Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kpowersave unter KDE4 führt mittlerweile zu Tray-Problemen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.197

    kpowersave unter KDE4 führt mittlerweile zu Tray-Problemen

    Hallo zusammen,

    auf meinem Laptop läuft Debian mit KDE4.

    Seit kurzem wird im Kicker / Tray aber nicht mehr alle Symbole korrekt angezeigt.

    Da wäre z.B. das Paket "kpowersave", welches jetzt einfach ohne Symbol läuft.
    Ich hab mal in das Paket reingeschaut und feststellen müssen, dass das noch ein Überbleibsel von KDE3 ist.
    Da aber dort die Restlaufzeit des Akkus per Tooltip schön angezeigt wird, hatte ich das Paket installiert gelassen.

    Frage:
    Ist das Paket wirklich (mittlerweile) für KDE4 ungeeignet ?
    Nachtrag: da alles in kpowersave auf KDE3 hingewiesen hat, hab ich das Paket einfach mal deinstalliert.
    Dadurch kommt es zumindest bei diesem Programm nicht mehr zu Darstellungsproblemen.

    Allerdings hab ich ähnliches Problem bei TrueCrypt v6.1.
    Wenn TC gestartet ist, kommt nicht mehr das normale TC-Symbol.
    Wie kann ich das korrigieren ?

    Zweite Frage:
    Die Energieverwaltung von KDE4 bringt ja auch ein Tray-Symbol mit.
    Kann man dort die Restlaufzeit auch noch irgendwie anzeigen (hab keine Option gefunden).

    Danke und Gruß
    Andreas
    Geändert von AndreasMeier (20.01.11 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Welche Version von KDE läuft denn bei Dir? Ab (ich glaube) Version 4.5 kann das systemtray ja konfiguriert werden, erst seitdem können auch Symbole ausgeblendet werden, schau mal in dieser Richtung - bei einigen themes wird kein Ein-/Ausblendknopf angezeigt, sondern nur eine freie Stelle, die man zum Aufklappen des trays linksklicken muss.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von gropiuskalle Beitrag anzeigen
    Welche Version von KDE läuft denn bei Dir? Ab (ich glaube) Version 4.5 kann das systemtray ja konfiguriert werden, erst seitdem können auch Symbole ausgeblendet werden, schau mal in dieser Richtung
    Ja, ich hab v4.5. Werd in der Richtung mal suchen, danke !

    Zitat Zitat von gropiuskalle Beitrag anzeigen
    - bei einigen themes wird kein Ein-/Ausblendknopf angezeigt, sondern nur eine freie Stelle, die man zum Aufklappen des trays linksklicken muss.
    Eine freie Stelle hab ich eigentlich nicht.
    Ich verwende zwar ein anderes Theme (das Standard-KDE-Theme war mir zu düster/dunkel) und beim Tray kommt links direkt neben den Symbolen ein Pfeil, mit dem man ausgeblendete Symbole anzeigen/ausblenden kann.
    Aber das hat in erster Linie nix mit dem Fehler zu tun.

    Das fehlerhafte TrueCrypt-Symbol erscheint ja erst, wenn TC gestartet ist und dann bleibt das fehlerhafte TC-Symbol auch eingeblendet.

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht gemountet
    Von Daresch im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 21:00
  2. Kernel 2.6 führt mit lcdproc zu Problemen
    Von pest im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •