Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: grafisches Login

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6

    grafisches Login

    http://www.linux-forum.de/grafische-...ml#post1321911
    http://www.linuxforen.de/forums/show...91#post1797291
    http://www.linux-club.de/viewtopic.p...736724#p736724
    http://www.opensuse-forum.de/grafisc...f17/t7918-f20/
    http://www.pro-linux.de/forum/viewto...142867#1142867
    http://www.linux-web.de/index.php?fo...&postID=103402


    Hallo Forum,

    ich habe bis heute einen sehr angenehmen erfolgreichen Ausflug mit SuSE 12.2Beta unternommen. Kam relativ gut damit zurecht und löste auch schon so manches Problem.
    Arbeit war sehr angenehm und komfortabel.
    Dann wexhselte ich den Monitor, ein kleiner flacher sollte her. Da begannen meine Probleme. Der Monitor pulste so merkwürdig sporadisch. - ergo Auflösung ändern!
    gedacht, gesagt, getan - nun konnte er schon 1024x768 (durch Veränderung in "grub2"), aber ich wusste es gehen auch 12xx x 1024.
    Ich habe also, da ich ja bald 12.2Release aufsetzen wollte, noch probieren wollen, damit im neuen Zuhause alles passt. (wohl mittlerweile zu optimistisch und mutig geworden)
    Also nochmal ran an "grub2", mit dem Effekt, dass ich jetzt weder grafisches Login, geschweige Desktop bekomme. Ausserdem sind die Optionen in "grub2" (Parameter) alle verschwunden. Weiteres Probieren brachte kein Erfolg.
    Was braucht ihr um mir helfen zu können?
    Ich habe ein Live-System laufen, mit dem ich Zugriff Habe.

    mit freundlichen Gruessen
    SuSEr843
    Geändert von SuSEr843 (17.10.12 um 20:53 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    16.967
    Gehts noch? Wie viele Leute willst du denn noch für dich arbeiten lassen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6
    Danke der Nachfrage,

    aber leider nicht so berauschend.
    Ich bin gerade mittels "Live-System" und fürchterlicher Auflösung unterwegs und würde dringend, wie bereits erläutert, Hilfe benötigen.

    was macht eigentlich der Notartzt mit einem komatösen Patienten ?
    Als erstes die Voyeure heimschicken.
    Geändert von SuSEr843 (17.10.12 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    16.967
    Bei ner Beta wollen wir doch hier gewiss keine Fehler suchen, das ist sinnbefreit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6
    Es war die letzte Version vor dem Release.
    Ergo lautet Deine Empfehlung - Neuinstallation!
    Wie ziehe ich denn mit samt mail und browser um. Files kein Problem.
    Aber der Browser hat schon wertvolle Links und ne Menge Arbeit verschlungen.
    War ja alles Neuland.

    Neuinstallation ok - aber ich hab mich schon recht wohlgefühlt mir der SuSE, ist das jetzt alles geschichte?

    Tips

    mfg

  7. #7
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.116
    Welcher Browser ?

    Bsp. Firefox: einfach .firefox Verzeichnis in deinem Userverzeichnis in der neuen Installation einspielen.

    Ähnlich mit .thunderbird.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6
    Das ein "Newbie" mir diesen Rat geben kann freut mich ganz besonders, er ist einfach und klingt sehr vielversprechend. Bedarf natürlich noch der konsequenten Umsetzung eines "REAL-Newbies".
    So sieht für mich zielorientiertes Arbeiten aus, das macht Sinn und zeigt den Vorteil des Netzes.

    DANKE - ich werde es testen

    Ich unterlasse mal ganz bewusst die Interpretation mancher Kommentare, deren Verfassern ich etwas mehr Bodenhaftung für die Zukunft wünschte.

    Helfen kann jeder - man muss es nur tun. (von mir)

  9. #9
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    16.967
    Du kannst die Beta doch per Online Update auf den aktuellen Stand kriegen. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Bring doch mal die Repos auf den aktuellen Stand und mach ein Online Update. Dann sehen wir weiter.

    In Zukunft bitte ein Forum nutzen und nicht auf einen Schlag alle vorhandenen. Die Leute machen das hier in ihrer Freizeit, und da sollte man sie nicht alle gleichzeitig beschäftigen.

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.116
    @SuSEr: die Crosspostings sind wirklich unhöflich... daher wäre es toll wenn du sobald dein Browser läuft das hier lesen würdest : http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935

    Bei Beachtung der "Netiquette" erfährst du wirklich eine deutlich höhere Hilfsbereitschaft. Insgesamt solltest du natürlich von der Beta auf die Release 1 umsteigen, da sind einfach weniger Bugs drin...
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6
    Hallo Forum,

    meine Hochachtung an alle fleissigen Helfer, vor und hinter den Posts. - Respekt

    1.)
    Ausgabgslage:
    -Ein Newbie crash-ed sein X - selbstverschuldet aber fatal
    -rettete sich per "Live-System" ins Forum
    -Ziel : schnelle, effektive Hilfe von den Experten zur Reaktivierung

    2.)
    Denkanstoss
    Oma ist in Ihrem geliebten Garten (weit ab vom Schuss). Ihr besucht sie (bspw. per Rad). Plötzlich geht es ihr dramatisch zunehmend schlecht.
    - jetzt blos keine "Cross-Telefonate"

    3.)
    mein persönliches Fazit
    -Effektivität ist durch nichts zu ersetzen
    -Fingerspitzengefühl auf beiden Seiten - und ERKENNEN einer NOTSITUATION vorausgesetzt !

    -Nach der primären Beseitigung der Notlage bin ich mir des Problems "Cross-posting" durchaus bewusst und auch partiell einsichtig- so man Gelegenheit dazu bekommt.
    -Aber jeder darf und SOLL doch jetzt bitte selbst urteilen.
    -Klar - die eigenen Probleme sind immer die wichtigsten- aber: (meine Gedanken)
    1.)
    Sinn eines Forums : Schnelle und unkomplizierte, themenbasierte Hilfe und Austausch von Informationen
    2.)
    gegenseitige Achtung und Respekt - und HUMOR (das ist unser Hobby !)
    3.)
    Lernfähigkeit auf allen Seiten
    4.)
    Postings mit null Inhalt (bspw.zur Lösung) sind m.M. nach generell schädlicher, als ein vermeintlicher Irrläufer.
    5.)
    und WARUM werden andererseits solche sinnfreien Kommentare nicht verwarnt ?

    Thema Freizeit:
    Wem ein Posting nicht gefällt, der muss sich doch nicht ständig dazu äussern, oder. Hilfe ist Freiwillig.

    So nun reichts - lasst uns endlich wieder Spass haben am Hobby.

    Danke allen Helfern
    - und mit der Hoffnung für etwas mehr Einfühlingsvermögen geworben zu haben.

    mfg


    Aber das sind nur meine Gedanken

  12. #12
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.116
    .. wenn die Oma im Garten liegt sind "Cross Calls" mit das Dümmste was man tun kann....

    Dann wählt man die 112 und leistet danach Sofortmaßnahmen am "Notfallort".

    Dein Vergleich war besser als du so denkst ;-)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    6
    @Newbie
    Dein Schluss verkennt die Komlexizität der Zusammenhänge

    Aber genau - so solls sein. Lasst uns zusammen Spass haben und gemeinsam was erleben.

    p.s.:
    aber mit Oma

    mfg
    Geändert von SuSEr843 (22.10.12 um 19:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Degeneriertes SuSE macht kein grafisches Login mehr
    Von Noether im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 07:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 10:08
  3. KDE - kein grafisches Login mehr nach updateversuch
    Von scopes im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 19:55
  4. kein grafisches login / Shutdown
    Von bullfrog im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:07
  5. Grafisches Login
    Von im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.00, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •