Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SP 1 nicht ganz kompatibel zu Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.102

    SP 1 nicht ganz kompatibel zu Linux

    Siehe

    http://www.golem.de/1102/81768.html

    Demnach verträgt sich das SP1 von Windows 7 mit Linux praktisch nie, denn im MBR hat man normalerweise einen Bootloader vom Linux und nicht vom MS-Win.

  2. #2
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.632
    Heise nennt hier den "Workaround":

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...7-1199096.html
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.489
    Da konnte man im Hause Microsoft ja auch wirklich nicht damit rechnen dass sich jemand erdreistet und ein anderes Betriebssystem nebenher installiert. Wie heißt es doch: "Du sollst keine anderen Betriebssysteme neben mir haben".

    Manchmal kann man sich nur an den Kopf greifen bei soviel Ignoranz. Am Ende heißt es dann wieder in den Medien, die Linux-Distributionen seien Schuld daran dass SP1 nicht funktioniert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Naja, zum Glück betrifft mich das Problem hier nicht, ist ja ne Singleboot-Maschine - ohne Windows.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.085
    Ist nichts neues. Gleiches Problem gab es auch bei Vista/Linux Dual Boot.

    Ist aber nicht grundsätzlich.

    Auf einem Desktop Rechner mit Suse 11.3 parallel ging es problemlos, am Netbook mit Ubuntu 10.10 parallel klappte es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  3. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:15
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •