Anzeige:
Seite 234 von 262 ErsteErste ... 134184224232233234235236244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Der Link ist irgendwie umständlich zu öffnen Bin aber skeptisch, ging nicht erst in jüngster Zeit was durch die Medien, 10 Milliarden Euro Schaden, mal wieder weil da irgendwelche Eliten meinten sie stünden über den Dingen. Viele andere Wege? Gilt das für alle, oder müssen die Armen wieder herhalten, so wie bei den Girokonten für alle.

    Ich bleibe erstmal bei meinen Vorbehalten.
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  2. #3497
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Nicht die Armen, die erhalten "nur" keine Chance sich aus der Armut herauszuarbeiten. Das Geld muss vom immer kleiner werdenden Mittelstand kommen. Da dieser immer kleiner wird muss die Belastung pro Haushalt steigen und...

    ach.. jetzt wählen plötzlich zig Leute Populisten ? Die Leute sind "politikverdrossen" ? Woher kommt das denn so plötzlich ?

    Versteht mich da nicht falsch, Populisten (Trump, Erdogan, Putin, Orban etc.) sind keine Lösung, bei denen wird die Korruption und der Lobbyismus nur noch schlimmer, aber da nicht mehr darüber berichtet werden darf scheint es den Unterstützern so als würde "Alles besser".
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3498
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von marce
    Mag sein, daß Du das willst.
    Ja und nein. Ich mag lieber personalisierte Werbung bevor ich mit uninteressantem Schrott belästigt werde. Wenn ich dann einen "kostenlosen" Service erhalte ist das einfach "der Deal" usw. Wenn ich bezale dreht sich der Spieß halt um.

    Zitat Zitat von Newbie
    Keine Verschwörung sondern ein Fakt das du in deiner Argumentation also wissentlich verneint hast. Das ist unseriös.
    Na und du verschweigst Milliarden Kosten fürs Bargeld?
    http://m.faz.net/aktuell/finanzen/me...-12598556.html

    Zitat Zitat von Newbie
    Beides hat sich durchgesetzt ohne dass jemand "Strategien" entwickeln musste
    Gut dann denk an die Hexerei... ääähh... Wissenschaft im Mittelalter...

    Zitat Zitat von Newbie
    Ist dir mal aufgefallen wie viel länger eine EC Kartenzahlung im Laden dauert als eine Barzahlung
    Mit NFC unter 25€ nichtmal 5 Sekunden... das eine ist Übungssache, das andere Sache der Technik... Scan2Go ist dir schon bekannt? Vorbestellen und nur noch abholen wollte REWE glaub ich testen? Amazon Go - der Shop erkennt was du in den Wagen legst? Da gibts keine Wartezeiten, wenn das mal ausgereift ist. Wieviel Bananen ich kaufe dürfen die auch gern wissen.

    Zitat Zitat von Newbie
    Als ich mich das letzte Mal dafür interessierte waren die Gebühren bei American Express 13%, bei Visa und Master um die 5 %. Merklich, vor allem wenn du was teures kaufst.
    Visa 0% und EU weit bargeld abheben + transaktionen... ja sie können meine bananen zählen...

    Zitat Zitat von Newbie
    NFC gibt es schon, leider mit den gleichen Sicherheitsmängeln wie IOT
    Du meinst nen Webserver auf der Karte mit admin:admin Hardcoded? Ich hab meinen abgeschirmten Geldbeutel und geb die Karte nicht aus der Hand. NFC von Gerät zu Gerät kann man verschlüsseln is ja Software die das macht. Bei uns kann man in allen großen Ketten bereits mit NFC zahlen.

    Zitat Zitat von Newbie
    Deine Pre Load Cash Cards werden übrigens _nie_ anonym sein,
    Das solltest du nochmal durchdenken. Wenn ich mit Karls Karte einkaufen gehe denkt Aldi ich bin Karl. Davon abgesehen such dir 5 Freunde und tausche deine Karten, dann such dir 5 fremde und tausche wieder usw.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Wenn illegales Geld eine Zeitlang "bar" transportiert oder gelagert wird muss es doch irgendwo irgendwie irgendwann in den Wirtschaftskreislauf rein, wenn man da genügend hinschauen würde (Geldwäschegesetz) würde das das organisierte Verbrechen sehr viel stärker behindern als irgendwelche Spielereien mit Bargeld.
    Ich kann meiner Freundin nicht mal ein paar Tausend € überweisen ohne dieses Formular zur Bank zu bringen, also da schaut man sofort drauf.

    Solange Treuhandgesellschaften oder Treuhandkonten geführt werden können ohne dass der wahre Besitzer veröffentlicht werden muss ist jegliches Drehen an Bargeldobergrenzen schlichtweg unglaubwürdig.
    Da könnte man aber Verbindungen nachvollziehen und Summen zuordnen und sich dann nicht mit 100x 15.000€ von 100x anonym rausreden.

    Es gibt Treuhandgesellschaften die Milliarden in D in Immobilien investieren- kein Mensch weiß woher das Geld kommt, wem es gehört, wie es zusammenkam. Solange so etwas legal ist ist jegliche "Geldwäsche" oder "Steuerbetrug" Begründung schlichtweg eine Lüge.
    irgendwo muss man ja anfangen? Alles vergebens also lassen wir es?

    Ein Ansatz der Terrorfinanzierung oder kriminelle Geschäfte erschweren würde ist Geldtransfers a la Western Union in der EU zu verbieten. Internationale Geldtransfers sind nur noch zulässig wenn Sender und Empfänger ein-eindeutig zuordenbar sind.
    bei Wester Union legt man seinen Ausweis vor.

    Komischerweise schafft man lieber die 200 Euro Scheine ab.
    Wenn der nicht benutzt wird? Schont die Umwelt und spart Produktionskosten. Oder?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3499
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Visa 0% und EU weit bargeld abheben + transaktionen... ja sie können meine bananen zählen...
    Obwohl ich dich oben widerlegt habe wiederholst du diesen völligen Blödsinn wieder. Bei bargeldlosen Bezahlmethoden verlangen die Anbieter Transaktionsgebühren. Diese Verträge sind in der Regel so gestaltet dass der Händler diese Gebühren nicht ausschließlich vom Kunden der eine bestimmte Bezahlmethode verwendet verlangt wird sondern dass er sie auf alle Produkte aufschlagen muss.

    Je mehr Kunden nun mit einer Bezahlmethode mit relativ hohen Gebühren bezahlen desto teurer "die Bananen". Dass du das konsequent ignorierst ist für mich ein Zeichen dass ich mit dir über solche Dinge nicht diskutieren kann.

    Auf den restlichen Unsinn in deinem Beitrag gehe ich daher auch gar nicht mehr ein.

    Nehmen wir einfach mal an Bargeld fällt weg, dann gibt es nur noch Bezahlmethoden bei denen von Dienstleistern Gebühren erhoben werden können- das gilt übrigens auch für deine "Bar Karte" die du oben postulierst. Nehmen wir nun noch an dass sich die Anbieter bei den Gebühren absprechen (wie man es den Mineralölkonzernen nie nachweisen konnte- geht bei der Geheimhaltung der Gebühren dann noch schlechter) dann wirds arg teuer wenn man Bargeld abschafft.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #3500
    naraesk
    Gast
    Also Bezahlung per NFC geht definitiv schneller als Barzahlung. ;-)

    Die wirtschaftliche Dimension des Bargeldverbots wird denke ich überschätzt. Es werden doch sowieso immer mehr Käufe online getätigt (> 50% des Umsatzes) und amazon hat noch nie Bargeldzahlung angeboten. Und dafür, dass der Anteil noch weiter zunehmen wird, muss ich ja jetzt nicht wirklich eine Quelle suchen, oder? Würde man die Quote für alle Personen unter 40 berechnen, wäre sie auch mit Sicherheit noch um einiges höher. Amazon, Google & Co brauchen kein Bargeldverbot, sie bieten stattdessen Alexa, Dash Buttons und smart home an. Und auch in Supermärkten wird immer öfter online eingekauft. Gibt es tatsächlich einen Fall, wo IT-Konzerne sich für ein Bargeldverbot ausgesprochen haben bzw. politisch daraufhin gewirkt haben? Würde mich eher überraschen. Wenn, dann geht es um staatliche Überwachung.

    Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass man ein Bargeldverbot gegen den Willen der Bevölkerung errichten kann. Den Versuch gibt es u.a. in jedem Gefängnis und führt eigentlich immer zur Entstehung einer nicht-staatlichen Ersatzwährung, zum Beispiel in Form von Zigaretten, Bitcoins oder der Nutzung der Währung anderer Staaten. Es gibt ja keine Pflicht in Euro zu bezahlen. Einem Supermarkt steht es frei, auch Dollar oder D-Mark zu akzeptieren. Selbst wenn ein Staat kein Bargeld herausgibt, ist das Verbot jeglicher Tauschgeschäfte meiner Meinung nach völlig unmöglich.

    Bei EC-Karten betragen die Transaktionsgebühren für den Händler übrigens 0,3% des Umsatzes. Die Kosten für Bargeldzahlung für den Einzelhändler liegen im Bereich 0,1 - 0,2% (Quelle).
    Geändert von naraesk (20.04.17 um 00:46 Uhr)

  6. #3501
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich dich oben widerlegt habe wiederholst du diesen völligen Blödsinn wieder.
    Weil du deinen Blödsinn auch wiederholst. ;-)
    Du leugnest die entstehenden Bargeldkosten? Der Bargeldtransporter wird auch auf die Produkte aufgeschlagen und ist teurer. Du bist anderer Meinung? Dann nimm die Zahlen und widerlege sie

    Bei bargeldlosen Bezahlmethoden verlangen die Anbieter Transaktionsgebühren.
    Die verlangen sie auch bei Bargeldabhebungen, Wechsel von Bargeld oder Währungen und vorallem bei der Produktion, bei Transport und Entsorgung etc.

    Diese Verträge sind in der Regel so gestaltet dass der Händler diese Gebühren nicht ausschließlich vom Kunden der eine bestimmte Bezahlmethode verwendet verlangt wird sondern dass er sie auf alle Produkte aufschlagen muss.
    Müssen tut der garnichts und vorallem nicht gezwungen auf seine Produkte aufschlagen. Kann er machen oder eben nicht und die Kosten einfach selbst tragen. Machen auch genug... Außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass die Produkte durch die steigende bargeldlose Bezahlung teurer werden.

    Je mehr Kunden nun mit einer Bezahlmethode mit relativ hohen Gebühren bezahlen desto teurer "die Bananen". Dass du das konsequent ignorierst ist für mich ein Zeichen dass ich mit dir über solche Dinge nicht diskutieren kann.
    Die Bargeldlieferung kommt dann kostenlos? Die 100.000€ Tagesumsatz bringt der Lehrling im Baumwollsäckchen auf dem Fahrrad?

    Auf den restlichen Unsinn in deinem Beitrag gehe ich daher auch gar nicht mehr ein.
    Das waren Fakten ;-) Bis auf den REWE... das war nur mal im Gespräch... Scan2Go gibts im Betrieb, NFC auch, Amazon Go läuft im Testbetrieb mit Kinderkrankheiten... also welchen Unsinn meinst du? Dass man bei ner Transaktion von >3000 mit PostIdent die Beziehungsangaben zur Bank schicken muss? Fakt
    Meinst du du kannst keine Geldkarten tauschen? Das geht doch aktuell mit Bitcoins auch... es muss sich nur eine Interessensgemeinschaft bilden.
    Oder meinst du den nicht vorhandenen Identifikationsprozess von Western Union? 2007 musste ich meinen Ausweis bei ner Bank vorlegen... kannst gern in den FAQs schnöckern wie der jetzt aussieht.

    Nehmen wir einfach mal an Bargeld fällt weg, dann gibt es nur noch Bezahlmethoden bei denen von Dienstleistern Gebühren erhoben werden können- das gilt übrigens auch für deine "Bar Karte" die du oben postulierst.
    Die Gebühren gibts jetzt doch aucht mit Bargeld! Das ignorierst du vollkommen!

    Nehmen wir nun noch an dass sich die Anbieter bei den Gebühren absprechen (wie man es den Mineralölkonzernen nie nachweisen konnte- geht bei der Geheimhaltung der Gebühren dann noch schlechter) dann wirds arg teuer wenn man Bargeld abschafft.
    Nehmen wir an... ? Nehmen wir doch mal an alles wird billiger durch den Wegfall der Bargeldkosten.

    Genau hier ist der Job der Politik den Finger drauf zu halten, dazu braucht sie entsprechend Macht und Rückhalt. Aber wie gesagt dein Kuchenkrümel schmeckt nicht...
    Geändert von florian0285 (20.04.17 um 00:28 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3502
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Solange es Bargeld und eine entsprechende Bargeld Infrastruktur gibt können die Transaktionsgebühren nicht ins Uferlose steigen.

    Naraesk hat oben sogar die Höhe der Bargeldkosten genannt. Sind relativ zu Kreditkarten sehr niedrig.


    Dann kommt dazu dass ein Riese wie Amazon bei den Kreditkartenfirmen bestimmt bessere Konditionen verhandeln kann als der Einzelhändler an der Ecke. Mit Umstieg auf elektronische Bezahlung fördert man also Oligopole.

    Last not least weiß ich von Brancheninsidern dass die EU in den letzten Jahren bei ihren neuen Regulierungen streng darauf geachtet hat kleine Banken ( wie in Deutschland üblich) zugunsten von Großbanken zu benachteiligen. Schafft man die großen Scheine ab verwehrt man Kleinbanken die Möglichkeit Negativzinsen auszuweichen indem man für Kunden Tresore anmietet und deren Geldvermögen dort in Geldscheinen aufbewahrt. Sollte der größte Schein irgendwann 50 Euro sein wird das unbezahlbar.

    Genauso bin ich der Meinung dass die Existenz leicht installierbarer Linuxversionen die Kosten für proprietäre systeme deckelt. Sollte ich da auf dem Holzweg sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Geändert von Newbie314 (20.04.17 um 09:36 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #3503
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Solange es Bargeld und eine entsprechende Bargeld Infrastruktur gibt können die Transaktionsgebühren nicht ins Uferlose steigen.
    Bevor man die Abhängigkeit von einem unsicheren/unkontrollierbaren Faktor anstrebt sollte man dann doch den Weg der Kontrolle anstreben. Das Problem ist nicht ob das Geld physisch greifbar ist, das verhindert nichts. Wie du siehst wird das durch die Erhebung von Gebühren weiter teurer obwohl es sich um Bargeld handelt. Die Kontfolle ist das Problem und die Lösung.

    Naraesk hat oben sogar die Höhe der Bargeldkosten genannt. Sind relativ zu Kreditkarten sehr niedrig.
    Stille Post oder wie?

    Nimm doch einfach eine Studie von ner Hochschule oder einer anderen unabhängigen Institution.

    http://www.steinbeis-research.de/ima...is_Deutsch.pdf

    Dann widerlege die Zahlen und wirf nicht mit zahlen rum, die ein anderer erwähnt hat.

    Nach dieser Studie sind bargeldlose Transaktionen ab ~6€ billiger. Einkäufe unter 6€/Monat kann ich bei mir an einer Hand abzählen. Für regelmäßige Kleinsteinkäufe z. B. Kaffee beim Bäcker morgens lässt sich das altmodische Systen "Anschreiben" bestimmt modernisieren. Kundenkonto im Wirtschaftsverbund und monatlicher Abbuchung o. ä. Dann wär das auch wieder anonymer etc. Was nur heißen soll: Für deine Bedenken werden sich irgendwelche Systeme entwickeln.

    Dann kommt dazu dass ein Riese wie Amazon bei den Kreditkartenfirmen bestimmt bessere Konditionen verhandeln kann als der Einzelhändler an der Ecke.
    Und was hindert 5 Einzelhändler daran sich zusammenzuschließen, um bessere Konditionen auszuhandeln? Ein Wirtschaftsverbund kann ja theoretisch auch sein eigenes Zahlungsmittel drucken. Hatten wir hier auch schon al Werbe-Maßnahme. In bestimmten Freizeitparks wechselt man auch in eine "Spass-Währung". Wo liegt denn deine Angst genau?

    Mit Umstieg auf elektronische Bezahlung fördert man also Oligopole.
    Hier in der Region beobachte ich "Umdenker" und "Sturdenker" z. B. einen sich zum Großbäcker entwickelten kleinen und einen schon länger existierenden Sturdenker. Der eine wird größer während der andere Umsatzeibußen hat, ständig über die großen Supermärkte etc schimpft und nur noch einen Kundenstamm von 90+ hat. Wer davon in den nächsten 10 Jahren dicht machen wird sagt mir meine Glaskugel jetzt schon. Ungewöhnlicherweise haben wir auch einen "Dorfladen", der mit einem Lieferservice für Senioren wieder aufgeblüht ist.

    Der Erfolg einer Firma liegt beim Unternehmen selbst. Oder denkst du Jeff Bezos ist durch das ständige rumweinen über den Einzelhandel mit Amazon so groß geworden?


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


    Last not least weiß ich von Brancheninsidern dass die EU in den letzten Jahren bei ihren neuen Regulierungen streng darauf geachtet hat kleine Banken ( wie in Deutschland üblich) zugunsten von Großbanken zu benachteiligen. Schafft man die großen Scheine ab verwehrt man Kleinbanken die Möglichkeit Negativzinsen auszuweichen indem man für Kunden Tresore anmietet und deren Geldvermögen dort in Geldscheinen aufbewahrt. Sollte der größte Schein irgendwann 50 Euro sein wird das unbezahlbar.
    Stille Post... aber wenn das so ist backe einfach einen besseren Kuchen... welche Vorteile haben denn kleine Banken, wenn das Bargeld schwindet? So Schließfächer kann man auch in privaten Unternehmen anmieten. Wobei jeder normal denkende Mensch sein Geld ab einem gewissen Betrag in Umlauf bringen wird und in irgendwas investieren wird... Immobilien, Aktien... nen Sack Reis... 1 Mio in Bar im Schließfach... ja macht die Mafia?

    Genauso bin ich der Meinung dass die Existenz leicht installierbarer Linuxversionen die Kosten für proprietäre systeme deckelt. Sollte ich da auf dem Holzweg sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Kaufst du mein "Windows" kaufe ich für meinen Fuhrpark deine Tesla's.... die Kosten werden doch abgeschrieben...
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3504
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Du hast wieder schlampig gelesen, in meinem Beitrag äuserte ich die Meinung dass die Abschaffung großer Scheine kleine Banken benachteiligt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  10. #3505
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ich dachte die EU benachteiligt kleine Banken mit Vorsatz? So lese ich das raus.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  11. #3506
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Verbindungsdaten (IP Adresse) führten laut Nachrichten zu verdächtigen Transaktionen und dadurch zur Festnahme des BVB-Attentäters. Ein Grund für die VDS? Gut "leider" wars nur Sachschaden, daher seht ihr keine Notwendigkeit oder? Oder ist alles inszeniert und gehört zur Verschwörung?
    Welche alternativen Ermittlungstechniken hätten hier angewand werden können?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3507
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das war Täterdummheit. Wenn VDS dumme Täter vorraussetzt ist sie nutzlos. Jedenfalls finde ich den Typen noch monströser als die IS Spinner.

    Übrigens war das hier gar keine VDS, selbstverständlich loggen Bankserver IPs.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #3508
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Das war Täterdummheit. Wenn VDS dumme Täter vorraussetzt ist sie nutzlos. Jedenfalls finde ich den Typen noch monströser als die IS Spinner.
    Jede Ermittlungsmaßnahme setzt irgendwo die Unkenntnis/Dummheit des Täters voraus. Natürlich ist jeder Täter dumm, der seine DNA irgendwo hinterlässt, oder dumm weil er die Mordwaffe noch zu Hause hat, sie vielleicht mit EC-Karte auf seinen Namen gekauft hat. Würden nur höchst intelligente Täter herumlaufen, die keine Fehler machen hätten wir eine Aufklärungsquote von 0%.

    Übrigens war das hier gar keine VDS, selbstverständlich loggen Bankserver IPs.
    Hab ich auch nie gesagt.

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Verbindungsdaten (IP Adresse) führten laut Nachrichten zu verdächtigen Transaktionen und dadurch zur Festnahme des BVB-Attentäters. Ein Grund für die VDS?
    Aber Verbindungsdaten. Hätte er es klüger verschleiert hätte man ggf. Monate ermittelt und wäre dann bei einer IP-Adresse in einer Sackgasse gelandet. Also Verbindungsdaten tragen überhaupt nicht zur Aufklärung bei.

    Sogar das "unnütze" Geldwäschegesetz hat gegriffen. Jetzt müssten sich eigentlich Weltbilder verändern.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3509
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Stimmt. Ich montiere hier in meiner Wohnung gerade jede Menge Webcams mit Mikrophonen, setze eine Petition zur sofortigen Einführung der Vorratsdatenverspeicherung auf, wähle im Herbst CDU und fordere außerdem dass auf in Deutschland verkauften Smartphones, Tablets und PCs in Zukunft vorsorglich der Staatstrojaner vorinstalliert wird. Linux wird damit auf dem Desktop zwar leider illegal, aber es dient schließlich der Sicherheit.


    Außerdem fordere ich dass Straftäter mit einem IQ über 100 in Zukunft illegal sind.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #3510
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Na schau das ist unter anderem ein Problem... die "Harten" kennen keinen Mittelweg und ziehen Ergebnisse bei denen Verbindungsdaten eine Rolle spielen gleich ins lächerliche
    Da hat man manchmal das Gefühl, dass "die" den Tellerrand garnicht finden können, weil sie erst auf der Suche nach dem Teller sind.

    Was lässt dich denn jetzt mal auf den aktuellen Fall bezogen am Ergebnis zweifeln?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •