Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kdenlive rpm?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von oSonnYo
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    113

    Kdenlive rpm?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit schonmal kdenlive benutzt, um ein Video zu schneiden/bearbeiten. Da ich dies bald wieder tun muss, habe ich nochmal ins Programm reingeguckt. Das stürzt jedoch andauert ab, da auch eine SVN Version installiert ist (0.6svn). Allerdings finde ich für mein openSUSE 10.3 keien rpms vom stabilen 0.5 mehr -.-
    Auch selber kompilieren klappt nicht, da make wegen folgendem Fehler abbricht, zu dem ich auch noch keine Lösung im Internet gefunden habe.
    Code:
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp:271: error: ‘MLT_PREFIX’ was not declared in this scope
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp: In member function ‘void Gui::KdenliveApp::setProjectFormat(QString)’:
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp:2126: warning: passing ‘double’ for argument 1 to ‘static void KdenliveSettings::setDisplaywidth(int)’
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp:2127: warning: passing ‘double’ for argument 1 to ‘static void KdenliveSettings::setDisplaywidth(int)’
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp: In member function ‘void Gui::KdenliveApp::slotSetClipDuration()’:
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp:3265: warning: unused variable ‘ok’
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp: In member function ‘void Gui::KdenliveApp::slotProjectDeleteClips(QStringList)’:
    /home/stefan/programs/kdenlive-0.5/kdenlive/kdenlive.cpp:3439: warning: unused variable ‘refClip’
    make[2]: *** [kdenlive/CMakeFiles/kdenlive.dir/kdenlive.o] Fehler 1
    make[1]: *** [kdenlive/CMakeFiles/kdenlive.dir/all] Fehler 2
    make: *** [all] Fehler 2
    Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine RPM von kdenlive 0.5 finde oder den Fehler beim kompilieren fixe?

    Oder gibt es eine bessere alternative als kdenlive zum Video editieren mit mehreren Video/Tonspuren und Effekten?

    Danke für eure Tipps,
    Sonny

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.535
    error: ‘MLT_PREFIX’ was not declared in this scope
    mlt-devel mlt++-devel Installiert ?
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    Speichenrechner - .htpasswd - qx11grab - MX-1000 Treiber - QTidy

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Was für ein SVN hast du denn?
    Ich habe hier 0.6.0-1791.pm.svn20080105 von Packman, das läuft im Vergleich zur «stabilen» 0.5er-Version recht robust.
    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
    ____

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oSonnYo
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    mlt-devel mlt++-devel Installiert ?
    Jupp.


    Ich habe auch die Version 0.6.0-1791.pm.svn20080105 von Packman, aber es stürzt schon ab, wenn ich zu einem Film zum Beispiel einen Box Blur Effekt hinzufügen möchte...

Ähnliche Themen

  1. GTK (?) Problem mit Synaptic und Audacity
    Von serum im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 01:29
  2. apt-get findet so wenig
    Von pacemaker im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 09:34
  3. RPM's erzeugen und zum Download anbieten
    Von stokedfish im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 22:10
  4. Wo gibt es quellen für apt-get??
    Von Crate im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 20:38
  5. Paketinstallation / Debian- und RPM-Pakete im Griff
    Von redlabour im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •