Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass ich unter ffmpeg kein brauchbares Ergebnis bekomme wenn ich versuche in flv zu konvertieren. Es scheint mir ein Problem mit dem beigepackten Codec selbst zu sein. Egal was ich versuche, ich habe immer ein Q = 24,8. Also totaler Schrott.
Gibt es da evtl. einen alternativen Codec den ich benutzen kann ? Und wie muss ich den implementieren dass ffmpeg damit klar kommt ?

Grundsätzlich ist die Aufgabe aus MOD-Dateien (Canon-Format) flv zu erzeugen. Probleme mit Artefakten lassen wir mal für den Moment Aber selbst bei dv-quellen ändert sich nichts am q-wert.

schon mal Danke.
Klaus



ffmpeg version 0.7.12, Copyright (c) 2000-2011 the FFmpeg developers
built on Apr 11 2012 07:40:07 with gcc 4.4.5
configuration: --enable-libdc1394 --prefix=/usr --extra-cflags='-Wall -g ' --cc='ccache cc' --enable-shared --enable-libmp3lame --enable-gpl --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-postproc --enable-x11grab --enable-libgsm --enable-libtheora --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libx264 --enable-libspeex --enable-nonfree --disable-stripping --enable-avfilter --enable-libdirac --disable-decoder=libdirac --enable-libfreetype --enable-libschroedinger --disable-encoder=libschroedinger --enable-version3 --enable-libopenjpeg --enable-libvpx --enable-librtmp --extra-libs=-lgcrypt --disable-altivec --disable-armv5te --disable-armv6 --disable-vis