Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung DVB-T-Box?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    158

    Empfehlung DVB-T-Box?

    Hallo,

    nachdem ich nun in DVB-T-Land wohne, möchte ich mir eine entsprechende Box zulegen um auch unter Linux fernsehen und aufnehmen zu können. Eine USB-Box sollte es sein, da das Ganze an einem Notebook betrieben werden soll. Fernbedienung wäre auch nicht schlecht.

    Gefunden habe ich u.a. die Cinergy T2, die jedoch nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint. Ist die noch empfehlenswert oder gibt es inzw. was besseres? Ist der Hybrid-Stick von Terratec auch unter Linux zu empfehlen? Kabelanschluss liegt hier eh rum und muss zwangsweise bezahlt werden :-/
    Zur T2 heisst es zudem
    Die Fernbedienung braucht vom Betriebssystem überhaupt nicht erkannt werden, da sie ja nur am Empfänger-Teil die Kanäle schaltet und am USB nur der jeweilige Kanal ankommt.
    Man kann aber dennoch auch über die Software den Kanal ändern um bspw. timergesteuert aufzunehmen, oder? Gibt es auch Möglichkeiten, an das Fernbedinungssignal ranzukommen um andere Programme damit zu steuern (Stichwort Lirc)?

    TIA

    ortenau-s-bahner

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Ich habe die Cinergy T2 und bin sehr zufrieden damit: Einstecken -> Kaffeine starten -> DVB-T -> Channel scannen -> Fernseh schauen
    Fertig

  3. #3
    Scratchman Avatar von TheGhost
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    /dev/Sofa
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von drcux Beitrag anzeigen
    Ich habe die Cinergy T2 und bin sehr zufrieden damit: Einstecken -> Kaffeine starten -> DVB-T -> Channel scannen -> Fernseh schauen
    Fertig
    Kann ich auch nur bestätigen!

    Gruß
    LFS-X86_64 glibc-2.18, gcc-4.8.2, Xorg-7.7 ,pacman-g2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    320
    Ich habe 2x die Cinergy T² und einen VDR am laufen. So kann ich max. 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen (was auch problemlos funktioniert). Allerdings kam es mir nur darauf an, dass ich 2 Aufnahmen auf verschieden Transpondern machen kann, das kommt bei mir häufiger vor. Da die Boxen full-featured sind, reicht auch relativ schwache Hardware aus, ich hatte das ganze perfekt laufen auf nem AMD Athlon 1 Ghz und 512 MB RAM. Null Probleme.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    158
    Danke für die Antworten. Werde mich mal nach der T2 umschauen. Wenn jemand Erfahrungen mit der Hybrid-Kiste hat, würde ich mich aber dennoch noch über einen kurzen Beitrag freuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 08:32
  2. DVB-T und Videolan
    Von clumsy im Forum Fernsehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 17:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 21:46
  4. Hauppauge WinTv Nova S SuseLinux 9.2
    Von wolfo im Forum Fernsehen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 15:32
  5. VDR meldet: no dvb device found
    Von GaRRaT im Forum Fernsehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •