Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Steam: must-have games für Linux

  1. #16
    naraesk
    Gast
    Cool, Worms Reloaded. Aber warum sind diese neu herausgebrachten Retro-Games auch nicht günstiger als echte Neuerscheinungen? Ist mir schon bei einigen Klassikern aufgefallen, dass sie fast mehr Kosten als vor 10 - 15 Jahren.
    Mein neuer Favor ist übrigens Robocraft, dass sich derzeit in einem kostenlosen Teststadium befindet. Man kann dort seinen eigenen Roboter bauen und damit tritt man dann gegen andere Spieler an. Wie ein Ego Shooter mit Capture the flag, nur eben mit einem individuellen Roboter bzw. Panzer. Und je nachdem, wie man die zusammen baut haben sie eben unterschiedliche Fahreigenschaften, Feuerkraft und und und. Macht Laune!

    Andere Frage: StemOS ist doch nur ein gepimptes Debian, oder? Weshalb ist dann bei einigen Spielen im Steam Shop angegeben, dass sie unter SteamOS laufen, aber nicht unter Linux?
    Geändert von naraesk (10.09.14 um 16:49 Uhr)

  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Wenn es endlich CS:GO für uns gibt, dann brauche ich kein Windows mehr zu starten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Weshalb ist dann bei einigen Spielen im Steam Shop angegeben, dass sie unter SteamOS laufen, aber nicht unter Linux?
    Ist mir noch nicht untergekommen, glaube ich - haste mal ein Beispiel?
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #19
    naraesk
    Gast
    Ah, nevermind, hab da was verwechselt.

  5. #20
    Fieses Frettchen Avatar von DrunkenFreak
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von naraesk Beitrag anzeigen
    Cool, Worms Reloaded. Aber warum sind diese neu herausgebrachten Retro-Games auch nicht günstiger als echte Neuerscheinungen? Ist mir schon bei einigen Klassikern aufgefallen, dass sie fast mehr Kosten als vor 10 - 15 Jahren.
    Mein neuer Favor ist übrigens Robocraft, dass sich derzeit in einem kostenlosen Teststadium befindet. Man kann dort seinen eigenen Roboter bauen und damit tritt man dann gegen andere Spieler an. Wie ein Ego Shooter mit Capture the flag, nur eben mit einem individuellen Roboter bzw. Panzer. Und je nachdem, wie man die zusammen baut haben sie eben unterschiedliche Fahreigenschaften, Feuerkraft und und und. Macht Laune!

    Andere Frage: StemOS ist doch nur ein gepimptes Debian, oder? Weshalb ist dann bei einigen Spielen im Steam Shop angegeben, dass sie unter SteamOS laufen, aber nicht unter Linux?
    Steam ist eher ein Ubuntu.

  6. #21
    naraesk
    Gast
    Naja, ist relativ unerheblich für mich, solange es kompatibel bleibt und keinen proprietären Aufsatz bekommt und die Steam-Spiele nur damit laufen. Aber es ist wohl wirklich ein Debian, wenn auch mit neuerem Kernel:

    http://distrowatch.com/table.php?distribution=steamos
    http://store.steampowered.com/steamo...urown?l=german

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Habe steam erst kürzlich wahr genommen. Steam war auf einer Distribution, die ich ausprobiert habe, vorinstalliert. Sonst hätte ich es wohl nie ausprobiert, danke Kano!
    Viele gute Spiele, auch für lau oder sehr kleines Geld. Klasse Sonderangebote. Kein Vergleich zu den unterentwickelten Linux-Spielen, die man sonst so kennt. So bricht wohl früher oder später auch die letzte Bastion für Windows.
    Das Angebot ist zu Windows zwar vergleichsweise klein, bietet aber mehr Stunden Spielspaß, als ich noch zu leben habe. Und nein, ich bin kein Rentner!

    Richtig klasse, aber leider mit kriegerischen Hintergrund, ist War Thunder. Kostenloses Spiel, bei dem man Geld für Features bezahlen kann, aber nicht muss. Historische Panzer- oder Luftschlachten werden hier nach"gespielt". Beeindruckende 3D-Grafik, hab die anspruchsvollsten Einstellungen gewählt und alles lauft ruckelfrei. Endlich wird meine Grafikkarte mal gefordert!

    Bleibt natürlich die berechtigte Kritik, das man bei so umfangreicher Nutzung proprietärer Software, eventuell an der Sicherheit seines Systems Abstriche machen muss. Wie seht ihr das?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    294

  9. #24
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von davidbaumann Beitrag anzeigen
    Das gitbs schon länger, ABER wie man hier sehen kann noch sehr fehlerbehaftet.

    https://github.com/ValveSoftware/Cou...obal-Offensive

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tomas
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    Was CS auf Linux?? Mensch da würde ich doch glatt mal wieder, nach mehr als 5 Jahren, ein bisschen Zocken!

    Spielt ihr CS GO?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.607
    Hi

    passt zwar nicht ganz zum Thema ... ich habe mal eben den Steam Client fü Linux installiert. Er startet auch und ich kann mir ansehen, was es für freie Spiele gibt. Aber wie starte ich so ein Spiel? Ich komme immer nur zum Demo-Video.
    ???
    Meine Messenger: WIRE und Element

Ähnliche Themen

  1. Beschimpfungen wegen Linux ?
    Von AlienSearcher im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 21:38
  2. EasyLite TV Tuner
    Von alex23 im Forum Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:03
  3. Instabiles System
    Von compiru im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 17:37
  4. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  5. HILFE!! ISDN-Anschluß mit AVM Fritzcard PCI
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •