Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entertain friert nach 3 Minuten ein

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    22

    Entertain friert nach 3 Minuten ein

    Hallo zusammen

    Ich möchte Entertain auf dem PC sehen. Leider friert jeder (egal, ob SD oder HD, ob Fenster oder Fullscreeen) Sender nach ca. 3 Minuten ein. Im Netz habe ich viele Beiträge gefunden, bei denen die Wiedergabe einfrierte. Diese betrafen andere Konstellationen. Ich habe trotzdem versuchsweise diese Einstellungen übernommen, was aber nichts gebracht hat. Bevor ich den Beitrag ins Forum eingestellt habe, habe ich nochmals das videolan-forum und dessen Bug-Liste, das Suse-Forum und natürlich Linixforen.de durchsucht.
    Ich habe mehrere Wochenenden versucht, das Problem zu lösen. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe.

    Zunächst einige Informationen:

    Hardware:

    Anbindung:
    VDSL 25 Mbit/s, Router W722V, Switch Dlink DGS 1024D, Entertain
    PC1:
    PC: AMD Phenom II X6 1075T, Sabertooth FX901, 16 GB, Nvidia GTX 560 mit Nvidia-Treiber 290.10 im TwinView-Modus, Suse 12.1. KDE 4.7.2
    PC2:
    PC mit Suse 11.4, KDE, AMD Athlon 64x2, 8GB, GTX 260 mit Treiber 290.10
    PC 3:
    Netbook EEEPC 1215N, 4 GB, Windows 7 und Suse 12.1, KDE 4.7.2, Intel-Treiber

    Alle PC über Kabel an den Switch angebunden, kein Wlan vorhanden, alle Betriebsssyteme 64bit, alle auf dem aktuellen Stand

    Software:
    VLC-Player 1.1.13(unter Suse 11.4, 12.1)
    VLC-Player 2.0.0 (unter Windows 7 und Suse 11.4, 12.1)
    SMPlayer 0.7.0 (Suse 12.1)
    playlist jeweils von www.ard-digital.de

    Beobachtungen:

    Der Fehler trat mit allen unter Software aufgeführten Playern unter Linux auf. Unter Windows 7 mit VLC-Player 2.0.0 friert der Sender NICHT ein.
    Lief auf dem PC unter Suse 12.1 der gleiche Sender wie auf dem EEEPC unter Windows 7 (jeweils mit vlc 2.0.0), fror der Sender auch unter Linux nicht ein.
    Vor dem Einfrieren gibt es keine Ruckler oder Pixelbildung. Das Bild bleibt erhalten. Der Rechner ist weiter voll funktionsfähig. Ein Klick auf einen Sender in der Playlist hebt das Einfrieren wieder auf. Nach ca. 3 Minuten friert die Wiedergabe jedoch wieder ein.
    DVDs und DVB-T(sofern hinreichend Pegel) werden auf allen Plattformen problemlos wiedergegeben.

    Ich habe auf Verdacht mal die Ausgabe von vlc -vv und von tcpdump beigefügt. Andere Informationen liefere ich gerne nach.

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.990
    Zitat Zitat von dieter123 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühen.
    schuss ins blaue: welcher router?
    ist er entertain tauglich
    ....

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.535
    So wie ich das sehe verliert er über die Audio Schnittstelle die Synchronisation und hängt sich auf.

    Ich tippe mal darauf das der Pulseserver einen Puffer Unterlauf hat.
    Ich würde auf jeden Fall beim Audio suchen.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    Speichenrechner - .htpasswd - qx11grab - MX-1000 Treiber - QTidy

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    22

    Mal versuchen

    Danke für die Antwort. Auf den Audioserver wäre ich nicht gekommen. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Muss mich erst mal darin einlesen. Das wird etwas dauern. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip gegen.

    Ich habe mal aus Spaß die PulseAudio-Programme deinstalliert. Geholfen hat es aber nicht. Das Programm ist wieder eingefroren.

    Vielen Dank

    Dieter

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Firewall

    Hallo Dieter,

    ich hatte auch das Problem bei openSuse, obwohl ich in der Firewall den Port 10000 freigegeben hatte. Nur die Deaktivierung der Firewall hat mein Problem mit dem Einfrieren beseitigt.

    Bei den ubuntu-basierten Distributionen (z.B. Kubuntu, Linux-Mint) ist standardmäßig keine Firewall eingeschaltet. Hier läuft Entertain problemlos.

    Da Du ja mit Entertain über einen geeigneten Router gehst, kannst Du die Firewall in der Suse eigentlich bedenkenlos deaktivieren (zumindest, wenn Du fernsiehst).

    Gruss H.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    22

    Bingo

    Hallo halo44

    Es ist tatsächlich die Firewall. Ich habe die Firewall mal für ca. 7 Minuten deaktiviert und das Programm ist durchgelaufen. Nach dem ich die Firewall wieder aktiviert habe, hat es sich wieder aufgehangen.

    Ich werde mal zu Einstellungen der Firewall im Forum und im Netz suchen, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, die ein solches Verhalten beeinflussen. Ohne Firewall ist es mir etwas mulmig. Zumeist mache ich andere Sachen auf dem PC und sehe nebenbei fern.Ich habe mich noch nicht mit Firewalls beschäftigt. Sie war einfach da.
    Andererseits müssten bei anderen Installationen der Suse auch Streams funktionieren. Vielleicht ist es aber auch die Kombination Suse-Firewall und Entertain. Mal sehen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, er war genau richtig.

    Gruß Dieter

Ähnliche Themen

  1. maus friert ein, Internet sehr sehr langsam
    Von Wigglepoons im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 15:16
  2. schwarzer Monitor nach zwei Minuten
    Von Cluster im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 15:41
  3. Beim CD-RW löschen friert mein System ein
    Von CheGuevara im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 20:34
  4. Uhr geht jedesmal 20-30 Minuten vor
    Von darktemplaaa im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 10:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 06:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •