Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kmail kein Versand möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22

    Kmail kein Versand möglich

    Hi,

    habe vor ca. 4 Wochen plötzlich beim versuch, ein Mail aus Kmail über SMTP (Server: email.aon.at) zu versenden folgende Fehlermeldung erhalten:

    Das Versenden ist fehlgeschlagen:
    Unbekannter Fehlercode 50 Der Inhalt der Nachricht wurde nicht akzeptiert. Meldung des Servers: mail server rejected message: spam detected (#5.3.0) Bitte schicken Sie einen ausführlichen Problembericht an http://bugs.kde.org.
    Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
    Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: Test
    etc.

    Nachdem ich über eine Woche, ohne Erfolg die aon-Hotline gequält hatte, danach zwei Wochen verreist war, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    P.S: verwende Suse 10.2, habe mittlereweile Suse 10.3 installiert, jedoch selbes Ergebnis.
    Versand aus Thunderbird funktioniert !

    PPS: Gibt es einen Email-Client für Linux indem man die Nachrichten wie bei gmail sortieren kann? (nach Betreff zusammen aus Postein- & Postausgang o.ä.)

    lg u. vielen Dank im Vorraus
    trapper

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gambas
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von trapper Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe vor ca. 4 Wochen plötzlich beim versuch, ein Mail aus Kmail über SMTP (Server: email.aon.at) zu versenden folgende Fehlermeldung erhalten:

    P.S: verwende Suse 10.2, habe mittlereweile Suse 10.3 installiert, jedoch selbes Ergebnis.
    Versand aus Thunderbird funktioniert !

    PPS: Gibt es einen Email-Client für Linux indem man die Nachrichten wie bei gmail sortieren kann? (nach Betreff zusammen aus Postein- & Postausgang o.ä.)
    Ich kenne mich zwar mit KMail nicht aus ,aber ich tippe mal auf falsch konfiguriert, soll heissen, Konto falsch eingestellt. Warum bleibst du nicht bei Thunderbird, wenn's funktioniert ? Sortieren bei TB ist ganz einfach: Ansicht-->Sortieren nach--> ?
    Gruß, Gambas

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Liegt wohl am aon-smarthost, siehe diese Diskussion.

    Wenn du mit z.B. claws-mail per imap auf googlemail zugreifst, kannst du "Alle Nachrichten" auswählen und siehst so auch die von dir gesendeten Mails.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Kmail sortiert wie Outlook: in der Mailbox-Ansicht oben auf "Absender" oder "Betreff" oder "Datum" klicken dann sortiert er.

    Um herauszufinden ob das Problem an Kmail oder deinem Anbieter liegt würde ich Kmail mal für ein kostenloses Konto (gmx.at, web.de etc.) konfigurieren. Anleitung und Diskussionen findest du in diesem Thread: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=249982

    Als erstes würde ich jedoch mal ausprobieren ob reine Textmails auch abgelehnt werden.
    Geändert von Newbie314 (03.05.08 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    kleiner Pinguin Avatar von Wene
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von trapper Beitrag anzeigen
    Unbekannter Fehlercode 50 Der Inhalt der Nachricht wurde nicht akzeptiert. Meldung des Servers: mail server rejected message: spam detected (#5.3.0)
    [...]
    Versand aus Thunderbird funktioniert !
    Gleiche Mail? Gleicher SMTP Server?

    Das ist kaum vorstellbar. Irgendwas in Deiner Mail scheint den SMTP Server dazu zu bewegen, Deine Mail als Spam abzulehnen. Dass es allein der verwendete Mailclient ist kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du es wirklich mit der exakt gleichen Nachricht probiert?
    Sudoku? Das ist doch dieses Kreuzworträtsel für Legastheniker oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    @ Gambas: Ich würde gerne bei Kmail bleiben, da ich es seit Jahren ohne Probleme verwende und entsprechende Backups habe.
    Habe TB nur zum ausprobieren installiert.(gerne würde ich gmail ähnlichen Client mal ausprobieren, Sortierung aller empfangener und versandter Mails in einer Liste nach zB. Betreff)

    @ Wene:
    Hast Du es wirklich mit der exakt gleichen Nachricht probiert?
    Ja! Habe von komplett leerer Nachricht bis sinnvoller Text alles probiert. In Kmail kommt immer obige Meldung, in TB funktioniert alles.

  7. #7
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    (gerne würde ich gmail ähnlichen Client mal ausprobieren, Sortierung aller empfangener und versandter Mails in einer Liste nach zB. Betreff)
    Dann lies auch die Posts und probiere die Tipps aus. Sonst gerätst du ruck-zuck unter "Trollverdacht".

  8. #8
    kleiner Pinguin Avatar von Wene
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von trapper Beitrag anzeigen
    Ja! Habe von komplett leerer Nachricht bis sinnvoller Text alles probiert. In Kmail kommt immer obige Meldung, in TB funktioniert alles.
    Die Konfiguration des Postausgansservers lässt etliche Einstellungen zu. Beispielsweise Verschlüsselung, Authentifizierung etc. Hast Du hier sicher die selben Einstellungen verwendet wie in Thunderbird?

    Um den Versand einer Mail über einen SMTP Server zu testen kannst Du es auch "manuell" versuchen. Eine Anleitung dazu gibt es auf Wikipedia. Wenn das funktioniert sollte es mit KMail zumindest ohne Verschlüsselung und Authentifizierung auch funktionieren. Treten Feher auf hast Du zumindest ausführliche Fehlermeldungen.
    Sudoku? Das ist doch dieses Kreuzworträtsel für Legastheniker oder?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    Ich bin jetzt folgenden Schritt weiter:
    hatte nach Providerwechsel in Kmail unter "Identität" meine alte Emailadresse mit der Domain des alten Providers (utanet.at) eingetragen. Dies funktionierte auch über ein halbes Jahr beim Versand über den neuen Provider, bis vor ca. 4 Wochen. Wenn ich meine Emailadresse auf die Domain des neuen Provider ändere (aon.at) funktionierts wieder. In TB funktionieren beide Varianten.

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Spekulation: anscheinend gibt Kmail deine "Identität" an den Server und TB nicht ....

    Eine Mail bei der im Namen eine andere "Identität" steht als die über die die Mail verschickt werden sollte wird finde ich zu Recht als Spam verdächtigt und abgelehnt....
    Geändert von Newbie314 (06.05.08 um 16:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. dovecot, imap und kmail - Inkompatibilitaeten?
    Von sutterp im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 16:59
  2. KMail und Pine parallel betreiben
    Von ChandlerBing im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:08
  3. Alt+F2 -> kmail -> evolution startet =(
    Von M.A.W. im Forum Windowmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 12:32
  4. kmail aus kde3.02 lässt sich momentan nicht installieren, warum???
    Von holgerw im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:29
  5. kde-rc3 und kmail
    Von Eremit im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •