Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flash Player update(9.0.115.0) Security Vulnerabilities

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.535

    Flash Player update(9.0.115.0) Security Vulnerabilities

    Leider wurden durchaus gefährliche Sicherheitslücke im Flash Player offen gelegt. Betroffen sind die Releases 9.0.48.0 und vorhergehende Versionen, 8.0.35.0 und frühere Versionen sowie 7.0.70.0 und frühere Generationen unter Windows, Mac OS X und Linux. Adobe empfiehlt, so schnell wie möglich die neue Flash-Version 9.0.115.0 vom Adobe Flash Player Download Center herunterzuladen und zu installieren. Wer mehr über die Sicherheitslücke erfahren möchte sollte einen Blick auf den Heise Artikel werfen.

    Weiter Infos findet ihr unter:
    http://www.adobe.com/support/securit...apsb07-20.html
    http://www.heise.de/security/news/me...stemsicherheit

    Download:
    http://www.adobe.com/shockwave/downl...ShockwaveFlash
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    Speichenrechner - .htpasswd - qx11grab - MX-1000 Treiber - QTidy

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Domi2005
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    442
    Die Linuxversion von dem neuen Flash funzt leider bescheiden ...
    Das ist das Problem
    und wech!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stingray0481
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.198
    ... meiner Erfahrung nach funktioniert die neue Flash-Version im Firefox und Opera ohne Probleme.

    Im Konqueror (3.5.8) dagen bringt sie Aufgrund fehlender XEmbed-Unterstützung den nspluginwrapper zum abstürzen, was sich in häufig erscheinenden Popup-Fehlermeldungen äußert und flash somit gar nicht funktioniert. Siehe dazu folgenden Eintrag im KDE Bug Tracking System
    Dell Latitude D820: Kubuntu (13.10)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Domi2005
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    442
    also ich habe auf zwei PCs 1 mal Arch und einmal Ubuntu das Teil getestet, das mit der Hardwarebeschleunigung is total bescheiden ...
    und wech!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    34
    Also bei mir funktioniert die neue Flash Version mit Opera 9.25 leider nicht mehr. Habe gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist und nur mit dem Upgrade auf Opera 9.5 (weekly) oder dem Downgrade der Flash Version zu beheben ist.

  6. #6
    TM
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von opera Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert die neue Flash Version mit Opera 9.25 leider nicht mehr. Habe gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist und nur mit dem Upgrade auf Opera 9.5 (weekly) oder dem Downgrade der Flash Version zu beheben ist.
    Ich kann das leider bestätigen. Mit Opera (9.25) funktioniert der neue flash-player leider nicht. Es scheint so, dass er Player kurz (ca. 1Sekunde) in Aktion tritt und danach sich verabschiedet. Mit der alten flash Version funktionierte alles besten aber jetzt?
    Muss wohl den Firefox nutzen, um bestimmte Flash-Seiten anzusteuern.
    Wirklich Schade.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    1.006
    unter etch und firefox funktioniert der 9.0r115, flash ist trotzdem der größte mißt und auch wie op oben schrieb..ständig jaulen die lüfter auf

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Flex6 Beitrag anzeigen
    unter etch und firefox funktioniert der 9.0r115, flash ist trotzdem der größte mißt und auch wie op oben schrieb..ständig jaulen die lüfter auf
    ***Applaus***
    Also ich habe einige Jahre Beruflich mit Flash arbeiten müssen und bin froh das ich das hinter mir habe. Da habe ich dinger erlebt die in keinster weise nachvollziehbar gewesen sind, kurz Bugs. Alleine das Event Modell ist der letze schrott...
    Ich habe es damals schon gesagt und wiederhole es immer wieder gerne.
    Wenn aus Flash mal etwas vernünftiges geworden ist wird man bis auf die Methoden und Klassen Namensgebung keinen unterschied zu Java erkennen.
    Und dann stellt man sich dir Frage wo zu das gut war?
    Hier geht es nur um Kohle machen..
    Flash ist nichts neues und wurde nur deshalb so vorran getrieben weil man seinen Closed Source besser im Internet vertreiben kann.
    Und hier stellt sich mir ganau die gleiche Frage wie bei einem Betriebssystem.
    Wem vertraue ich mehr?
    Dort wo ich in die Quellen sehen kann oder ...
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    Speichenrechner - .htpasswd - qx11grab - MX-1000 Treiber - QTidy

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stingray0481
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von opera Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert die neue Flash Version mit Opera 9.25 leider nicht mehr.
    Ja, sorry. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich benutze die Beta von opera 9.50, die bei mir allerdings einwandfrei läuft. Bisher waren keine Bugs oder Instabilitäten erkennbar.
    Dell Latitude D820: Kubuntu (13.10)

  10. #10
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Danke für den Hinweis.. habe den OpenSuse Online Update gestartet, da ist es bereits mit drin.....

  11. #11
    Frickler
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Die noch recht neue 64bit Version von Opera (9.5 beta) macht noch einige Probleme mit (dem immer noch nur in 32bit verfügbaren) Flash, zu sehen daran, dass in diversen Distributionsforen diverse Threads über dieses Thema zu finden sind.

    Ich selbst musste meine Flashversion auch downgraden um wieder eine halbwegs akzeptable Flashfunktionalität zu bekommen. Ich schätze, da müssen wir durch...

    Gruß

    Xentronium
    "Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean." - Isaac Newton
    Mein virtuelles Zuhause

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Xentronium Beitrag anzeigen
    Die noch recht neue 64bit Version von Opera (9.5 beta) macht noch einige Probleme mit (dem immer noch nur in 32bit verfügbaren) Flash, zu sehen daran, dass in diversen Distributionsforen diverse Threads über dieses Thema zu finden sind.
    Das muss ich leider bestätigen. Die Opera 9.5 Beta in 64 Bit läuft hier auch nicht mit Flash zusammen. Wird hoffentlich bald gefixt, allzu große Probleme kann das ja nicht machen, zumindest hör ich Sound z.b auf youtube.

    Ist eigentlich ein 64Bit flash von macromedia angekündigt?

    Mich ärgert auch, dass der Mist in den letzten Jahren solchen Zuspruch bekommmen hat. :/

Ähnliche Themen

  1. Flash 7 installieren -> Wo ist der Mozilla Firefox Ordner?
    Von Soundworks im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 12:57
  2. Flash Player 8
    Von Hannes 2000 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 20:26
  3. Flash unter Opera
    Von Ohr4u|tux im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 18:15
  4. CVS-Cedega, Fedora-Core III, WoW, x11?
    Von hannez im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 20:09
  5. Welches ist die sicherste Distribution?
    Von Deehimself im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •