Anzeige:
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: IPhone - wie gefällt es euch?

  1. #1
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682

    Thumbs up IPhone - wie gefällt es euch?

    Hi @all,

    hab @office ein IPhone liegen weil wir einen Konnektor dafür schreiben, bin heute mal dazu gekommen mich mit dem IPhone zu beschäftigen - gefällt mir spontan wirklich gut. Vor allem bei Google Maps oder in großen Excel Files kann man die Zoomfunktionen richtig gut gebrauchen. Die Albenverwaltung im Bereich MP3 ist auch Sahne, der Screen ist bei Videos astrein.

    Einzigstes Ärgernis war das ich in verschiedenen WLANs keinen DHCP Lease erhalte - statische Config funktioniert allerdings problemlos.

    Weiterhin kann ich ICAL (.ics) Files nicht importieren die ich mir per Mail forwarde, muss ich mir nochmal ansehen...

    Wie gefällts euch, was sind eurer Meinung nach die besten Mods / Killerapplikationen? Ich denke ich werd meinen Palm durch ein IPhone ersetzen

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  2. #2
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Hab mich bislang noch garnicht mit dem Teil beschäftigt... Smartphone und anständige Musicplayer zusammen wär auf jedenfall mal cool... USB Mass Storage, Vorbis, FLAC?

  3. #3
    always blue Avatar von bluesurfer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    691
    ich behaupte jetzt einfach mal das iPhone kann viel zuviel!

    Ein Handy sollte wenns nach mir geht telefonieren können,
    und wenns sein muss SMS verschicken, das wars!
    Aber es is ja auch ein "Smartphone" und kein Handy

    Lustig hierzu auch dieses Video:
    http://www.jibjab.com/view/102167
    I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

  4. #4
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Ich finde es geil. Die Bedienung über den Touchscreen wirkt absolut flüssig. Sehr schön ist das vor allem dann, wenn man durch die Musikalben blättert.
    Leider konnte ich das IPhone bis jetzt nicht ausgiebig testen, aber der erste Eindruck war außergewöhnlich gut.

  5. #5
    Happy Hippo
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    904xx Nermberch
    Beiträge
    942
    Also ich habe es mir damals zur Veröffentlichung angesehen. Ja, ich stand in der Schlange im Apple Store Cambridge.

    Ich bin hin und her gerissen. Aber wem ein Nokia N800 zusagt, dem müsste eigentlich das iPhone noch wesentlich mehr zusagen, zumindest von der Bedienung her. Der wesentliche Nachteil ist meiner Meinung nach, dass es offiziell noch keine Developer-Umgebung gibt.
    Andere Nachteile sind die nicht Erweiterbarkeit, sei es mit Speicherkarten oder durch die einfache Möglichkeit des Akku-Tausches.

    Was mir am iPhone im wesentlichen gefällt: da hat sich scheinbar jemand mal wirklich Gedanken über die Bedienung gemacht. Sicherlich hat sie auch noch ihre Probleme, es ist schließlich ein 1.0 Produkt. Aber die Ideen und Richtung finde ich gut.
    Homepage: www.pingu.info

  6. #6
    mit Glied Avatar von City][Sepp
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    831
    Ich finde es ehrlich gesagt zu teuer. Am Bedienkonzept habe ich bei Apple nie gezweifelt, aber es fehlen einige Dinge, die gerade bei einem Smartphone zum Standard gehören sollten. Z.B. keine Zwischenablage und kein Markieren von Texten möglich. Bei einem Mobiltelefon halte ich es auch für sehr daneben, den Akku fest einzubauen. Schliesslich schafft einem das so manches Mal ein Stück mehr Unabhängigkeit. Ich bin z.B. ab und an mal 2 Wochen auf ner Berghütte und da gibts keinen Strom. Und auch wenn das Desing wirklich schön ist, stelle ich mir immer die Frage (nicht nur bei Apple) ob das Gerät eigentlich tatsächlich dazu gedacht ist, von irgendjemandem in die Finger genommen zu werden? (Fettfingerabdrücke auf dem Display). Und schade finde ich auch, dass eine Blindbedienung im Musikbetrieb so gut wie unmöglich ist. Firmwareupdate über iTunes? Naja... Im Endeffekt ist es halt mal wieder ein Lifestyleprodukt, wo man an einigen Ecken merkt, dass es nicht zu 100% auf echte Funktionalität ausgelegt ist. Aber vielleicht rüstet Apple ja noch nach (für Europa auch UMTS!) und beseitigt die gröbsten Schnitzer. Mal sehen, wie sich das Gerät in 2 Jahren entwickelt. Evtl. kommts dann doch noch für mich in Frage (Design ist halt schon genial ). Aber im Moment hats einfach noch zu viele Schwachstellen in der Software...
    Netbook: Eee PC 901 -=- Lubuntu 10.04
    Server: Sempron 1.8GHz -=- Fedora 10
    HTPC: Athlon X2 4600+ -=- Windows 7 64Bit/MediaPortal

  7. #7
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    is bestimmt nett - aber ich schaue mir das gar nicht erst näher an... weil:

    - kein umts
    - akku nicht wechselbar... hält dafür aber nicht lange (sowohl betriebszeit als auch ladezyklen)
    - keine tastatur (auch wenn man es nicht glaubt - ich tippe rattenschnell auf sonem mini-keyboard eines mda vario 2 z.B.)

    ich mags halt mit umts auf ne shell zu connecten - und von dort aus mit ner tastatur in der bash rumzutippen.

    greets, Nik

  8. #8
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Du hast recht, auf dem Palm tippe ich auch wesentlich schneller als auf dem Iphone.

    allerdings finde ich braucht man kein UMTS für SSH

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  9. #9
    Jimmi
    Gast
    Die Telefonfunktion finde ich nicht so interessant. Als Telefon finde ich viel zu unhandlich und es ist einfach viel zu teuer (die monatlichen Kosten).
    Ich finde allerdings den neuen iPod Touch sehr interessant. Bis auf die Telefonfunktion (und die Kamera) kann der ja auch was das iPhone kann. Den werde ich mir sicherlich mal näher anschauen.

    t.

  10. #10
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Du hast recht, auf dem Palm tippe ich auch wesentlich schneller als auf dem Iphone.

    allerdings finde ich braucht man kein UMTS für SSH

    mfg
    cane
    wenn man weiß, was man schreiben will - und wi die dateien liegen... stimmts.
    dann tippt man einfach los - und irgendwann stehts auch so da, wie erwartet.

    wenn ich aber z.B. etwas suchen muß und tabben muß - dann hab ich keine lust mit soner "gefühlten 28k modem"-leitung zu arbeiten.

    greets, Nik

  11. #11
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Zitat Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
    Die Telefonfunktion finde ich nicht so interessant. Als Telefon finde ich viel zu unhandlich und es ist einfach viel zu teuer (die monatlichen Kosten).
    Man kann das IPHone mittlerweile mit jedem beliebigen Provider benutzen...

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  12. #12
    Jimmi
    Gast
    Naja, ich fuer meinen Teil wuerde nicht an einem neuen 400$ geraet rumloeten, aber bitte.

  13. #13
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    no risk no fun

  14. #14
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Was macht man eigentlich mit so ner eierlegendem Wollmilchsau mit Option zum Bellen?

    Sagt jemand, dessen letzten 3 Handy-Rechnungen alle gleich hoch waren: 0€

  15. #15
    always blue Avatar von bluesurfer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von stefan.becker Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich mit so ner eierlegendem Wollmilchsau mit Option zum Bellen?
    ich würds als Briefbeschwerer benutzen
    I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •