Anzeige:
Seite 103 von 262 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #1531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, kannst du konkret benennen, welche (negativen) Folgen der Konsum der genannten Medien-Formate hat? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Klar kann man sich einbilden, dass der Konsument dann nachhaltig auf eine gefährlich dümmliche Schiene abgleitet, was sich in seinem Verhalten widerspiegelt. Ich halte es für einen Irrtum, das Eine einseitig als Ursache für das Andere zu machen. Ich zweifle daran, dass diese Medien den im Raum hängenden Verdacht der massenverdummenden Wirkung erfüllen. Und bei all dem, "Dschungelcamp", rtl-"Nachrichten" und BILD sind Formate des vergangenen Jahrhunderts (mir ist wohl bewusst, dass es Dschungelcamp erst seit 2004 gibt). Deine Fragen hätten früher mehr Berechtigung gehabt als heute.
    Ich kann gar nicht glauben, dass du die tendenziöse Berichterstattung (Propaganda) auf allen Seiten für irrelevant für den Lauf der Dinge hältst! Ich halte Brot und Spiele für das Anti-Demokratischste was es gibt. Sogar mehr heute als früher.

    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Das mit "pro amerikanisch/israelisch" ist nicht so klar. Es gab in den letzten Jahren paar Meldungen, diplomatische Beleidigungen und politische Winkelzüge, die von einer erratischen Dynamik der amerikanisch/israelischen Allianz zeugen. Da gibt es keine Nibelungentreue.
    Doch! Die gibt es. Per Arbeitsvertrag, jedenfalls bei der Bild:
    http://www.axelspringer.de/artikel/G...ien_40218.html

    Ist nicht neu: Israel-, oder amerika-kritisch bei Bild per Arbeitsvertrag verboten.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Und sie bewegt sich doch...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1030328.html

    Ich halte Obama nach wie vor für den intelligentesten US Präsidenten seit Jahrzehnten- daher verstehe ich nicht wie die Geheimdienste es schaffen ihn so vor sich herzutreiben....

    Mal gespannt ob diese idiotischen Drohnenangriffe weiter reduziert werden.
    Obama = Massenmörder = Friedensnobelpreisträger (wofür auch immer)

    Obama steckt in keinem Dilemma, wie der Spiegel-Artikel weiß machen will. Er hat die Verantwortung. Er lässt morden, er ist der Oberbefehlhaber der US-Streitkräfte! Bewusst und willentlich! Er führt Krieg!
    Was gibt es da schön zu reden ?
    Geändert von scorpius (24.04.15 um 00:16 Uhr)

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Im 19. Jahrhundert sind Millionen Menschen, hauptsächlich europäische Wirtschaftsflüchtlinge, über den Atlantik nach Amerika ausgewandert und haben sich den Kontinent untertan gemacht. Die Ureinwohner, die Indianer, wurden nicht gefragt.

    Im 21. Jahrhundert versuchen zig-tausende Menschen, hauptsächlich Nordafrikanische-Kriegsflüchtlinge (zum Teil Opfer der Politik ihrer Gesinnungs-Genossen von damals) , über das Mittelmeer nach Europa zu kommen...

    ..nur mal so zum Nachdenken...

  4. #1534
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Das mit dem Friedensnobelpreis war natürlich Panne.

    Er steckt in dem Dilemma aufgrund der öffentlichen Meinung die Morde weiterführen zu lassen wenn er will dass seine Partei wiedergewählt wird.

    Streitet Ihr nicht gerade über den Einfluss der Massenmedien ? In den USA geht die Indoktrinierung viel weiter als wir uns das vorstellen können.


    Wir (EU) blamieren uns gerade im Mittelmeer. Ich glaube da sterben pro Jahr mehr Flüchtlinge als bei den Drohnenangriffen in 10 Jahren.

    Edit:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2618259.html

    Noch ne Blamage.
    Die für das parlamentarische Gremium zuständige Projektgruppe des BND prüfte die NSA-Selektoren, zu denen etwa Telefonnummern, IP-Adressen oder Suchbegriffe gehören können, erneut und fand Zehntausende rechtswidrige Selektoren.
    Kurzfassung: der BND verwendet deutsche Steuergelder dazu Deutsche Firmen und Politiker für die NSA auszuspionieren.

    Teil 2 des Skandals: Angela Merkel wurde trotzdem nicht in den "Club der big five" aufgenommen

    Der Bruch des Grundgesetzes hat sich also nicht gelohnt....
    Geändert von Newbie314 (24.04.15 um 08:29 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #1535
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Da ist das "Bildungsprekariat" nicht alleine.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1028256.html
    Mein Favorit in dem Zusammenhang ist der angeblich seit 30 Jahren "grassierende" "Fachkräftemangel".
    Kapitalismus - "Alles kommt einmal zum Ende"
    Zitat Zitat von Wolfgang Streeck
    Wir hatten bei uns in Deutschland eine Arbeitslosigkeit von 0,2% im Jahr 1967 und das galt als ein Problem. Kalecki hat noch 1939 in einem berühmten Aufsatz die Frage zu klären versucht, warum eigentlich die Arbeitgeber gegen eine Keynesianische Vollbeschäftigungspolitik sind. Und er kam zu der Antwort, dass ungefähr eine Reserve von 5% bis 10% an Arbeitslosen für die Arbeitsdisziplin ausserordentlich nützlich sei und dass die Vorstellung, dass jeder einen Arbeitsplatz und einen Sozialstaat dahinter und Beschäftigungssicherheit hat, für die Reproduktion des Kapitals eine ausserordentlich unangenehme Aussicht darstellt.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht glauben, dass du die tendenziöse Berichterstattung (Propaganda) auf allen Seiten für irrelevant für den Lauf der Dinge hältst!
    So was habe ich nicht gesagt.
    "tendenziöse Berichterstattung" ist manchmal noch zu mild ausgedruckt. Es wird gelogen, es werden Zahlen erfunden, Ursache und Wirkung werden vertauscht, Korrelation wird mit Kausalität verwechselt. Falsche Ursache-Wirkung-Ketten werden erfunden. Wichtige Ursache-Wirkung-Ketten werden verschwiegen oder per Erlass geheim gehalten. Beispiele im Thread gab es zuhauf, auch Bücher von Albrecht Müller (Machtwahn) und Hans Herbert von Arnim (Das System - Die Machenschaften der Macht). Da gibt es interessante Einsichten über die Medien (bestimmte Redaktionen und Zeitungen). Joschka Fischer hat damals beim Irak-Krieg öffentlich gesagt, dass er der Propaganda der US-Administration keinen Glauben schenkt.
    Steve Israel, der seit 2001 für die New Yorker Demokraten im Repräsentantenhaus sitzt, hat ein Buch geschrieben.
    Steve Israel: The Global War on Morris - Plötzlich in Guantanamo
    In diesem Buch versuche ich, den Lesern eine Vorstellung von dem zu geben, was sich hinter den Kulissen abspielte, nämlich absurdeste oft alberne Entscheidungen, die das Pendel zu weit in eine Richtung ausschlagen liessen.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Ich halte Brot und Spiele für das Anti-Demokratischste was es gibt. Sogar mehr heute als früher.
    Mag sein. Vielleicht kannst du mehr darüber schreiben. Die Zusammenhänge zwischen Brot und Spiele und Demokratie und noch vielen anderen Dingen sind für mich nicht so einfach ersichtlich. Schau'n mer mal, wie sich das entwickelt. Die Unterhaltungsindustrie ist seit 100 Jahren stetig am wachsen. Digitaltechnik und Internet erlauben das Abrufen von massenhaft gespeicherten Inhalten aus der Vergangenheit, sowohl alberne Unterhaltung als auch gute Dokumentationen. Die Vorstellung, dass es Brot und Spiele nicht mehr geben würde, um Vernunft und Bürgersinn zu wecken, will mir nicht so recht in den Kopf.
    Fußball als Opium des Volkes
    Geändert von Ede (25.04.15 um 09:11 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen

    ...Mag sein. Vielleicht kannst du mehr darüber schreiben. Die Zusammenhänge zwischen Brot und Spiele und Demokratie und noch vielen anderen Dingen sind für mich nicht so einfach ersichtlich. Schau'n mer mal, wie sich das entwickelt....
    Kurz und gut beschreibt das wikipedia. Panem et circenses

    Brot: Für alle mindestens gerade so viel zum Leben (Hartz 4), dass keine Unruhen entstehen. Vorsichtshalber ab und zu noch mal nach unten treten, um dem Pack den letzten Rest Selbstwertgefühl zu nehmen. Gleichzeitig diejenigen warnen, denen es noch etwas besser geht, sich nicht mit dem Gesocks zu solidarisieren, wenn sie nicht selbst dort landen wollen. Funktioniert gut.

    Spiele: Heute natürlich Smartphone statt Circus. Für die, die sich dann immer noch für Politik und Gesellschaft interessieren, stellt die "Qualitätspresse" die den Mächtigen genehmen Leitplanken für den Weg durch den Informations-Dschungel. Dazu ein paar Lügen und Halbwahrheiten, möglichst oft wiederholt. Das reicht, um 99% des Volkes vom Geschehen fernzuhalten.

    Ein Extrembeispiel war kürzlich, dass ein Trainerwechsel in der Fußball-Bundesliga mehr Aufmerksamkeit erregt, als das Ertrinken von mehreren Hundert Flüchtlingen im Mittelmeer.

  7. #1537
    naraesk
    Gast
    Ich weiß nicht, Smartphones? Inwieweit hat die Bundesregierung zur Verbreitung beigetragen? Bei "Brot und Spiele" geht es ja darum, dass die Mächtigen Unterhaltung gezielt einsetzen um die Bevölkerung abzulenken. Sehe aber bei der Verbreitung von Smartphones (oder auch dem Internet) nicht wirklich einen politischen Willen dahinter, eher im Gegenteil. Selbst das Fernsehen hat man früher versucht klein zu halten, bis man eingesehen hat, dass dies nicht funktioniert. Oder sind Farmville und CandyCrush in Wahrheit Entwicklungen des BND?

    Da kann ich jedenfalls schon eher mit Adornos https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur...s_Massenbetrug konform gehen (wenn auch nicht volständig).

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, Smartphones? Inwieweit hat die Bundesregierung zur Verbreitung beigetragen? Bei "Brot und Spiele" geht es ja darum, dass die Mächtigen Unterhaltung gezielt einsetzen um die Bevölkerung abzulenken. Sehe aber bei der Verbreitung von Smartphones (oder auch dem Internet) nicht wirklich einen politischen Willen dahinter, eher im Gegenteil. Selbst das Fernsehen hat man früher versucht klein zu halten, bis man eingesehen hat, dass dies nicht funktioniert. Oder sind Farmville und CandyCrush in Wahrheit Entwicklungen des BND?
    Smartphones - Ist ja nur ein Beispiel. Wenn man sich umschaut sieht man aber ständig jemanden der völlig in diesen paar cm² versunken ist. Keine Ahnung, was die angucken, ich habe selbst nicht so ein Ding.
    Fußball ist auch so eine Sache. Oder ein Tier-Baby in irgendeinem Zoo. Oder viele andere uninteressante Sachen, die von den Medien hoch stilisiert werden.

    Aber du hast Recht. Längst nicht alles ist gesteuert. Vieles fällt denen in den Schoß, die Medien schlachten es aus. Deren Hintergedanken sind dann wohl auch eher Quote/Werbeeinnahmen, als alles andere. So gesehen müssen wir uns den Stiefel selbst anziehen. Zum Verarschen gehören immer Zwei! Da passt wieder Einsteins Anekdote zur Unendlichkeit...

  9. #1539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was die angucken, ich habe selbst nicht so ein Ding
    Bist du deswegen besser?
    Verstehe das Problem nicht, was ist daran falsch? Wie du schreibst, keine Ahnung was die ankucken, weil es mich auch nichts angeht. Nicht ganz falsch verstehen, von der Sache her hast du schon recht, aber es ist ja nicht so, dass diese "Umstände" nicht erkannt würden. Im Gegenteil, denn sonst könntest du dich ja nicht drüber beschweren

    Pauschalisierungen sind einfach schlecht; wirklich die sorgen für sehr viel ungute Dinge - anders: wenn jemand in der Bahn ein Zeitung liest (natürlich eine die du magst), ist es dann anders - wie sollen wir uns dann informieren? Das ist doch gaga, warum soll man das nicht dürfen bzw. falsch finden...

    [edit]Nicht krumm nehmen, ich finde es nur falsch, dass das verwenden eines "smart-devices" schlecht ist, das stimmt so einfach nicht
    Geändert von nopes (26.04.15 um 01:55 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  10. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    [edit]Nicht krumm nehmen, ich finde es nur falsch, dass das verwenden eines "smart-devices" schlecht ist, das stimmt so einfach nicht
    Natürlich nicht. Ich denke aber, dass die Mehrheit der nach unten geneigten Köpfe nicht der Bildung oder Information, sondern der Ablenkung und Unterhaltung zugeneigt ist. Außerdem ist es eine Pest (Gefahr) im Straßenverkehr, sowie nervig im täglichen Umgang. Wenn das smartphone sich meldet, wird das persönliche Gespräch sofort unterbrochen. Wenn es sich nicht meldet, wird es trotzdem beäugt, warum auch immer, Akku.Kontrolle, Fehlermeldung..? Keine Ahnung.
    In der Wirkung unterscheidet es sich wohl nicht von einem Desktop-PC, wird aber mobiler. Ein Tisch-Computer begleitet einem jedenfalls nicht zur Grünkohl-Tour (Für die Nicht-Norddeutschen unter euch: Laufen - Saufen - Fressen - Kotzen - Weiter Saufen )

    Smartphone oder Zeitung? Die Dosis macht das Gift. Und Mobiles Internet, diese ganze (noch auf uns zu kommende) Wearable Computing Schaiize, ist mir dann doch zu hoch dosiert. Außerdem ist meine Privatsphäre beim Zeitung lesen besser geschützt. Niemand weiß, über welchen Artikel ich "wische", oder welchen ich ignoriere.

  11. #1541
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Wenn das smartphone sich meldet, wird das persönliche Gespräch sofort unterbrochen. Wenn es sich nicht meldet, wird es trotzdem beäugt, warum auch immer, Akku.Kontrolle, Fehlermeldung..? Keine Ahnung.
    Schlechte (selbst) Erziehung gepaart mit Abhängigkeit. Ich habe auch so ein Ding. Wenn ich aber merke dass ich in so ein Abhängigkeitsverhalten rutsche bleibt es einfach mal wieder ein paar Stunden zuhause / in der Schublade.

    Ich vermute die Abhängigen haben Angst einen Facebook / Whatsapp / sonstwas "post" zu verpassen.

    Die Dosis macht das Gift.
    Exakt. "Allein die Menge macht, dass ein Ding kein Gift sei". Die alte Weisheit die Paracelsus zugeschrieben wird gilt heute genau so wie damals. Ich bin komplett begeistert davon was man mit so einem Smartphone anfangen kann- aber ich muss es nicht auf Schritt und Tritt dabei haben.

    Mein Umfeld weiß das - und- oh Wunder- akzeptiert dass ich nicht immer rund um die Uhr erreichbar bin. Sie wissen dass ich wenn ich eine Nachricht erhalte (Mail, Textsecure, Threema, Anrufbeantworter, SMS) mich dann schon zeitig melden werde.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  12. #1542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.819
    Tja aus einem gewissen Blickwinkel - "wissen ist Macht": Ist diese Entwicklung einfach nur geil, dass ist es was ich zB mit dem "arabischen Frühling" meine...
    So gesehen ist da auch eine große "Menge Licht", denn wenn es nicht gelungen wäre eine beachtliche Menge Menschen zu mobilisieren, tja wäre halt "nichts" passiert

    In diesem Sinne, wir sind auf Kurs ...
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  13. #1543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von nopes Beitrag anzeigen
    Tja aus einem gewissen Blickwinkel - "wissen ist Macht": Ist diese Entwicklung einfach nur geil, dass ist es was ich zB mit dem "arabischen Frühling" meine...
    So gesehen ist da auch eine große "Menge Licht", denn wenn es nicht gelungen wäre eine beachtliche Menge Menschen zu mobilisieren, tja wäre halt "nichts" passiert

    In diesem Sinne, wir sind auf Kurs ...
    Schön wär's ja. Was ist denn aus dem "Arabischen Frühling" geworden? Was hat er bewirkt?

    Gut, vereinzelt hat ein smartphone was zur Aufklärung beigetragen, z.B. kürzlich, als ein weißer US-Cop mal wieder einen unbewaffneten Schwarzen ermordete. Kleine Erfolge, ja. Aber ansonsten sind die Neuen Medien in den Händen der Menschen Spielzeugpistolen, verglichen mit den Waffen der Mächtigen. Und selbst die Spielzeugpistolen können sie noch entschärfen, sie tun es ja bereits: Überwachung, Zensur und Propaganda.

    Griechenland dient gerade als Versuchslabor, wie weit man eine Bevölkerung knechten und erniedrigen kann und ich finde, das geht schon ganz schön weit. Andere Länder werden folgen und es wird so lange gehen, bis sich große Soziale Unruhen nicht mehr vermeiden lassen. Vorher aber wird man sich lieber auf einen externen Feind (Russland) einschießen und Krieg führen. Es ist bereits in Vorbereitung, die bekannten Strukturen, verbale Attacken, Lügen, Dämonisierungen (Putin), Aufrüstung, Muskelspiele.

    Tja Leute, glaubt ihr wirklich, dass Soziale Netzwerke dagegen etwas ausrichten können. Vor allem, weil die wichtigen Netzwerke US Produkte sind, ist das zu bezweifeln. Außerdem ist es nur eine Minderheit, die das Internet politisch und oppositionell benutzen.

    Jüngste Enthüllung im NSA-Skandal: Der BND spioniert Deutsche und Französische Firmen aus und gibt die gewonnenen Erkenntnisse an die NSA weiter. Und was passiert? Genau, nichts! Es ist so uninteressant, bzw. soll es sein, dass die Leitmedien (außer Spiegel-Online - dieses mal) kaum davon berichten. Wenn man bedenkt, aus welchem Anlass Brandt einst zurückgetreten ist...

  14. #1544
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Smartphones - Ist ja nur ein Beispiel. Wenn man sich umschaut sieht man aber ständig jemanden der völlig in diesen paar cm² versunken ist.
    Keine Ahnung, was die angucken, ich habe selbst nicht so ein Ding.
    Da gibt's viel zum Angucken, was die Freunde grad machen, was auf der Welt passiert, verschiedene Dinge, die einen grad interessieren. Die Ablenkung von der unmittelbaren Umwelt auf die Welt im Smartphone ist natürlich nicht unproblematisch. Ich bin mal paar hundert Meter mit dem Fahrrad hinter einem anderen Radfahrer gefahren. Er hat mit dem Smartphone rumgespielt. Da standen immer wieder mal geparkte Autos am rechten Strassenrand, die man umfahren musste. Kurz vor einem Auto gab es dann wohl Aufmerksamkeitsdefizit auf der Strasse. Der guckt vom Smartphone hoch, bremst, Smartphone fliegt auf den Asphalt, das Rad berührt noch die Stossstange, sonst nichts passiert. Ich habe kein Smartphone, lasse aber manchmal Andere ihr Smartphone für mich benutzen, wenn mich was interessiert. Hier und da habe ich das Notebook dabei. Wahrscheinlich könnte ich alles, was ich damit mache, mit dem Smartphone machen. Die Gerätevielfalt ziwschen Notebook und Smartphone ist gross. Früher, wenn wir unter Freunden Musik gehört haben, haben wir alles auf Festplatte gehabt. Das hat sich nach und nach immer weiter ins Internet verlagert.
    Eine komische Sache ist mir bei Smartphones aufgefallen. Es gibt keine Browser-Suche (STRG-F). Ist das wahr? Einmal bei einem Samsung-Gerät erlebt, das andere Mal bei Apple. Konnte ich kaum glauben. Kann doch nicht sein, oder? Das sind langjährige Smartphone-Benutzer, der eine um die 20, der andere um die 30. Die müssen doch die Funktion kennen.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Fußball ist auch so eine Sache. Oder ein Tier-Baby in irgendeinem Zoo. Oder viele andere uninteressante Sachen, die von den Medien hoch stilisiert werden.
    Immerhin sind solche Angebote keine Agitprop, keine religiöse Indoktrination, keine gezielte Desinformation. Natürlich ist das Ablenkung von den wichtigen Sachen, welche die Leute betreffen und sowhol ihre eigene Selbstachtung und Empathie für andere als auch ihre Urteilskraft wecken könnten.

    Zitat Zitat von scorpius Beitrag anzeigen
    Aber du hast Recht. Längst nicht alles ist gesteuert. Vieles fällt denen in den Schoß, die Medien schlachten es aus. Deren Hintergedanken sind dann wohl auch eher Quote/Werbeeinnahmen, als alles andere. So gesehen müssen wir uns den Stiefel selbst anziehen. Zum Verarschen gehören immer Zwei! Da passt wieder Einsteins Anekdote zur Unendlichkeit...
    Mit Internet, Smartphone, Youtube und dem ganzen Gedöns gehören von wenigen Menschen gelenkte Medien eigentlich der Vergangenheit an. Aber das ist noch alles in Entwicklung, ein abschliessendes Urteil kann es nicht geben. Grosse Schwächen sehe ich eher bei Behörden und Regierungen. Da herrscht oft ein groteskes Verständnis von Staatsräson vor, das sich als Gegenkraft zur Demokratie und zur Dummheit des Pöbels versteht. Mittlerweile weiss man, dass da verwirrte Stümper und wirtschaftliche Interessen am Werk sind und kein kluger, wohlbesonnener Big Brother. An dieser Stelle einen grossen Dank an all die Whistleblower, Informationsbeschaffer und Journalisten!
    Die Einbildung in Regierungskreisen ist verbreitet, die Menschen würden massenhaft aufbegehren, wenn sie wüssten, welche versteckten Ahnungslosigkeiten und bewussten Einflüsse bei politischen Entscheidungen tatsächlich ausschlaggebend sind. Die Geheimhaltungsstufen und Blendgranaten sind nicht aus Jux und Dollerei da. Dahinter stecken Interessen, die meinen Interessen entgegenstehen. Ferner ein bemitleidenswertes Welt- und Menschenbild, wo ich mir denke, wie der Bildungsweg derart schieflaufen konnte.

    BND-Affäre - Rücktrittsforderungen werden lauter
    Geändert von Ede (26.04.15 um 13:33 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  15. #1545
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die Einbildung in Regierungskreisen ist verbreitet, die Menschen würden massenhaft aufbegehren, wenn sie wüssten, welche versteckten Ahnungslosigkeiten und bewussten Einflüsse bei politischen Entscheidungen tatsächlich ausschlaggebend sind.
    Dazu:

    Mit den Gesetzen ist es wie mit den Würstchen. Es ist besser, wenn man nicht sieht, wie sie gemacht werden.
    Quelle: http://www.bk-luebeck.eu/zitate-bismarck.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 22:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 07:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 23:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •