Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welches Smartphone?

  1. #1
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264

    Welches Smartphone?

    Hallo,

    Welches sollte ich mir denn Eurer Meinung nach zulegen?
    Ich dachte an das Nokia E71 (klein und handlich, QWERTZ-Tastatur).
    Synchronisieren ist mir momentan noch nicht so wichtig, aber wenn, dann werde ich das vermutlich mit einem entsprechenden SyncML-fähigem Server machen (Funambol oder so).
    Mir ist wichtig, dass es neben UMTS- auch WLAN-fähig ist.
    Das Betriebssystem ist mir egal, aber Symbian OS scheint mir bei diesem Modell zumindest keine schlechte Wahl zu sein.
    Alternativvorschläge oder Meinungen Eurerseits?

    Besten Dank im Voraus,
    Daniel

  2. #2
    Open Socke Avatar von psycho0815
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    741
    Also wenn es nicht eilt, würde ich auf jedenfall mal warten, was so an android geräten kommt. Ansonsten vielleicht nen Palm Centro. da hast du mit palm os. nen ziemlich flinkes system, und es gibt tonnenweise programme. wobei symbian nat. auch in ordnung ist. nur von windows mobile smartphones würde ich persönlich abstand nehmen.
    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

  3. #3
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Ich nutze momentan ein Iphone, allerdings erste Generation. Als nächstes werde ich wohl auch ein Android nutzen.

    Zitat Zitat von psycho0815 Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht eilt, würde ich auf jedenfall mal warten, was so an android geräten kommt.
    Frische Roadmap:

    http://www.android-portal.com/2008/0...map-available/

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    487
    Hi,
    ich kann das P1i von Sony Ericsson empfehlen.
    Echt ein super Teil. Erkennt sogar die Handschrift.

    dsiggi

  5. #5
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von psycho0815 Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht eilt, würde ich auf jedenfall mal warten, was so an android geräten kommt. Ansonsten vielleicht nen Palm Centro. da hast du mit palm os. nen ziemlich flinkes system, und es gibt tonnenweise programme. wobei symbian nat. auch in ordnung ist. nur von windows mobile smartphones würde ich persönlich abstand nehmen.
    Über das Palm Centro habe ich nichts Gutes gelesen (Absturz bei Anruf). Und UMTS kann es auch nicht.
    Auf ein erstes Mobiltelefon mit Android will ich nicht warten. Wer weiß, was das dann kann oder nicht kann.


    Zitat Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Ich nutze momentan ein Iphone, allerdings erste Generation. Als nächstes werde ich wohl auch ein Android nutzen.

    Frische Roadmap:

    http://www.android-portal.com/2008/0...map-available/

    mfg
    cane
    Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem IPhone nicht anfreunden. Es ist "ganz nett", aber für mich und meine Zwecke taugt es nicht.
    Android gegenüber bin ich, wie bereits erwähnt, eher sehr abwartend eingestellt. Erst mal sehen, was das 1. Mobiltelefon und das OS so können.
    Die ersten Mobiltelefone mit Linux, die bisher auf dem Markt aufgetaucht sind, waren ... naja ... nicht gerade "State of the Art".


    Zitat Zitat von dsiggi Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich kann das P1i von Sony Ericsson empfehlen.
    Echt ein super Teil. Erkennt sogar die Handschrift.

    dsiggi
    Das sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings fällt die Sprechzeit im Vergleich zum E71 doch etwas gering aus.
    Das wäre ansonsten aber wirklich eine Alternative, wenn man auf GPS verzichten kann und nichts gegen die Memory Stick Technologie hat.

  6. #6
    Registrierter Avatar von eule
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Waierland
    Beiträge
    1.196
    Ich haette noch ein Voq Model A10 mit kompletem Zubehoer guenstig abzugeben
    Eule

  7. #7
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Ich hab' mir jetzt das E71 (anthrazit) rausgelassen, obwohl ich zwischen diesem und dem P1 etwas hin und her geschwankt bin.
    Für das E71 habe ich mich letztendlich wegen der außerordentlich guten Gehäuse-Verarbeitung, seiner geringen Größe und der Qwertz-Tastatur entschieden.
    Danke nochmals für die Nennung der Alternativen.

  8. #8
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264

    G1 Android

    Tja, jetzt ist es da. Und ich muss sagen: meine Fresse, ist das hässlich.

  9. #9
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    In der aktuellen i'x (Oktober 2008) ist ein Vergleich von Blackberry, Iphone, E71 und nochwas.

    Wenn ich den so lese wirst Du viel freude im Umgang mit WLANs bekommen

    Lies den Artikel auf jeden Fall mal um die bösesten Bugs zu kennen.
    Ansonsten könnte es passieren das Du auuf die Idee kommst deine Zeitzone mal zu ändern und damit alle Termine auf dem server verschoben werden und Du somit am besten noch tausende Emails an die Teilnehmer der termine generierst

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  10. #10
    .···( o )·\/·( o )···. Avatar von hrist
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Einen Vorteil hat Android aber ==> Webcomic

  11. #11
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von cane Beitrag anzeigen
    In der aktuellen i'x (Oktober 2008) ist ein Vergleich von Blackberry, Iphone, E71 und nochwas.

    Wenn ich den so lese wirst Du viel freude im Umgang mit WLANs bekommen

    Lies den Artikel auf jeden Fall mal um die bösesten Bugs zu kennen.
    Ansonsten könnte es passieren das Du auuf die Idee kommst deine Zeitzone mal zu ändern und damit alle Termine auf dem server verschoben werden und Du somit am besten noch tausende Emails an die Teilnehmer der termine generierst

    mfg
    cane
    Den Artikel habe ich gelesen und Herr Kirsch bereits auf widersprüchliche Aussagen bzw. auf die Bewertungskriterien im Artikel hingewiesen (welche Kriterien legt er seinen Bewertungen zugrunde? wo findet er einen gemeinsamen Nenner, wenn überhaupt? was bedeutet für ihn "businesstauglich"? warum wird die SIP-Funktionalität des E71 nicht angesprochen?)
    Ich kann auch diesen angeblich fehleranfälligen Umgang mit WLANs absolut nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das sowohl im Büro als auch zuhause einwandfrei.
    Ich finde dieses Nachfragen nach dem Verbindungspunkt im Übrigen nicht allzu verkehrt, da ich keine Datenflatrate habe. Allerdings hätte man sich hier schon einen verbesserten Roamingmodus mit einer Festlegung der Präferenzen gewünscht (z.B. WLAN zuerst, UMTS als zweites etc.), wobei ich mich ungern auf Automatismen verlasse, wenn es um meine Kohle geht.
    Der Zeitzonen-Bug ist *******e, keine Frage. Aber das ändert meine Meinung nicht. Ich bin nach wie vor der Ansicht, mit dem E71 ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie bspw. mit dem IPhone 3G erzielt zu haben, wobei ich auch hier natürlich sagen muss, dass man ein Werkzeug und ein Spielzeug nicht vergleichen kann.

    Daniel

  12. #12
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Prima wenn es gefällt

    Aber das ändert meine Meinung nicht. Ich bin nach wie vor der Ansicht, mit dem E71 ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie bspw. mit dem IPhone 3G erzielt zu haben, wobei ich auch hier natürlich sagen muss, dass man ein Werkzeug und ein Spielzeug nicht vergleichen kann.
    Also ich benutze sowohl beruflich als auch privat ein Iphone und muss sagen es ist das beste Werkzeug was ich bisher hatte

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.197
    Ich hab das E61i z.Z. im Einsatz. WLAN geht so, ansonsten alles stabil. Sync geht nicht, bzw. Funambol hab ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich es bräuchte.

    Werd mir sehr wahrscheinlich auch das E71 als Nachfolger zulegen, oder das E71i, welches sicherlich auch noch rauskommen wird.
    Ist etwas schlanker als das E61 und soll von den Anwendungen her nochmal richtig zugelegt haben.

    Gruß
    Andreas

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    357
    was mich wundert ( auch wenn die Entscheidung in dem Fall schon passiert ist), ist dass hier niemand mal "HTC" gesagt hat.
    "Windows Mobile" ist sicherlich ein Punkt dagegen, aber ich habe das HTC Touch Diamond und bin hellauf begeistert. Mit dem etwas groesseren Akku (2200mAh) hat das Ding eine echt gute Laufzeit und alles an Board was man sich in einem Smartphone nur wünschen kann.

    Der Nachfolger, das HTC Touch HD beseitigt die beiden einzigen Minuspunkte, die das Diamond noch hat:
    Der Speicher kann jetzt bis auf 8 GB erweitert werden ( Diamond: 4GB nicht erweiterbar)
    Der Standardakku ist wesentlich kraeftiger.

    Just my 2 Cents

  15. #15
    Script-Terrorist Avatar von Blackhawk
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Ehningen
    Beiträge
    1.346
    Hab ich, in einem anderen Thread. Bin von dem Ding total begeistert...
    Servus und bis bald,

    Blackhawk
    ==================================================
    Linux - manchmal steh ich nachts auf, und installier mir noch eins...

Ähnliche Themen

  1. Voll Kontact kompatibles Smartphone
    Von farion im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 06:35
  2. Smartphone + IMAP Groupware
    Von Die Borg im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:55
  3. Smartphone mit Linux drauf?
    Von farion im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:08
  4. Smartphone mit Linux synchronisieren
    Von Aprilia1982 im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:21
  5. SuSE 8.0, Dial-In Server und Smartphone Pocket PC
    Von shawn im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •