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Eine bessere Definition von "Meinungsfreiheit" habe ich sehr lange nicht gelesen:

    http://www.stern.de/panorama/meike-w...f-2187254.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #1527
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Wieso wird da nachgefragt ?

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1030290.html

    Politposse erster Klasse. Warum werden die Dateien mit den "Selektoren" nicht einfach per Durchsuchung beschlagnahmt? Immerhin besteht der Verdacht des Geheimnisverrats ?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Milliarden an Steuergeldern für Zockerbanken und Hedgefonds- kein Problem. Millionen damit eine Minipartei wie die CSU ihre Existenzberechtigung mit Autobanhmaut und ähnlichem Unsinn zu Beweis stellt, aber kein Geld die Spinner die sich von geldgierigen Schleppern in maroden Booten aufs Mittelmeer rausschippern lassen aufzusammeln:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1028935.html

    Ich fürchte die einzige Lösung bei der wir uns im Spiegel in die Augen sehen könnten ohne den Schleppern in die Taschen zu wirtschaften / Pegida und Co zu fördern wäre vor den Küsten zu patrouillieren, die Boote abzufangen, die Leute medizinisch zu versorgen und sie dann im Ausgangsort wieder abzusetzen....

    Bessere Ideen ? Die Idee die ich oben erwähnte fühlt sich arg schlecht an...

    Nur: Schlepper unterstützen ? Solche Typen ins Land lassen http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1029028.html ? Beides nicht OK.

    Leute im Salzwasser ertrinken lassen ? Unakzeptabel.
    Die Verlautbarungen der letzten Tage gehen in Richtung organisierter Lager in Afrika. Die Insassen können das natürlich nicht als letzten und dauerhaften Zustand akzeptieren. Paar % werden auf Antrag legal nach Europa durchgelassen.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Europa hat mitgemischt und ist mitverantwortlich dafür dass viele Menschen fliehen wollen, aber so kurzfristig wird man das Problem nicht lösen, zumal gerade Europa nicht gerade für entschlussfreudige Außenpolitik bekannt ist.
    Europa, Russland, die Grossstrategen von Weltbank und IWF. Rohstoffe und Lebensmittel raus, Waffen rein. Landraub, Enteignung, Mord und Vertreibung.
    Darwins Alptraum

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Angesichts des Blitzmarathons morgen und des mutigen Experiments dieses schweizer Politikers: http://www.nzz.ch/aktuell/digital/vo...tli-1.18291061 kommt mir der Gedanke dass man die neu aufgelegte Vorratsdatenverspeicherung - vor allem in Bezug auf Mobilfunkdaten- gleich dazu nutzen könnte Tickets für Geschwindigkeitsüberschreitungen auszugeben.
    Das würde dann -im Gegensatz zu den ständig wiederholten unbewiesenen Behauptungen der VDS Befürworter- wirklich und nachweisbar Menschenleben retten
    Ja. Zeigt die ganze Absurdität der praktizierten Anti-Terror-Ideologie, die sich dazu bekennt, Menschenleben zu retten. Solche automatischen Geschwindigkeitsüberschreitung-Tickets wären in Deutschland im Hinblich auf die nächsten Wahlen schwierig einzuführen. Beim Auto versteht man hierzulande keinen Spass. Ich kann mich noch an die Gegenpropaganda als Reaktion auf die massierte Biosprit-Kampagne der EU und der Bundesregierund (auch damals Merkel und Gabriel) vor paar Jahren erinnern. Grosses Kino. Die Regierungen starten eine grosse Kampagne zur Rettung des Klimas (Merkel und Gabriel sind zu den Hauptnachrichten bei den Eisbergen) und werden von allen Seiten mit schweren Geschützen beschossen, ADAC mit der ganzen Auto-Szene, Greenpeace, Menschenrechtsorganisationen.


    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ja, wie kommt es denn, dass Sendungen wie "Dschungelcamp", oder rtl-"Nachrichten" überhaupt geguckt werden?
    Oder, wie kann es angehen, dass eine Tageszeitung wie die BILD, die ganz offiziell nur pro amerikanisch/israelisch berichtet und sich stets der Elite verpflichtet fühlt, besonders bei Arbeitnehmern so beliebt ist?
    Damit muss man nicht hadern. Man sucht sich nicht aus, was einem gefällt. Niemand hat sich frei zu seinen Interessen entschieden. So was gibt es nicht.

    Friedrich Schiller: Ästhetische Erziehung des Menschen
    ... erklärt Schiller in seiner 1793 veröffentlichten Schrift über Anmut und Würde. Eigentlich ein Bewunderer Kants, spricht er sich darin gegen desseren rigorosen Pflicht-Begriff aus, wie er ihn in seiner praktischen Vernunft entworfen hat.
    Friedrich Schiller: "In der Kantischen Moral-Philosophie ist die Idee der Pflicht mit einer Härte vorgetragen, die alle Grazien davon zurück schreckt und einen schwachen Verstand leicht versuchen könnte, auf dem Weg einer finsteren und mönchischen Asketik die moralische Vollkommenheit zu suchen."
    Denn für den Dichter ist ein kategorisches Sollen ohne ein geneigtes Wollen, ist Pflicht ohne Neigung, vernunftmässige Tugend ohne sinnliche Anmut, ein blosses Zerrbild sittlichen Tuns.
    Und überhaupt, kannst du konkret benennen, welche (negativen) Folgen der Konsum der genannten Medien-Formate hat? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Klar kann man sich einbilden, dass der Konsument dann nachhaltig auf eine gefährlich dümmliche Schiene abgleitet, was sich in seinem Verhalten widerspiegelt. Ich halte es für einen Irrtum, das Eine einseitig als Ursache für das Andere zu machen. Ich zweifle daran, dass diese Medien den im Raum hängenden Verdacht der massenverdummenden Wirkung erfüllen. Und bei all dem, "Dschungelcamp", rtl-"Nachrichten" und BILD sind Formate des vergangenen Jahrhunderts (mir ist wohl bewusst, dass es Dschungelcamp erst seit 2004 gibt). Deine Fragen hätten früher mehr Berechtigung gehabt als heute.
    YouTube und Co. - Fernsehen selber machen

    Das mit "pro amerikanisch/israelisch" ist nicht so klar. Es gab in den letzten Jahren paar Meldungen, diplomatische Beleidigungen und politische Winkelzüge, die von einer erratischen Dynamik der amerikanisch/israelischen Allianz zeugen. Da gibt es keine Nibelungentreue.


    Christian Morgenstern und seine religiöse Utopie
    Zitat Zitat von Christian Morgenstern
    Was kümmert den Bürger auf seinem Wege zum Reichtum der Mitbürger auf seinem Wege der Armut? Nichts. Aber sofort erinnert er sich dieses Mitbürgers, wenn seine Ruhe und sein Besitz bedroht werden. Dann ruft er ihn auf zum gemeinsamen Vorgehen gegen den gemeinsamen Feind. Dann zieht er plötzlich den Bruder und Blutsverwandten aus dem Dunkel hervor. Vergessen wir das Verganegene. Auf in den fröhlichen Krieg. Schulter an Schulter. Ein Volk, ein Herz, ein Schwert.
    Zitat Zitat von Christian Morgenstern
    Man bemerkt bei den irdischen Ausbrüchen unserer Tage, den Vulkanausbrüchen, den Erdbeben, wieder einmal, wie gering bei den Menschen das Gefühl ist, welches das natürlichste von allen sein sollte, das Gefühl des Zusammenhangs mit allem, was ist. Nicht einmal von Berlin bis Neapel reicht ihr Glaube an die Einheit und Korrespondenz aller Dinge. Wie sollten sie aus dem Gedanken leben, dass das ganze Universum beständig in ihnen ist wie sie in ihm sind. Ja dass jeder Ausbruch des Vesuvs so gut wie ein untergegangener Stern hinter der Milchstrasse nichts anderes als ihre ureigene Angelegenheit bedeutet.

    DE-CIX erhebt schwere Vorwürfe wegen BND-Abhörung

    Wandel des Chaos Computer Clubs - Von Kriminellen zu seriösen Experten
    Geändert von Ede (23.04.15 um 19:56 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  14. #1529
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Hier hat die als "Lügenpresse" verunglimpfte Branche wohl zusammen mit dem "besten aller schlechten Regierungssysteme" eine gute Chance tausende von Leben zu retten:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1030331.html

    Dank des Drucks der Medien muss die Politik in den doch noch weitgehend demokratischen Staaten Europas jetzt handeln damit das ständige Sterben auf dem Mittelmeer eingedämmt wird.

    Nicht ideal gelaufen, mehrere tausend Tote zu viel, aber besser als nichts...

    Ich fürchte auf Dauer kann man die Schleuserei über diesen gefährlichen Weg nur eindämmen wenn man die Flüchtlinge die man auf dem Meer aufbringt zurück in die Abfahrtshäfen bringt und die Schiffe danach versenkt. Ob das legal ist weiß ich allerdings nicht.

    Mittelfristig wird Stabilität eh nur einkehren wenn sie in den Ländern aus denen die Leute fliehen einkehrt- wie man das unterstützen kann und was Europa bis dahin tut wird nicht einfach- und wahrscheinlich der Maßstab an denen künftige Generationen uns messen werden.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #1530
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Und sie bewegt sich doch...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1030328.html

    Ich halte Obama nach wie vor für den intelligentesten US Präsidenten seit Jahrzehnten- daher verstehe ich nicht wie die Geheimdienste es schaffen ihn so vor sich herzutreiben....

    Mal gespannt ob diese idiotischen Drohnenangriffe weiter reduziert werden.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •