Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WINE: Software von Adobe lässt sich nicht installieren.

  1. #1
    wm160
    Gast

    WINE: Software von Adobe lässt sich nicht installieren.

    Hallo,

    ich bin absoluter Linux-Neuling und habe das aktuelle openSUSE 11.1 instaliert.
    Das gefällt mir großartig und ich könnte mir vorstellen komplett auf Linux umzustellen. Allerdings muss ich verschiedene Software-Anwendungen zum Laufen bekommen, die ich unter XP benutzt habe.

    Dafür habe ich WINE installiert. Um meine Homepage weiter pflegen zu können benötige ich Adobe GoLive.

    Beim Versuch, GoLive zu installieren kam ich soweit, dass ich die Seriennummer des Produktes eingeben konnte. Nach dem Bestätigen verschwand das Dialogfeld für die Softwareinstallation; danach passierte nichts mehr > keine Fehlermeldung und keine Installation.

    Woran könnte das liegen???

  2. #2
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Zunächst sollte man immer googeln, ob eine bestimmte Anwendung unter Wine überhaupt lauffähig ist, bevor man einen Installationsversuch startet. Wine ist keine Garantie, dass Du Dir sämtliche von Dir gewohnten Win-Programme in Dein Linux löten kannst, zudem hapert es nicht selten an der Performance.

    Ich weiß nicht, ob GoLive mit Wine funktioniert (wie gesagt: googel mal danach), aber native Anwendungen sind grundsätzlich vorzuziehen - wozu steigt man auf ein anderes System um, wenn man ohnehin das bislang gewohnte weiter nutzen will? Mach Dich doch lieber mal über Alternativen schlau, die auch unter Linux laufen (Bluefish, KompoZer, Quanta...).

  3. #3
    wm160
    Gast
    Ich fand folgende Anwendungsdatenbank, wonach GoLive CS installiert werden kann: http://appdb.winehq.org/objectManage...rsion&iId=3813