Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Implementation eines WLAN Sticks

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    10

    Implementation eines WLAN Sticks

    Ahoi liebe Community!

    Ich bin neu in der schönen Linux Welt und brauche etwas Hilfestellung.

    Vor mir steht ein Thin Client von Fujitsu Siemens (A255) mit eLux Betriebssystem (V1.52-1) auf dem ich einen WLAN Stick zum laufen bringen möchte. Das eLux OS basiert leider auf dem alten 2.4.32 Kernel was die Auswahl passender Sticks sehr einschränkt; jedoch gib es laut myelux.com einen Stick, welcher kompatibel sein sollte.

    Daher habe ich nun auch den D-Link DWL-G122 Stick vor mir liegen, komme aber nicht so recht weiter.

    Ich bin auf verschiedene Links mit Anleitungen gestoßen, die mich aber als Newbie ohne Erfahrung etwas überfordern. Scheinbar verwendet D-Link für seine Sticks je nach Version (in diesem Fall E1) verschiedene Chips, und ich bin unsicher, ob die Treiber die ich gefunden habe auch die richtigen sind, und wenn sie es sind, wie ich sie installieren kann.

    Anderswo steht, man müsse vor einer Treiberinstallation erst mal die Kernel-Sourcen installieren.. (Ja ich weiß, da geht es um Grafiktreiber, aber ich hab ja generell keine Ahnung, wie man unter Linux etwas installiert..)

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir bei der Installation des Sticks zu helfen.

    THX!

  2. #2
    lOtz
    Gast
    Was liefern denn hwinfo --netcard und lsusb bei eingestecktem Adapter?
    Für den G122 kenne ich eigentlich nur Rev. B und C, aber kein E

  3. #3
    Rain_maker
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Rock Beitrag anzeigen
    Anderswo steht, man müsse vor einer Treiberinstallation erst mal die Kernel-Sourcen installieren.. (Ja ich weiß, da geht es um Grafiktreiber, aber ich hab ja generell keine Ahnung, wie man unter Linux etwas installiert..)