Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: einrichtung soundkarte klappe 2te. .... (stirb pulseaudio oder was !! ??)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    109

    einrichtung soundkarte klappe 2te. .... (stirb pulseaudio oder was !! ??)

    hallo ich bins nochmal,

    ich versuche leider immer noch meine soundkarte zum rennen zu bekommen. hatte das ganze schon mal im thread http://www.linuxforen.de/forums/show...20#post1748920 beschrieben. klappt leider nicht so ganz. ich hab mir inzwischen auch ne andere soundkarte gekauft die nach forensuche wohl 1 a laufen sollte, aber denkste..... (creative audigy soundblaster unter opensuse 11.2. hatte ähnliche probleme die rear kanäle + center + subw. zum laufen zu bringen.)

    nun bin ich schon voller verzweiflung auf mandriva 2010 umgestiegen. . hab etliche threads und blabla gelesen. hat alles nicht wirklich geholfen. nach wie vor. nur front links/rechts kommt sound......... . nur um auszuschließen, dass die boxen schrott sind oder die kabel vielleicht defekt: unter windows xp, vista , 7 , läuft das ganze . und wenn ich unter linux die rear boxenkabel in den fronteingang steck (lol) kommt auch aus den rear boxen was raus.

    meine aktuelle config sieht nun so aus.: vielleicht sieht das ganze ja schon besser aus. komisch ist, dass wenn ich über alsamixer guck. steht da default device , pulseaudio!! wie änder ich das?


    Code:
    HDA Intel 0000:00:1b.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16                                                            
    HDA Intel 0000:00:1b.0: setting latency timer to 64                                                                           
    hda_codec: Unknown model for ALC880, trying auto-probe from BIOS...                                                           
    autoconfig: line_outs=0 (0x0/0x0/0x0/0x0/0x0)                                                                                 
       speaker_outs=0 (0x0/0x0/0x0/0x0/0x0)                                                                                       
       hp_outs=0 (0x0/0x0/0x0/0x0/0x0)                                                                                            
       mono: mono_out=0x1e                                                                                                        
       inputs: mic=0x0, fmic=0x0, line=0x0, fline=0x0, cd=0x0, aux=0x0                                                            
    hda_codec: Cannot set up configuration from BIOS.  Using 3-stack mode...                                                      
    input: HDA Digital PCBeep as /devices/pci0000:00/0000:00:1b.0/input/input6 
    Code:
    Simple mixer control 'Master',0
      Capabilities: pvolume pswitch pswitch-joined
      Playback channels: Front Left - Front Right - Rear Left - Rear Right - Front Center - Woofer
      Limits: Playback 0 - 65536
      Mono:
      Front Left: Playback 12124 [18%] [on]
      Front Right: Playback 12124 [18%] [on]
      Rear Left: Playback 12110 [18%] [on]
      Rear Right: Playback 12110 [18%] [on]
      Front Center: Playback 12110 [18%] [on]
      Woofer: Playback 12110 [18%] [on]
    Simple mixer control 'Capture',0
      Capabilities: cvolume cswitch cswitch-joined
      Capture channels: Front Left - Front Right - Rear Left - Rear Right - Front Center - Woofer
      Limits: Capture 0 - 65536
      Front Left: Capture 65536 [100%] [on]
      Front Right: Capture 65536 [100%] [on]
      Rear Left: Capture 65536 [100%] [on]
      Rear Right: Capture 65536 [100%] [on]
      Front Center: Capture 65536 [100%] [on]
      Woofer: Capture 65536 [100%] [on]
    Code:
    hwinfo --sound gibt leider nix aus. wieso? 
    bash: hwinfo: Kommando nicht gefunden.
    speaker-test surround51 -c 6 bleibt übrigens stumm, nur bei front links rechts ist alles klar

    Pulseaudio ist übrigens deinstalliert.......
    und wie änder ich Unknown model for ALC880, trying auto-probe from BIOS ?

    was braucht ihr noch für info?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    109
    so hab jetzt unter mandriva nochmal die creative audigy eingebaut. da läuft se sahne ich wuste schon immer das auf good old mandrake verlass is

    unter open suse leider nicht

    meinetwegen kann das hier jetz zu

Ähnliche Themen

  1. 2te soundkarte für Teamspeak verwenden!
    Von pavosos im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 15:18
  2. USB-Headset als 2te Soundkarte einrichten
    Von Ezteban im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 07:51
  3. 2te Soundkarte installieren
    Von Wuppi109 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •