Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WINE: Software von Adobe lässt sich nicht installieren.

  1. #1
    wm160
    Gast

    WINE: Software von Adobe lässt sich nicht installieren.

    Hallo,

    ich bin absoluter Linux-Neuling und habe das aktuelle openSUSE 11.1 instaliert.
    Das gefällt mir großartig und ich könnte mir vorstellen komplett auf Linux umzustellen. Allerdings muss ich verschiedene Software-Anwendungen zum Laufen bekommen, die ich unter XP benutzt habe.

    Dafür habe ich WINE installiert. Um meine Homepage weiter pflegen zu können benötige ich Adobe GoLive.

    Beim Versuch, GoLive zu installieren kam ich soweit, dass ich die Seriennummer des Produktes eingeben konnte. Nach dem Bestätigen verschwand das Dialogfeld für die Softwareinstallation; danach passierte nichts mehr > keine Fehlermeldung und keine Installation.

    Woran könnte das liegen???

  2. #2
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Zunächst sollte man immer googeln, ob eine bestimmte Anwendung unter Wine überhaupt lauffähig ist, bevor man einen Installationsversuch startet. Wine ist keine Garantie, dass Du Dir sämtliche von Dir gewohnten Win-Programme in Dein Linux löten kannst, zudem hapert es nicht selten an der Performance.

    Ich weiß nicht, ob GoLive mit Wine funktioniert (wie gesagt: googel mal danach), aber native Anwendungen sind grundsätzlich vorzuziehen - wozu steigt man auf ein anderes System um, wenn man ohnehin das bislang gewohnte weiter nutzen will? Mach Dich doch lieber mal über Alternativen schlau, die auch unter Linux laufen (Bluefish, KompoZer, Quanta...).

  3. #3
    wm160
    Gast
    Ich fand folgende Anwendungsdatenbank, wonach GoLive CS installiert werden kann: http://appdb.winehq.org/objectManage...rsion&iId=3813

    Zur Frage, warum ich nun unbedingt GoLive verwenden möchte: Auch wenn die Website als HTML/XHTML etc. geschrieben wird, kannst du die komplette Anwendungsdatenbank, die GoLive anlegt, nicht mit einer anderen Software nutzen. Dadurch gehen mir zuviel Informationen verloren.

    Es bleibt also die Frage, warum die Installation nach Eingabe der Seriennummer abgebrochen wird???!!!

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Du schraubst gerade Opel Türen an einen VW mit BMW Motor.

    Was soll der Unsinn? Du willst Linux nutzen? Dann nutze Linux Anwendungen!

    Du willst Windows Anwendunen nutzen? Dann nimm halt Windows.

    Mit WINE und Monsteranwendungen erlebst du eher WINE Krämpfe als Spass an der Freud. Klopp den Mist in die Tonne, alles andere bringt nichts.

  5. #5
    wm160
    Gast
    ... na das ist ja mal ne klare Ansage. Wenn das also eher problematisch wird, muss ich halt mein Windows weiter nutzen. Zum Glück hat man ja immer noch einen Ersatzrechner daheim

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    52
    Wenn es die einzige Anwendung ist, zu der du kein "brauchbares" Linux-Gegenstück findest, kannst du auch noch über eine Virtuelle Maschine mit Windows XP nachdenken.

  7. #7
    wm160
    Gast
    Soweit ich weiß, wird bei der Virtuellen Maschine ein echtes XP (etc.) installiert???!!!

    Das will ich dann lieber nicht.

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Ist korrekt so, eine VM ist wie ein zweiter PC im Netz und dementsprechend läuft dann auch ein vollständiges OS. Bei aktuellen PCs ist das aber inzwischen eine sehr ausgereifte Lösung.

Ähnliche Themen

  1. MS Mech Command 2 OpenSource
    Von Jaus im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 23:02
  2. Wine 20050211 kann Generäle nicht installieren
    Von Mezziah im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 15:46
  3. SUSE 9.1 WIE software installieren ???
    Von franz hegele im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 03:11
  4. kann wine nicht installieren (apt-get-prob)
    Von d@tenmaulwurf im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:52
  5. Wo führt das hin ...
    Von kdre im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •