Anzeige:
Seite 236 von 262 ErsteErste ... 136186226234235236237238246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3526
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn. Das glauben heute nur noch CDU Wähler über 80. Auch die nutzen das Internet obwohl sie es selbst nicht merken .. sobald die ihr Festnetztelefon verwenden (Voip) ihre Papierüberweisung einwerfen (wird gescant, ab da per Internet Banking), falls sie gar die moderne EC Karte verwenden ist eh Ende Gelände.
    Du denkst viel zu beschränkt auf "das Internet" selbst. Jeder der dem Netz entfliehen will kann sich entsprechenden Gemeinden anschließen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amische
    Ländergrenzen sind ja im Internet kein Thema, daher sollte das im "real Live" auch keins sein


    auch das ist Blödsinn, sobald du Kommunikation über die Grenzen deines Grundstücks hinweg aufbauen willst musst du 1001 Gesetze beachten die genau das verhindern. Ich weiß nicht über welche Gestzeslücken die "Freifunker" dieses Problem überwinden, ich weiß nur dass sie es irgendwie überwinden mussten.
    Das einfachste sollte das sein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Packet_Radio

    mit etwas Verschlüsselung reicht es um reine Textnachrichten zu versenden also du kommst so in den Bereich 28K Modem

    Rechtlich durchaus durchführbar. Dann gibt es Lizenzfreien Richtufnk welcher keiner "besonderen" Regulierung durch die Bundesnetzagentur untersteht. Die elektronische Raumordnung muss natürlich immer irgendwie betrachtet werden. Das ist für eine Privatperson nur Aufwand, aber machbar.

    Soweit ich das im Kopf habe gibt es zwecks Sattelliten nur internationale Absprachen und kein Gesetz, welches in Deutschland genau regelt wer so einen im Orbit betreiben dürfte. Also wäre das vermutet nur eine Frage des Preises, wenn man sich das leisten kann.
    Also nichts für Tante Erna.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  2. #3527
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Dein Beitrag ist völliger Blödsinn. Warum kannst du gerne selbst ergooglen, in Bezug auf die Amish und Satelliten reicht sogar 2 Minuten Nachdenken.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3528
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    in Bezug auf die Amish
    Ok du hast recht die Amish würden wohl auch keine radikalen akzeptieren. Aber es gibt bestimmt noch die Möglichkeit sich in einer einsamen Almhütte der Überwachung zu entziehen

    und Satelliten reicht sogar 2 Minuten Nachdenken.
    Gut eine Minute googeln hat gereicht um meine Aussage zu bestätigen. Finde mir ein Gesetz, welches mir verbietet einen Sattelliten zu betreiben?
    Es gibt abkommen die von Staaten und Firmen anerkannt werden. Es gibt national umgesetzte Überwachungs- und Registrierungsgesetze. Demnach wäre es in der Theorie möglich seinen Satelliten einfach anzumelden und mit der nächsten Rakete in den Orbit zu ballern. Die sind rein dür da das Chaos da oben organisiert in eine Bahn zu bekommen.

    Da auch keine Gebietsansprüche im Weltraum gelten darf jeder Staat seine Rakten dort hoch schießen (Weltraumverträge der VN). Wenn mir wirklich keiner einen Platz auf seiner Rakete verkaufen will und ich genug Geld habe, also wirklich genug genug, dann baue ich mir theoretisch eine Rakete und such mir am besten einen korrupten Staat auf Äquatorhöhe.

    Um da jetzt nicht zu übertreiben würde ich mit genug Geld aber auch einfach eine Hochschule sponsorn, die einen Forschungssatteliten inkl. meinem PrivateVPNConnector hoch schießt. Also alles nur eine Frage des Geldes, weniger eine des Recht's.

    Es hindert dich aber auch keiner daran in Absprache mit der Dorfgemeinschaft dein CuDa-Kabel durch die Gärten zu ziehen und die Anwohner mit DSL privat zu vernetzen und öffentliche Strecken mit WLAN-Richtfunk zu überbrücken.

    Du bist schon so ein grundsätzlicher "Das geht alles nicht"-Sager?
    Mit dir hätten wir nie das Fliegen gelernt
    Geändert von florian0285 (21.04.17 um 20:06 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  4. #3529
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    OK, nehmen wir ab du hast Satliten oben, Auf welcher Funkfrequenz willst du jetzt mit ihnen kommunizieren?
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #3530
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Wenn du als Seegler so fragst dann sende ich mit vollen 50W und RACON
    Wenn ich mir einen Satelliten leisten kann kann ich mir auch eine Frequenz bei der Bundesnetzagentur leisten. Die Frage ist eher ob's da im ISM Band auf die Entfernung etwas brauchbares gibt (was ich bezweifle) oder die entsprechende Hochschule bereits Lizenzen besitzt und wenn ich über meinen Korrupten Staat gehe interessiert den die eingestellte Frequenz auch nicht bzw. obligt dessen Tätigkeit nicht der obhut der Bundesrepublik Deutschland

    Nachtrag: Wenn die die konkrete Frequenz meinst. Irgendwas zwischen 2 und 20 GHz vermutlich. Was mir für 5€/Monat eben zugeteilt wird
    Geändert von florian0285 (21.04.17 um 20:39 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3531
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Oder du machst das ganz moralisch vertretbar mit den Japanern für 660.000€

    https://www.heise.de/tr/artikel/Priv...nn-279293.html



    Davon abgesehen... warum ich? Ich will ja nicht vor der VDS fliehen
    Wäre ja nur eine Möglichkeit für die richtig richtig harten, wenn sie garkeinen Ausweg mehr finden. Dann gehts ab ins All.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  7. #3532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.046
    So langsam hat dieser Thread jeden Sinn verloren.
    Ich bin root - ich darf das.

  8. #3533
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Florian du bist als Threadtroll enttarnt. Ich werde auf deine "Beiträge" in solchen Diskussionsthreads nicht mehr eingehen. Die BNA ist natürlich nicht zuständig, aber das weißt du sicher. Du hast wirklich Talent dich dummzustellen, schade dass du mit diesem Talent nur rumtrollst.
    Geändert von Newbie314 (21.04.17 um 21:45 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  9. #3534
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Florian du bist als Threadtroll enttarnt. Ich werde auf deine "Beiträge" in solchen Diskussionsthreads nicht mehr eingehen. Die BNA ist natürlich nicht zuständig, aber das weißt du sicher. Du hast wirklich Talent dich dummzustellen, schade dass du mit diesem Talent nur rumtrollst.
    Achso ja du meinst die Discounter-Frequenzen von ALDI?

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...llit-node.html

    Zitat Zitat von TKG-§56
    (2) Jede Ausübung deutscher Orbit- und Frequenznutzungsrechte bedarf neben der Frequenzzuteilung nach § 55 Abs. 1 der Übertragung durch die Bundesnetzagentur.
    Aber das wusstest du?
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  10. #3535
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch ich hab genug Schwung für das Karussell mitgebracht.
    Renaissance des "Und was ist mit…?" - Perfider Trick aus der Mottenkiste der Rhetorik
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  11. #3536
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Da wurde der Kopf von den öffentlich Rechten schon so stark gewaschen, dass man nur noch in Zitaten und Verlinkungen sprechen kann. Sag was du sagen willst mit deiner eigenen Meinung, in eigenen Worten.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3537
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Musik und Fragen zur Person - Die Sprachwissenschaftlerin Elisabeth Wehling

    Zitat Zitat von florian0285 Beitrag anzeigen
    Sag was du sagen willst mit deiner eigenen Meinung, in eigenen Worten.
    Alles zu seiner Zeit.
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

  13. #3538
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Das riecht ja schon fast nach einer geheimen Verschwörung [emoji23]

    Würde zu deinem "modernen Nazivergleich" passen um meine Aussagen herabzuwerten.

    Ich versteh nur eins nicht. Warum sich selbst ernannte Grundrechtvertreter sich so gegen eine objektivere Darstellung wehren und an ihrem Weltbild der bösen Vorratsdatenspeicherung, die kein technisches Mittel auf Erden bändigen kann sooo klammern. Irgendwie war doch das genaue Gegenteil von euerem Verhalten das was eine Demokratie zum Teil ausmacht. [emoji6]

    Nicht mal in einem Forum drüber reden... klar... wir bringen den politischen Gegner zum schweigen. [emoji38]

    Warum ihr überhaupt das Internet nutzt versteh ich schon zweimal nicht. Immerhin wurde es vom "Feind" in den 60ern entwickelt um genau euch 5 2017 auszuspionieren. [emoji38]

    Also lass dir Zeit [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3539
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich hatte weiter oben behauptet es wäre relativ leicht Volksfeste und Ähnliches gegen Terrorattacken mit LKW abzusichern. Ich nehme die Aussage zurück, zu dem Thema sind wirklich weitere Entwicklungen und Tests nötig. Ich würde mit Sand oder Kies gefüllte Lastwagen in die Zufahrten stellen. Ich vermute dass eine wirksame Sperre am Schluss den "Schanzkörben" ähneln wird wie man sie ca. im 17. Jhd zur Belagerung von Festungen verwendete.

    https://m.youtube.com/watch?v=Ybveol56BNc
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  15. #3540
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Crash-zu.html

    Linse da mal rein. So etwas in Berlin in Verbindung mit dem modernen LKW (autom. Bremsung/Abschaltung nach Aufprall auf irgendwas) würde schon helfen. Aber das sind dann schon ganz schöne Hochsicherheitspoller. Und leider gibts derzeit noch mehr LKW älterer Bauart als die des polnischen Spediteurs.

    In USA gibts dafür diese ausfahrbaren Massivstahldinger. Die halten sogar die fetten Trucks sofort auf.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •