Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zensur auf lf.de?

  1. #1
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971

    Zensur auf lf.de?

    Habe eben im Rahmen dieses Threads unschuldig den Namen eines bekannten, mittlerweile selbstabgelebten Ex-Anwalts erwähnt.

    Leider hat die Foren-SW offenbar immer noch Angst davor, dass dieser Name in Posts auftaucht und hat ihn kurzerhand durch "**********" ersetzt.

    Diese automatisierte Zensur ist mir in fast 8 Jahren linuxforen.de noch nie aufgefallen und ich hätte es hier auch nicht erwartet, zumindest nicht bei blossen Namensnennungen.

    Unabhängig davon, dass diese Art der Zensur nichts bringt, da z.B. "Gravenreut?" oder auch "Gravenreut[h-h]" durchgeht: Was soll das?

    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  2. #2
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Netzmeister verteidigt sich gegen den in Deutschland immer noch grassierenden Abmahnwahn. Dass der Betreffende nicht mehr lebt heißt in "diesem unserem Lande" noch lange nicht dass man wegen ihm nicht immer noch abgemahnt werden kann.

    Und selbst die 100 Euro "Deckelung" greift nicht zwangsläufig... auch wenn mir 100 Euro schon zu viel wären nur weil jemand beispielhaft einen Namen nennt den eh jeder kennt.

    "Zensur findet nicht statt". Schade dass das Grundgesetz im "rechtsfreien Raum Internet" so ausgehebelt wird.
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    interessant.

    mal sehen was netzmeister dazu zu sagen hat.

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  4. #4
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Sollte auf das Forum oder auf Netzmeister persönlich Forderungen zukommen, weil ich in zwei Posts *********** genannt habe erkläre ich bereits jetzt die Freistellung. Ich stehe zu dem was ich schreibe.

    Ist aber doch wohl ein Witz, einen Namen zu zensieren der bei google.de ca 386.000 Hits liefert.

    Und ja: Das oben kommt raus wenn man Gravenreut? ausschreibt, wenn ? für h steht.

    Kreol

    P.S.
    Sowas lächerliches. Als wären die User hier nicht zu 99.99% in der Lage so eine Lachplatte zu umgehen. Für wie blöd hält man uns?
    Geändert von kreol (21.03.12 um 01:12 Uhr)
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. die User hier sind auch zu 99.999% in der Lage zu erkennen wen du mit deiner Schreibweise meinst... aber bei Google taucht der Beitrag nicht auf.... Erschwert die Arbeit für Möchtegern-Abmahnwälte. Und das finde ich wieder recht sinnvoll ;-)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  6. #6
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Argument.

    Aber warum diese Leute nicht mit dem Finden von unschuldigen Nennungen beschäftigen? Ausgeschrieben aber ohne bösen Inhalt?

    Gra?enreuth
    Gra...venreuth
    Graven reuth
    ...

    Der Möglichkeiten sind Legion. Wer böse will kann es auch.

    Und Zensur hier auf lf.de stösst mir halt bitter auf.

    Kreol
    Geändert von kreol (21.03.12 um 01:36 Uhr) Grund: umgestrickt, um die Botschaft klarer zu senden
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  7. #7
    naraesk
    Gast
    Da gab es hier vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu, weil der Name irgendeines Anwalts zensiert wurde. Die Begründung war, dass dieser Anwalt jeden aufgrund negativer Berichterstattung verklagt hat.
    Davor wollte man sich einfach schützen, nicht den Benutzer zensieren.

Ähnliche Themen

  1. 1000 Gründe: Woran merkt man, dass man LF.de süchtig ist?
    Von marce im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:02
  2. lf.de vorbei? Helft mit!
    Von sirmoloch im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 01:00
  3. lf.de Designwettbewerb
    Von phnord im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 14:56
  4. Fehler sind Fehler, und Zensur ist Zensur
    Von Grasso im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:48
  5. Bald keine mp3 mehr in Deutschland! Die Zensur kommt!
    Von Archeon im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •