Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mythbuntu: Fernsehen im Frontend nicht möglich

  1. #1
    DarmSchaum
    Gast

    Mythbuntu: Fernsehen im Frontend nicht möglich

    Hallo Mythbuntuusers ;-)!

    Vorab: Dieser Beitrag wurde vor einer Woche schon im Ubuntuforum gepostet - bisher ohne jegliche Antworten (siehe hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/fe.../#post-1625769)

    Deshalb probiere ich es hier nochmal, ob jemand Rat weiß:


    Ich habe eine Technotrend S-1500 in einem älteren Athlon 1400 Mhz stecken. Backend und Frontend ist EIN Rechner.

    lspci listet die Karte

    lsmod sieht ganz gut aus, es dürften die passenden Module geladen sein.

    dmesg sieht auch ganz gut aus.

    Folgende vorgehensweise im Backend liegt hinter mir:

    - Ich hab eine neue Karte ["DVB DTV TV-Karte Card 3.x] anglegt. Das dürfte richtig sein, weil dann darunter der richtige Chip gefunden und angezeigt wird.-

    -unter "DisEqC" hab ich unter dem Eintrag "unconnected" ein "LNB" zugeordnet [Universal (Europe)]

    - Unter dem Eintrag "Videoquelle" hab ich z. B. "home" als Name vergeben und "EIT" als Programminformationssystem ausgewählt Als Programmquelle der Senderfrequenzen ist "default" eingestellt

    - Unter "Verküpfungen" zeigt die Videoquelle ("home") auf die DVB-Karte

    - dort habe ich dann einen Sendersuchlauf gemacht. Z. B. mit 12544000 H und Symbolrate 22000000. Er findet nun einige Sender. Dann habe ich einen vollen Sendersuchtlauf gemacht. => sehr viele Sender waren nun drin, so 400-500 Stück?

    Die Signalstärke lag so zwischen 60% und 83%, der SNR meist etwas höher.

    Danach mythfillmydatabase.

    Anfangs wurden im Frontend unter "Fernsehen" die Sender angezeigt und konnten gezappt werden, es kam jedoch noch nie ein Bild. Inzwischen wirft es mich nach der Auswahl "Fernsehen" direkt wieder ins Hauptmenü zurück.

    Entnervt hab ich dann irgendwann Kaffeine installiert. Das ging zuerst auch nicht. Kein DVB Gerät gefunden. Irgendwann bin ich drauggekommen, dass das Backend logischerweise meinen Adapter blockiert.

    also kurzerhand mit sudo /etc/init.d/mythtv-backend stop

    das Backend beendet und Kaffeine lief sofort perfekt (nach Sendersuchlauf und Pipapo natürlich). Die Hardware dürfte also soweit funktionieren.

    Hat jemand ne Idee, warum ich kein Bild bei Mythbuntu bekomme? Warum hab ich anfangs die Sender zappen, aber nicht sehen können? Wie kann ich im Mythbuntu die Fehler systematisch eingrenzen?

    Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Andy

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    86
    Hi,
    nur mal so geraten!

    So etwas hatte ich auch schon. Bei mir waren die Aufnahme Profile auf eine falsche Auflösung gestellt, ich konnte TV wählen wurde aber nach ein paar sec. wieder ins Hauptmenü geworfen. Sollte im Frontend in den TV Einstellungen zu finden sein.

    Du kannst auch mal das Frontend im Terminal starten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    7
    Hi,

    hast Du bei den "Storage Groups" in der BE Konfig Verzeichnisse festgelegt?

    Da Mythbuntu (mythtv) alles aufzeichnet (auch LiveTV) bevor es wiedergegeben wird, geht ohne Verzeichniss speziell für LiveTV (Fernsehwiedergabe) gar nix.

    LG

    Martinus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 14:43
  2. Gibt es ein paar gute Distrubtionen ala Mythbuntu aber mit FreeVO?
    Von root_tux_linux im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 09:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 13:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:26
  5. Mit MPlayer fernsehen ?
    Von crab im Forum Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •