Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: SMS per SMTP, Prepaid für Privat: Anbieter ?

  1. #1
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    SMS per SMTP, Prepaid für Privat: Anbieter ?

    Hallo !

    .. da ich nicht gerne mit dem Handy SMS versende und einige Freunde hauptsächlich per SMS erreichbar sind würde ich gerne pre-paid per SMTP SMS versenden.

    SMSlotse und Metacrawler mit ihren freien Angeboten sind mir bekannt, da SMS per PC aber schneller gehen soll keine echte Alternative (oft erhält man da irgendwelche Fehlermeldungen nachdem man Nummer und Text eingegeben hat.... z.B. "von ihrem IP Raum aus wurden zu viele SMS versandt .... keine Cookies enabled (hat anscheinend manchmal Probleme mit Noscript ...) " etc.

    Mein Stand bisher: wer ein web.de Mailkonto hat kann dort SMS versenden, Preis 15 Cent / Sms. Nachteil: bei SMTP steht die eigene Nummer nicht als "Absender" drauf so dass ein unbedarfter Empfänger wenn er "Antworten" drückt seine Antwort ins Nirwana schickt. Außerdem finde ich 15 Cent (Clubmitglieder: 10 Cent) nicht unbedingt Zeitgemäß.

    Dann habe ich noch folgendes Angebot gefunden:

    http://www.innosend.de/ Macht auf mich einen sehr guten Eindruck (auch preismäßig.. siehe Preisliste...). Kennt das jemand ?

    Oder:
    Kennt jemand noch Alternativen ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    132
    Hi,

    ich verwende sms77.de Du kannst Emailadressen definieren, von welchen du SMS Versand zulassen willst. Das ist zwar nicht zu meiner vollen zufriedenheit gelöst, aber es ist Ok - Du schickst eine SMS mit dem Inhalt der SMS als Betref hin. Im Body schreibst du dann rein, an wen die SMS gehen soll.

    Du kannst ein Adressbuch führen, per eigener SW SMS versenden (k.a. ob die auch auf Linux läuft, ich verwende nur Email) und ein Formular auf ner Homepage einbinden.

    Kostenpunkt pro SMS ~3,5 Cent. Man muss mindestens 20€ Auflagen, bekommt dafür etwas über 600 SMS zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden, gab noch keine Ausfälle oder sowas.
    Die ersten Worte des Admin Babys?

    "Hello World"

  3. #3
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Danke für den Link !

    Hallo Flost !

    Das ist auf alle Fälle auch interessant. Das was ich suche (meine Handynummer als Reply-Absendernummer) wäre die "Quality SMS" Variante für 7,9 Cent. Mit meinem Handy-Prepaid Tarif bezahle ich 10 Cent, daher ist das von dir genannte Protal allemal ein Kandidat.

    Das Guthaben verfällt nicht ... noch ein Plus auf das ich Wert lege.


    Von einer Linux-Kiste aus würde ich das (wahrscheinlich) so nutzen dass ich im "Entwürfe" Ordner eine vorbereitete Mail mit dem Key und den Angaben abspeichern würde oder jeweils eine Kopie aus dem "Sent" Ordner verwenden würde.....


    => Man benötigt also keinen Client außer dem Mailclient.
    => Die WinDOS Software läuft evtl. unter Wine
    => Es gibt laut Homepage ein Firefox-Plugin das vielleicht einfacher zu verwenden ist als der mail2SMS Gateway....
    Geändert von Newbie314 (28.04.08 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Volle Kraft zurück !

    http://www.sms77.de/t,3028-Kein-Supp...haemtheit.html

    Flost: erstmal würde ich an deiner Stelle das Guthaben nicht weiter aufladen bis sich das geklärt hat .....


    ... wenn man in dem Beitrag nach unten scrollt finden sich zwei weitere Anbieter.... :

    http://www.innosend.de/index.php?bn_...eld&ref=anmeld (was ich oben erfragt hatte...)

    und

    www.smsclick.de werd ich mir ansehen....


    Und die Moral von der Geschicht: übertreibe es mit dem Aufladen deines Guthabens nicht ....
    Geändert von Newbie314 (28.04.08 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639

    Innosend: erledigt.

    AGB: einige fragwürdige Bestimmungen und mein persönlicher Killer:

    3. Der Kunde verpflichtet sich mindestens 10 SMS pro Monat über sein Keyword zu verschicken. Sollte nach 3 Monaten die Nummer brach liegen, so ist innosend.de befähigt, die Nummer und das Vertragsverhältnis ohne Leistungspflicht zu beenden.

    (Dies widerspricht für mich dem Versprechen dass Kundenguthaben nicht verfallen ... und ich habe nicht jeden Monat ein Aufkommen von 10 SMS)


    2. Falls eine oder mehrere Vorschriften dieser AGB ganz oder teilweise nichtig, unwirksam oder undurchführbar sind oder werden, ist die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon nicht beeinflusst. Eine entsprechend unwirksame Klausel wird durch eine Klausel ersetzt werden, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt; dasselbe gilt im Fall einer Lücke.

    (Der erste Satz ist üblich. Der Rest.... )


    Ich bin kein Jurist, aber ich glaube in den AGB sind einige Bestimmungen (Widerrufsrecht, Zustandekommen des Vertrages, Kundenverpflichtungen, Haftung bei missbräuchlicher Verwendung der Zugangsdaten, Sicherung der Zugangsdaten, 250 Euro Pauschalstrafe pro SMS falls jemand sich beschwert / Anzeige erstattet) die im Streitfalle vor Gericht interessant würden.

    => Keine Lust mehr.

    Soweit ich gesehen habe bieten Premium-Handykartenanbieter zum Teil SMS / Mail Gateways an... D-Netz E-Plus. Blau.de leider nicht und laut Auskunft der Kundenbetreuung ist das auch nicht vorgesehen.


    Ich habe mittlerweile noch etwas gegoogled bis ich auf die Idee kam bei Teltarif.de nachzusehen. Da hätte ich auch früher dran denken können:

    Unter
    http://www.teltarif.de/internet/paid-sms.html ist wahrscheinlich auch für Wenig-Nutzer wie mich etwas mit dabei .....
    Geändert von Newbie314 (29.04.08 um 00:55 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    132
    Hmm. Das sms77 ist so ein Dienst, der tut, was er soll und damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt.

    Danke für den Link werd erstmal abwarten, bis ich die nächste Einzahlung vornehme (wobei für meine Anwendung eh nur 20€ für knapp zwei Jahre reichen ^^ aber trozdem!)
    Die ersten Worte des Admin Babys?

    "Hello World"

  7. #7
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich teste jetzt den hier:

    http://www.your-sms.com/

    AGB kurz und knackig, klingen recht fair. Mail2SMS Gateway, allerdings kostet es 29 Cent extra einen solchen freizuschalten. Die mitgelieferte Windows SMS Manager Software läuft bei mir unter Wine nicht.

    Verschlüsselung bei der Übertragung oder Web-Login oder SMS Eingabe bietet keiner der Anbieter an (noch?)

    Dafür ist das Überweisungs-Minimumguthaben mit 5 Euro OK. Ich melde mich in ein zwei Monaten wieder und berichte ob und wie zufrieden ich bin.

    Wenn das Guthaben aufgebraucht ist gibt es auch keine Dienste mehr, somit ist bei geringen Guthabenständen das Missbrauchspotential falls mal jemand ein Passwort abfängt gering.

  8. #8
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Bin zufrieden.

    Bei Kmail die Option des automatischen Zeilenumbruchs ausschalten, dann kann man den "Spaltenzähler" als "Zeichenzähler" verwenden und exakt 160 Zeichen pro SMS "reinquetschen" (wenn es drüber geht fängt your-sms.com automatisch die nächste SMS an).

    Ich habe nach einem Versuch mit dem "economy" Tarif (6,5 Cent/SMS) auf den "Carrier" Tarif umgestellt (8,5 Cent/SMS) da bei meinem Versuch die Absenderkennung nicht vollständig mitgeliefert wurde.

    Wenn man nicht die eigene Nummer als Absender angeben will geht der Preis bereits ab 3,5 Cent/SMS los. Auch die Roaming-Gebühren bei SMS ins Ausland sind m.E. OK.

    Die Installation des Mail2SMS Gateways kostet einmalig 29 Cent pro aktiviertem Gateway. Dafür kommen gute Versandprotokolle in einem Format zurück das sich per Mail-Filter bequem in einen separaten Ordner sortieren läßt.

    => Bisher voll zufrieden, ist eine sehr praktische Methode SMS zu versenden, zumal man die Hanynummern als "Mailadressen" direkt aus dem Mail-Client Adressbuch übernehmen kann.
    Geändert von Newbie314 (08.05.08 um 15:10 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    132
    Hört sich klasse an!

    Könntest du nach einiger Zeit bitte nochmal ein Fazit posten? Momentan steht bei mir kein neueinkauf an, aber es ist imemr gut zu wissen, welcher Anbieter gut ist
    Die ersten Worte des Admin Babys?

    "Hello World"

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich glaube dein Anbieter war etwas günstiger => so lange alles funktioniert .. warum wechseln ?

    Ein Vorteil von your-sms ist allerdings dass das Mindestguthaben nur 5 Euro beträgt

    (weniger kann man zwar auch überweisen, aber dann werden bei Überweisung ca. 10 % Gebühr fällig.... bei Aufladung per 0900 Nummer und anderen Methoden sogar noch mehr ... daher ist Überweisung von 5 Euro und Warten bis sie angekommen sind die beste Methode ...)

  11. #11
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Ich warte. Das www.your-sms.com ließ sich anfangs sehr gut an, mittlerweile habe ich aber ein paar Haken festgestellt... laut Support (der sehr schnell, kompetent und freundlich auf meine Mails geantwortet hat) testen sie gerade eine neue Mail2SMS Schnittstelle die diese Probleme beheben soll:

    Bei Mails mit Umlauten entstehen überflüssige Zeilenumbrüche in den Mailclients die das Portal nicht herausfiltert sondern mit überträgt. Ist zwar kein echter Fehler vom Portal, für den Kunden aber lästig.

    Ab und an wird eine "Carrier-SMS" bei der man die eigene Handynummer als Absender im Portal eingestellt hat doch mit der Absendernummer von your-sms übertragen. Laut support wurde mir das Geld zwar gutgeschrieben, aber da die Antwort (die automatisch per Mail an meine Mailadresse ging) dummerweise im Spamfilter hängenblieb und ich eh auf eine SMS Antwort auf dem Handy wartete verpasste ich diese. Auch dies soll mit dem neuen Portal nichtmehr vorkommen.

    Ich werde berichten wenn es so weit ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    hi,
    ich habe auch mal sms77.de benutzt (für ein kleinen sms-projekt) und war damit an sich auch zufrieden.

    konnte damit einen schönen sms-dienst auf einer webseite anbieten und gut rumschrauben.
    mit php lässt sich auch sehr leicht ein anstoß über eine e-mail realisieren.

  13. #13
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Hallo UzumakiNaruto !

    sms77 wäre mein Favorit gewesen wenn der Betrieb nicht gerade umstrukturiert würde... weiter oben habe ich Kommentare von unzufriedenen Kunden verlinkt... mal sehen was sich da tut, eine Option sobald der Betrieb wieder "stabil" läuft ist er sicher ....

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von UzumakiNaruto
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    285
    @Newbie
    ich habe mir das dort nur kurz durchgelesen .. und habe mit dem projekt auch selber nichts mehr zu tun .. bin also nicht auf den aktuellen stand was sms77 macht und wo die probleme liegen ... privat brauche ich sowas ja nicht

  15. #15
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Update: bei your-sms.com funktionieren jetzt doch die Umlaute.

    Dazu muss man den neuen Mailserver mail2sms.your-sms.com verwenden, Anleitung ist auf der Website. Mit Kodierung ISO-8859-15 funktionieren jetzt bei mir auch die Umlaute... + Absenderkennung (eigenes Handy) + Computertastatur beim Premium Preis "carrier" zu 8,5 cent mit Mail-Zustellungsprotokoll.

    (Wenn ich schonmal SMS verschicke will ich auch eine Rückmeldung dass es zugestellt wurde.. werde das ab jetzt wieder öfter nutzen... )
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 10.3 mit Postfix und Spamschutz Teil 1
    Von be1001 im Forum Linux als Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 14:46
  2. Postfix Konfiguration
    Von Freehawk im Forum Linux als Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 17:18
  3. postfix smtp auth
    Von malburg im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 16:52
  4. Sendmail - Problem
    Von frank-haug im Forum Linux als Server
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 10:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •