Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein WPA mehr verfügbar im Networkmanager, nur WEP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.162

    Kein WPA mehr verfügbar im Networkmanager, nur WEP

    Hallo zusammen,

    ich nutze auf meinem Thinkpad T42 eine Debian Wheezy/SID-Mischung und seit kurzem läuft mein WLAN nicht mehr, ich kann WLAN-Verbindungen nur noch mit WEP-Verschlüsselung aufbauen, keine WPA1/2 mehr.

    Meine Paket-Versionen sind:
    network-manager 0.9.4.0-3
    plasma-widget-networkmanagement 0.9.0.1-1
    wpasupplicant 0.7.3-6
    firmware-ipw2x00 0.35
    KDE 4.7.4

    Wenn ich mein WLAN-Netz beim Einrichten auswähle, erhalte ich als Verschlüsselung nur noch LEAP oder WEP als Auswahl.
    Die korrekte WPA2-Verschlüsselung erhalte ich nicht mehr zur Auswahl.

    Unter /var/log/messages erhalte ich keine Fehlermeldung.

    Unter WinXP-Dualboot, was ich noch uralt auf dem Laptop hab, klappt die WLAN-Verbindung mit WPA2 einwandfrei, d.h. hardware-seitig kann kein Fehler vorliegen.

    Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich nicht immer über ne Kabelverbindung angeschlossen sein kann.

    Danke und Gruß
    Andreas

  2. #2
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.969
    Naja, sid ist unstable. Ich würde mal den Bugreport besuchen und/oder abwarten.

    Kreol

    P.S.
    Vllt. mal präzisieren, was "seit kurzem" bedeutet. Bei der Updateflut bei unstable nicht immer leicht, aber irgendeine Änderung, sei es von Dir oder per Update, wird es wohl gegeben haben...
    Geändert von kreol (04.05.12 um 20:58 Uhr)
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.162
    Ich hab meine Wheezy/Sid-Mischung nur der Vollständigkeit erwähnt, die ganzen Pakete rund um den Network-Manager sowie das Plasma-Widget kommen es dem Testing/Wheezy-Zweig.
    Somit dürfte da eigentlich nix unstable sein.

    Um den Zeitraum zu präzisieren: seit ungefähr 2 Wochen hab ich das Problem.

    Über jeden Lösungs- oder Nachforschungsansatz dankbar...

    Danke und Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Wlan funktioniert nur ca. eine Minute
    Von rstuby im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:48
  2. pppd vs. pon
    Von kreol im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 10:34
  3. WLAN über Networkmanager funktioniert nicht mehr?
    Von monotek im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 19:40
  4. Probleme bei WLAN mit WPA
    Von oSonnYo im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 18:14
  5. Probleme NetworkManager
    Von ThorstenK im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •