Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe windows startet nicht mehr keine installationsdvd vorhanden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    280

    Hilfe windows startet nicht mehr keine installationsdvd vorhanden

    wie der titel schon sagt.

    ich habe nen netbook und hatte dort 2 ntfs partitionen und eine OEM Recoverypartition drauf.

    jetzt hatte ich heute den genialen einfall, das ich die recoverypartition mit acronis true image backupe und dann mit diskpart unter windows loesche. das hat auch funktioniert....aaaaaber, dann hab ich den test gemacht und hab mit einem acronis usb stick, den ich in true image erstellt habe, gestartet und wollte die recoverypartition wieder auf den unbenutzten festplattenplatz spielen. und es hat auch funktioniert.....aaaber, wenn ich jetzt windows starte, bleibt er im start haengen und schreibt: " <Windows root>\system32\hal.dll fehlt/beschädigt"

    jetzt hab ich bisserl gegoogelt (bin am desktop unter linux online) und sehe, das dieser fehler entweder heisst, das die hal.dll kaputt ist ODER aber, das etwas mit der boot.ini nicht stimmt.

    toll ist wohl beides nicht

    da ich etwas an den partitionen verändert habe, denke ich, das ich selbst mit acronis etwas an der reihenfolge der partitionen verändert habe.

    hab alles probiert...sogar die partition nochmal INKLUSIVE MBR zurückgespielt, aber das hilft auch nichts.

    meine frage ist jetzt...wie schaffe ich es, das windows wieder startet?

    könnte es helfen, die recoverypartition wieder zu löschen, damit die reihenfolge der partitionen geändert wird?

    oder soll ich die boot.ini editieren?

    die 2 hauptprobleme, die ich habe sind:

    ich habe keine windows dvd, da ich meinen netbook mit vorinstalliertem win xp gekauft habe. dvd war keine dabei.

    ich hab kein dvd laufwerk, um linuxe zu booten wo bekomme ich auf die schnelle eine usb fähige distribution her, mit der ich auf dem netbook hochfahren und alles richten könnte...ISt es überhaupt möglich, unter linux das problem zu beheben, denn linux kann ja nicht sicher auf ntfs schreiben, also ist das editieren der boot.ini maybe auch nicht sicher?


    hilfe heute ist wirklich freitag, der 13te .P

  2. #2
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Lade dir doch einfach die Windows DVD bei Chip herunter, du hast doch eine gültige Lizenz. Damit kannste dein Windows dann reparieren.
    http://www.chip.de/downloads/Windows..._46355794.html

    EDIT: Ich sehe gerade hast WinXP dazu gehabt Das mit dem DVD laufwerk währe nicht das Problem gewesen da sich mit Tools auch installations USB Sticks erstellen lassen

    Greeez Oli
    Geändert von zyrusthc (13.04.12 um 14:14 Uhr)
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    280
    tja, dann werde ich, wenns wirklich nichts bringt, nur mehr 2 dinge probieren:

    ich will versuchen mit ner usb linux distri hochzubooten und die recoverypartition zu löschen.

    wenn er dann immer noch den fehler hat, werde ich wohl oder übel alles mit acronis plattmachen müssen und meine acronis images, die ich kurz nach dem kauf des notebooks gemacht habe, wieder raufspielen. da fehlen dann halt uuuuuuuuur viele sachen, aber wenigstens hab ich ein system.

    kann mir wer eine gute usb distri sagen? und wie ich sie unter linux bootfähig auf dem usb stick bekomme?

    ich hab die bootfähigen linuxe bisher immer unter xp erzeugt.

  4. #4
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von condor Beitrag anzeigen
    und wie ich sie unter linux bootfähig auf dem usb stick bekomme?
    http://unetbootin.sourceforge.net/

    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    280
    danke, werd mich bei bedarf nochmal melden

Ähnliche Themen

  1. grub falsch installiert ? Windows startet nicht
    Von bigking01 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 23:27
  2. windows startet nicht!!!!!!!!!!11
    Von anfänger82 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 00:52
  3. Flash unter Opera
    Von Ohr4u|tux im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 18:15
  4. Windows startet nicht mehr.
    Von dr.schnackelts im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 09:25
  5. LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP
    Von Rammstein2003 im Forum Alternativen zu Linux
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •