Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suse 12.1 Software-Repositories

  1. #1
    eddie2 Avatar von eddie2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Sorg 27
    Beiträge
    160

    Unhappy Suse 12.1 Software-Repositories

    Habe versucht mit Yast die Software-Repositories zu aktualisieren. Dauerte ewig und immer wieder kam eine dieser Fehlermeldungen. Klicke dann auf immer weiter und es geht langsam vorwärts. Im Network-Mamager sieht man auch fast keinen Datenfluss.
    Letztendlich musste ich Aktualisierungen überspringen. Bei Online-Aktualisierungen komme ich bis auf 51% der Paketverwaltungen, die geladen werden, dann bricht der Datenfluss wieder ab. Anbei noch meine Repositories.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Prozessor: AMD Athlon II X4 640
    Grafikkarte: GeForce 9500 GT
    Internet: KomDSL
    Betriebssystem: openSuSE 13.2

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    16.683
    Und was sollen wir jetzt für dich tun?

    Warte halt ein paar Tage, bis der Server wieder geht. Kommt halt schon mal vor.

  3. #3
    nobody.nogroup Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.095
    Zitat Zitat von eddie2 Beitrag anzeigen
    Habe versucht mit Yast die Software-Repositories zu aktualisieren.
    Dann schmeiss doch das ueberfluessige Glump raus bzw. setze es inaktiv;-) Oder brauchst Du die Debug-Repos wirklich? Und das Source?

    Gruss Pit.

  4. #4
    eddie2 Avatar von eddie2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Sorg 27
    Beiträge
    160

    hat heute geklappt

    Nach mehrmaliger Eingabe von Wiederholen hat heute nach längerer Zeit das Update geklappt.
    Warte eben, bis ich nächstes Jahr Glasfaserkabel bekomme, bisher bei Telekom nur eine Übertragung mit 768 KB.
    Danke für die Hilfe.
    Prozessor: AMD Athlon II X4 640
    Grafikkarte: GeForce 9500 GT
    Internet: KomDSL
    Betriebssystem: openSuSE 13.2

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5.936
    Zur Zeit funktionieren die Repo Server sporadisch nicht richtig. Hat mich auch schon genervt.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Zur Zeit funktionieren die Repo Server sporadisch nicht richtig. Hat mich auch schon genervt.
    Ja, deshalb habe ich einige deutsche Mirrors zusätzlich eingetragen und damit geht es deutlich besser.
    Die Mirror-Liste findet man unter

    http://mirrors.opensuse.org/

Ähnliche Themen

  1. Suse 10.1 Probleme mit zahlreicher Software für 10.0
    Von aus Hamburg im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 18:52
  2. Notebook, Fedora, KDE Auflösung
    Von dehein2 im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 21:56
  3. SUSE 9.1 WIE software installieren ???
    Von franz hegele im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 03:11
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •