Anzeige:
Seite 240 von 262 ErsteErste ... 140190230238239240241242250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 3923

Thema: PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck

  1. #3586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Ich bin root - ich darf das.

  2. #3587
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Peter Scholl-Latour: Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?
    Code:
    Die USA und ihre Verbündeten führen einen ungerechten und für die Zivilbevölkerung verlustreichen Krieg. Die Präsenz der ISAF-Brigade ist da nur eine schmerzlindernde Tablette, ein Alibi, und soll die verbrecherischen Ziele der US-Strategie kaschieren.
    1.) ISAF gibt es nicht mehr... seit 2014
    2.) ISAF ist keine Brigade
    3.) Die deutschen verbündeten führen im Norden keinen Krieg, daher sind die "Verluste" vereinzelter Ausnahmen geringer als die Todesrate von Dachdeckern in Deutschland.

    Sagt sogar euer FOCUS:
    http://www.focus.de/finanzen/karrier...id_310754.html
    Sogar Krankenpfleger ist gefährlicher. Mekrwürdigerweise sehe ich dort den Beruf "Soldat" nirgends da kann der Krieg nicht so schlimm sein

    Die Thaliban ermorden mehr Zivilisten als das deutsche Einsatzkontingent "ermordet". Tote am Straßenrand sind dort Alltag, gesteinigte Frauen auch. Was wäre denn das schlimmere Übel? Bestimmt nicht die Thaliban. Wer hat damit angefangen? Ja die westliche Sicherheitsarchitektur, also die Russen
    Klar die Amis haben auch Dreck am Stecken. Auf der einen Seite aus Eigeninteresse auf der anderen Seite funktioniert diese Welt Politik einfach auf "Learning by Doing". Was dabei raus kommt sieht man erst hinterher. Die USA haben auch bekannterweise überall eine "Hau drauf"-Taktik.

    Für Stabilität und einem einigermaßen unserem GG entprechenden Menschenrechtsverständnis und vorallem deren Umsetzung würde ich wirtschaftliche Interessen im Hintergrund auf jeden Fall tolerieren. Das Verhältnis muss passen, also sind wir wieder beim Preis. Der Geldfluss kann dort aber erst einfließen, wenn sich das Geld von seinem aktuellen Standort (oh Schreck der Westen!) dort hin bewegt.

    Was du auch nicht vergessen darfst ist, dass "die ISAF-Brigade" (und auch in anderen Einsätzen) etlichen Hilfsorganisatinen Schutz bietet / bieten kann. Das natürlich auch nur begrenzt.

    Bitte erst denken, dann sprechen.


    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Sascha Lobo.. ein paar Fakten zu den islamistischen Anschlägen der letzten Jahre. Das Staatsversagen an der Stelle sieht mit seinen Zahlen noch grusliger aus als mein bisheriger Eindruck. http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1150015.html
    Das würde ja jetzt bedeuten, dass Überwachung das Allheilmittel ist.
    100 Prozent der Attentäter waren zuvor den Behörden bekannt
    Es scheitert also nur bei der Entscheidung zuzugreifen. Vielleicht aus dem Grundverständnis heraus? So nach dem Motto bisher waren wir immer sicher, also wird schon nichts passieren?
    Also Überwachung hat in der Summe eine Erfolgsquote von 100% wir sollten es also tun

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt auch für Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass ein Meteorit meine Fensterscheibe zerberst. Vor ein paar Jahren in Russland passiert, falls du dich erinnerst.
    Die Rechnung aus deinem Link sagt überhaupt nichts zur praktischen Verwertbarkeit der Information und des "Überwachungssystems". Bei aller Theorie macht man egal in welchem Bereich so gut wie immer eine praktische Evaluierung.

    Bitte diesen Begriff nochmal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Evaluation

    Off-Topic

    Bei Interesse könnt ihr hier mal durchschnöckern: http://dergoldenealuhut.de/
    Ist ganz lustig und vielleicht bemerkt man ähnliche Verhaltensweisen bei sich selbst.
    Geändert von florian0285 (03.06.17 um 12:37 Uhr)
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  3. #3588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Hm. Aus "100% der Attentäter waren polizeibekannt" ein "Überwachung hat 100% Erfolgsquote" zu folgern halte ich für geistigen Dünnschiss.
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #3589
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Ach geistiger Dünnschiss existiert hier im Thread soo viel und die Aluhutargumentationstaktik darf ich doch ebenso verwenden [emoji51]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  5. #3590
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    So gesehen sind die Zahlen in dem Artikel ja von eich anerkannte Fakten. 24 und 13... was heißt gut die hälfte wurde verhindert? Was heißt Überwachung hat eine Erfolgsquote von ~50%...anerkannt von euch?

    Dann schreibt der seriös aussehende Author
    Grundsätzlich ist die Bewertung der Arbeit von Sicherheitsbehörden schwieriger als es scheinen mag. Hundert verhinderte Attentate können aus einer Reihe von Gründen geheim gehalten werden. Anschläge, die stattgefunden haben, sind dagegen naturgemäß sehr präsent.
    Was so viel heißt wie er hat keine Ahnung wieviel tatsächlich verhindert wurde und er kann nur nachplappern was die medien eh schon wussten. Und man sieht letztendlich dann nur die Fehler, weil diese veröffdntlicht werden.

    Dann betrachtet man natürlich das deutsche Überwachungssystem mit überwiegend ausländischen Anschlägen? Das mit der kooperation funktioniert ja noch nichtmal im Innland richtig. Man kann nicht ein System mit den Fehlern eines anderen vergleichen. Ihr durchsucht bei nem MS Bluescreen auch nicht /var/log/xy [emoji38]

    Wenm ihr schon gemeinschaftlich in den Topf s c h ei* dann will ich meinen Haufen auch dazu setzen [emoji6]

    Sachlich ist in dem Thread eh nicht mehr... schon damals nicht als "die Exenmenschen" Putin hochgelobt haben. [emoji6]
    Fakten aus nem Focus-Artikel sind auch immer zu belächeln. Da fass ich mir reflexartig immer gleich an die Nieren und prüfe ob mir nicht im Schlaf eine geraubt wurde [emoji6]
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  6. #3591
    naraesk
    Gast
    Nun, wenn in Zeiten der Massenüberwachung alle Menschen polizeibekannt sind, sind natürlich auch alle Attentäter polizeibekannt. Was genau hilft das?

    Zumindest bei den erfolgreich durchgeführten Anschlägen sind die Täter in Deutschland übrigens in über der Hälfte der Fälle deutsch gewesen.

  7. #3592
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Die Täter waren _einschlägig_ polizeibekannt. Also als gewaltbereite Gefährder bekannt. Trotzdem waren die Anschläge nicht zu verhindern. Damit stellt sich die Frage was die VDS bringen soll wenn die Behörden eh nicht aktiv werden.

    Amri ist der Paradefall: 14-facher Sozialhilfebetrug, bekannter Drogendealer, aber auf freiem Fuß. Im Gegensatz dazu wird jedes Parkticket gnadenlos verfolgt. Da stimmt was nicht, da herrscht eindeutig eine Schieflage.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #3593
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Nun, wenn in Zeiten der Massenüberwachung alle Menschen polizeibekannt sind, sind natürlich auch alle Attentäter polizeibekannt. Was genau hilft das?
    In der Theorie ginge es ja dann darum die "Spreu" vom "Weizen" zu trennen und dann anhand von Hinweisen aus der Massenüberwachung gezielt Personen zu überwachen. Dann wären wieder nur die verdächtigen "Polizeibekannt".

    Zumindest bei den erfolgreich durchgeführten Anschlägen sind die Täter in Deutschland übrigens in über der Hälfte der Fälle deutsch gewesen.
    Mit dieser Information kann ich nichts anfangen. Auch deutsche können islamisten oder sonstige radikale und sogar polizeibekannt sein.

    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Damit stellt sich die Frage was die VDS bringen soll wenn die Behörden eh nicht aktiv werden.
    In diesem Fall bringt sogar die Behörde nichts, dennoch wird sie betrieben und als Notwendigkeit akzeptiert. Die Polizei hat in meiner Region schon lange keine Existenzberechtigung mehr, wenn man die Sache aus diesem Winkel betrachtet. Komischerweise redet hier keiner von "abschaffen" sondern von "aufstocken".

    Amri ist der Paradefall: 14-facher Sozialhilfebetrug, bekannter Drogendealer, aber auf freiem Fuß. Im Gegensatz dazu wird jedes Parkticket gnadenlos verfolgt. Da stimmt was nicht, da herrscht eindeutig eine Schieflage.
    Nachdem man nach der Klöner-Silvesternacht einen Flüchtling nicht mal "Nafri" nennen durfte was denkst du was bei einer Verhaftung passiert? Nicht mal abschieben darf man ohne Aufstand. Unabhängig davon ob das Herkunftsland jetzt wirklich sicher ist oder nicht.
    Das Thema Staatsgewalt <-> Flüchtlinge ist einfach brisant, da verbrennt man sich lieber nicht die Finger.

    Also bist du jetzt der "Nazi" weil du Flüchtlinge einsperren willst so läuft das beim Widerstand
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  9. #3594
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Die Rechnung mit "Es gibt keinen einzigen Fall" und "Verbindungsdaten bringen keine Erfolge" geht weiterhin nicht auf.

    Zwei mehr oder weniger zeitgleiche Fälle in der Presse?

    http://www.frankenpost.de/deutschlan...rt2801,5567081

    ....kamen ihm die Ermittler über Handydaten auf die Spur... Der Mann habe mit seinem Mobiltelefon mit den beiden ermordeten Prostituierten telefoniert...
    Das zeigt wieder die ausgeprägte Intelligenz von Tätern, die in Zeiten von digitaler Überwachung mit dem Opfer vom eigenen Handy aus telefonieren. Die Täter sind wahrhaftig immer höchst intelligent

    http://time.com/4814065/todd-kohlhep...ue-confession/
    The couple had been missing for two months, and Brown's cellphone indicated she might have been in the area when she vanished.
    Polizeibekannt und zufällig am selben Ort, wenn jemand verschwindet? Schwupp hat man sie gefunden, durch Überwachung
    Diese örtliche Verbindung hätte man ohne Verbindungsdaten wohl nie wirklich entdeckt.

    So wie es aussieht wird dann die Whatsappverschlüsselung wieder deaktiviert?

    Um vertrauensvoll zu wirken ein Focus-Link
    http://www.focus.de/politik/videos/k...d_7234873.html
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  10. #3595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    Hm, ging es in unserer Diskussion nicht darum, daß Verbindungsdaten in Verbindung mit VDS Verbrechen _im Vorraus_ verhindern sollten?

    Aber egal...
    Ich bin root - ich darf das.

  11. #3596
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Verhindern muss der Mensch, Robo-Cop gibt es noch nicht.

    Verbindungsdaten können lediglich Informationen liefern, die richtig oder auch falsch ausgewertet Verbrechen verhindern, aufklären oder eben garnichts bewirken könnten.

    Verbindungsdaten sind "ein" Hilfsmittel von "vielen". Kein "Allheilmittel".

    Nach deiner/eurer Logik müssten wir die Polizei abschaffen, weil diese vermutlich 100% aller erfolgreichen Verbrechen nicht verhindern konnte.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  12. #3597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    (a) hat nichts mit dem Thread hier zu tun und ist auch nie Teil unserer Diskusstion gewesen (ok, Deiner schon)
    (b) Stimmt. Hat hier auch noch nie jemand bestritten.
    (c) Stimmt. Hat hier auch noch nie jemand bestritten. Ok, außer Du vielleicht - für Dich scheinen sie absolut notwendig zu sein, Zusammen mit der VDS.
    (d) Wie Du auf dieses Dünnpfiff-Argument kommst ist mir immer noch schleicherhaft. Hat aber mit der Thematik auch nichts zu tun.

    Aber Du siehst es eh nicht ein, was "wir" (pauschalisiert) wollen bzw. meinen...

    Ich bleibe dabei: Es gibt keinen belegten Fall, in dem VDS und Massenübewachung ein Verbrechen verhindert hätte.
    Das die (nachträgliche) Auswertung bestehender Daten (und die existieren ja auch ohne VDS und Konsorten) bei der Aufklärung getätigter Verbrechen hilfreich ist bestreitet niemand.
    Ich bin root - ich darf das.

  13. #3598
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von marce Beitrag anzeigen
    (a) hat nichts mit dem Thread hier zu tun und ist auch nie Teil unserer Diskusstion gewesen (ok, Deiner schon)
    Um was geht es denn dann? Sinn und Unsinn von Überwachung? Dann bin ich voll "im Thema".

    für Dich scheinen sie absolut notwendig zu sein, Zusammen mit der VDS.
    Dann hast du meine Kommentare wohl nie aufmerksam gelesen. Grundsätzlich bin ich auch gegen Überwachung, aber eben auch offen für die Argumente dafür. Von einer Notwendigkeit war nie die Rede. Wenn du meine Aussagen beurteilen möchtest solltest du sie auch vernünftig lesen. Sollte man als Moderator sowieso, bevor man urteilt

    (d) Wie Du auf dieses Dünnpfiff-Argument kommst ist mir immer noch schleicherhaft. Hat aber mit der Thematik auch nichts zu tun.
    Das ist euer Dünnpfiff-Argument! Etwas verhindert nichts zu 100% also schaffen wir es ab! Oder verhindern die Einführung! Das kommt von euch!

    Aber Du siehst es eh nicht ein, was "wir" (pauschalisiert) wollen bzw. meinen...
    Weil das so ein bisschen abseits der Realität ist. Aus dem Grund werden Grüne, Linke und FDP nie SPD und CDU/CSU verdrängen. Dafür aber die AfD stärken. Wenn man das mal so in die politische Ecke treibt. Das Problem ist, das ist den "Harten" nie bewusst und sie machen mit ihrer Linie einfach weiter.

    Ich bleibe dabei: Es gibt keinen belegten Fall, in dem VDS und Massenübewachung ein Verbrechen verhindert hätte.
    Ist schon klar... in der Praxis belegbares kann erst belegt werden, wenn man es in der Praxis einführt... bis dahin wird das immer "ein Argument" sein. Wenn es in der Wüste nie regnet kann ich auch behaupten "in der Wüste regnet es nicht"
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

  14. #3599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.814
    Die VDS verhindert halt nichts, sie wird eigentlich nur immer wieder dafür verwendet noch mehr Daten zu speichern - so ein Lachnummer, du jüngsten Ereignisse haben es gezeigt... So lange die halt eher Stellen abbauen wollen, können die Speichern so viel so wollen, ist ja eh keiner da der Eingreifen könnte; erbärmlich

    [edit]Was ist eigentlich mit dem Postgeheimnis, dürfen die auch bald meine Briefe öffnen, kopieren und archivieren, wenn sie schon sonst alle meine Kommunikation mitschneiden dürfen? Wäre dann ja nur konsequent.
    Geändert von nopes (12.06.17 um 20:07 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  15. #3600
    Elefantenversteher Avatar von florian0285
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.054
    Was VDS bzw Überwachung wirklich verhindert kann hier keiner beurteilen. Dafür fehlt bestimmt schon mal die nötige Ü für Geheim-Sachen.

    Einschränkungen des Postgeheimnises gibts bereits seit 1968. Deswegen hab ich das ganze schon mal als Modernisierung bezeichnet. Es wird nicht "mehr" überwacht sondern die Überwachung wird dem technischen Fortschritt angepasst. Dadurch gibts einfach mehr Informationen. Dieses ganze Grundrechte gelaber hätte man 68 gebraucht.

    Sie sind leider 50 Jahre zu spät! Das was sich "kriminelle" im rechtsfreien Raum Internet sich bislang gesichert haben möchte der Staat eben wieder haben.
    Matthäus 7:3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Prism unter Debian Lenny
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 23:17
  2. Startproblem mit Prism
    Von Cracksoldier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 08:46
  3. PRISM 54 Installationsquellen??
    Von slash119 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:11
  4. WLAN-Karte lässt sich nicht installieren (Prism GT)
    Von scavenger86 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 00:27
  5. Prism Wlan PCMCIA Card
    Von Klaus1 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •