Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nautilus problem

  1. #1
    Hasta Siempre Comandante Avatar von CheGuevara
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Neuenhof
    Beiträge
    733

    Unhappy Nautilus problem

    Hallo Leute......,

    Ich habe da ein problem...... und zwar mit Nautilus (GNOME).
    Sobald ich auf das Icon Heimverzeichniss klicke öffnet sich Nautilus. Soweit sogut !! Jedoch kann ich nur in meinem Verzeichniss rum-browsen...... sobald ich dan auf ein anderes Verzeichniss klicke z.b. /mnt/cdrom schliesst sich Nautilus und der ganze Desktop verschwindet. und erscheint mit Nautilus nach ca 5 sek. wieder. ????
    Ich habe ein Mandrake 8.1 installiert und habe Gnome 1.4 mit Ximian erneuert. (Update).

    Nun die Frage .... wie bringe ich Nautilus dazu, sich 'normal' zu verhalten.

    Diesen Fehler bekomme ich wen ich Nautilus vom Shell starte und rausfliege :
    nautilus: error while loading shared libraries: nautilus: undefined symbol: eel_string_list_prepend
    Geändert von CheGuevara (10.03.02 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    sackratte Avatar von McG.linux
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Aalen, BW
    Beiträge
    719
    same here..

    bei meinem Bruder.. frisch installiertes mandrake, ximian-gnome installiert und seitdem selbes problem..

    naja.. bin ich froh dass ich n lfs am laufen hab.. blöde rpm-distris..

    Gruß
    McG.linux
    "Erbsenzähler können nicht einmal richtig Erbsen zählen. Wundert Sie das?" (aus "Rettet die Rundwelt!")

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    86
    moin,

    hatte vor kurzem selbes prob .
    lösung: -red-carpet starten
    - eel updaten .
    Mandrake 8.1 (Kernel 2.4.18)
    Ximian Gnome 1.4
    P3 800
    352 MB
    Radeon 7500 (Xfree86 4.2.0)

  4. #4
    Hasta Siempre Comandante Avatar von CheGuevara
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Neuenhof
    Beiträge
    733
    Hallo und danke das ihr mir helfen wollt.

    Habe das schon ausprobiert..... und ich scheiterte kläglich....... Irgend ein Fehler....bei der instalation.

    Wisst ihr was komisch ist...? Wenn ich mit als ROOT einlogge, dan geht alles wie am Schnürchen und Nautilus auch.

    Kann ich Ximians Gnome enfernen und wieder mein "altes" Gnome zurückholen ? Wenn ja, Wie ? Gibt es einen anderen Weg als alle RPM's von ximian zu deinstallieren, denn ich weiss nicht mehr welche das waren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •