Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorratsdatenspeicherung: Die Katze ist aus dem Sack !

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.580

    Vorratsdatenspeicherung: Die Katze ist aus dem Sack !

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1275891.html

    Lange genug hat es gedauert, jetzt geben diejenigen die die Politik so hartnäckig in Richtung Vorratsdatenspeicherung drängen es endlich zu....

    Ehrlich gesagt: das ist ein Schritt zu einer ehrlicheren Diskussion.

    Damit ist auch klar aus wessen Feder "Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein" stammt. (Als ob es das hier in Deutschland je gewesen wäre ... )
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.489
    Da wächst halt zusammen, was zusammen gehört - Politiker mit feuchten Träumen was den Überwachungsstaat angeht und die Film-/Musikindustrie, die schon lange jeden Bezug zum Realismus verloren hat. Da sind nicht mal schwarze Köfferchen seitens der Industrie nötig um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen...

    Ich war lange kein Freund dieser Aussage, aber mittlerweile bin ich ebenfalls der Meinung dass die Film-/Musikindustrie in ihrer jetzigen Form untergehen muss (und die GEMA bitte gleich mit). Erst wenn die Leuchten in den Vorständen der Firmen den Karren an die Wand gefahren und einen Neuanfang erzwungen haben kommen wir vielleicht wieder zu einem Punkt zurück, an dem man sich guten Gewissens eine CD oder DVD/Bluray kaufen kann.

    Aktuell habe ich jedenfalls ein deutlich schlechteres Gewissen wenn ich mir eine CD/DVD kaufe als wenn ich sie einfach runterlade - der Löwenanteil des Geldes wandert ja eh in die Hände dieses Gesindels und nicht in die des Künstlers.

    -hanky-

    P.S.: Davon abgesehen ist die Netzgemeinde aber mittlerweile sehr gut aufgestellt und organisiert. Die Zeiten in denen solche Forderungen durch Hintertürchen vorbei an der Presse durchgewunken wurden sind vorbei. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch dass man die Thematik ähnlich wie bei den Websperren wieder in die breite Öffentlichkeit kriegt und diesen Unfug verhindern kann. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an all die Vereine und Menschen, die ihre Zeit dafür opfern und sich engagieren!

    P.P.S: Hat jemand eigentlich mal begonnen sich die Dissertationen der Verantwortlichen der Musik-/Filmindustrie genauer anzusehen?
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  3. #3
    DualbootUser
    Gast
    Also ich habe ja schon vieles gehört, dennoch der Industrie vergeben.
    Von den Kopierschutzmaßnahmen, welche die Benutzer eher aufregt, als dass sie wirksam ist, bis zu CDs, wo die Tonspuren total überdreht und laut abgespeichert sind.

    Doch das von ihnen aus auch der Drang zu Vorratsdatenspeicherung geht, hätte ich nicht erwartet

    Da wundert es mich doch gleich, warum lulzsec in den letzten Tagen nicht die GEMA-Seite platt gemacht hat, gönnen täte ich ihnen das schon eine ganze Weile

  4. #4
    naraesk
    Gast
    Das hatte Anonymous doch vergangene woche übernommen …

  5. #5
    sephirot_1024
    Gast
    Naja das war doch schon lange bekannt.
    Ich habe mich 2007 für ein Referat im Rahmen einer Vorlesung mal damit auseinandergesetzt.
    Das ganze wurde damals schon diskutiert. Jetzt ist es halt nur noch etwas Offizieller...

Ähnliche Themen

  1. proftpd und /srv/www/htdocs
    Von westerjork83 im Forum Linux als Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:07
  2. Linux-Server gleichzeitig als Router
    Von tekkinoob im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:10
  3. Witziges aus dem Alltag
    Von Flusswaechter im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 08:13
  4. HILFE!!! Win über Linux ins INet!!?????
    Von nickscott im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 07:55
  5. rootkit im eprom
    Von howbye im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •