Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: suse 10.2 client an Windows2003 Server

  1. #1
    magrafers
    Gast

    suse 10.2 client an Windows2003 Server

    Hallo Leute,

    habe da folgendes Problem:
    Auf einem Windows 2003 Server liegen Dateien, die ich von einem Suse 10.2 Client abrufen möchte. Auf der Workstation sind mehrere Benutzer installiert. Ich kann immer mit den zuerst angegebenen Benutzer auf die Dateien zugreifen. Versuche ich den nächsten Benutzer erscheint wohl auch das Anmeldefenster, der Benutzer wird aber vom Windows-Server nicht angenommen. Die Benutzer sind selbstverständlich auf dem Win-Server angelegt, auch die verschiedenen Verzeichnisse sind auch für die entsprechenden Benutzer freigegeben. An jeder WS tritt dieses Problem auf und nachdem ich jetzt 2 Tage in verschiedenen Foren rumgesucht habe, hoffe ich das ich hier jemeanden finden kann der mir hilft.

  2. #2
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Willkommen im Forum.

    Wie wird den versucht die Daten abzurufen?
    Beschreibe das Szenario mal genauer!

    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  3. #3
    magrafers
    Gast

    Beschreibung des Datenabrufs

    Hallo,
    ersteinmal vieln Dank für die Antwort. Ich habe für jeden Benutzer eine Verbindung zu einem Server eingerichtet und die Windows-Freigabe ausgewählt, entsprechende IP und der Verbindung einen Namen gegeben . Wenn ich das dann anwähle erscheint ein Anmeldefenster mit dem entsprechenden Benutzer und der Domain. Trage ich dann das Passwort dazu ein erscheint auch das richtige Verzeichniss und ich habe auch die dazugehörigen Rechte. Melde ich diesen Benutzer von dem Linux-PC ab und melde einen anderen Benutzer an, komme ich nur bis zur Passwortabfrage. Das Anmeldefenster verschwindet kurz und ich werde auf's neue zur Eingabe des Pw aufgefordert. Melde ich wieder den ersten Benutzer an funktioniert die Sache.
    Ich hoffe das die Beschreibung ausführlich genug war, falls noch andere Info's gebraucht werden bitte melden.

    VielenDank
    magrafers

Ähnliche Themen

  1. TLS-Error: Unroutable Control Packet bei OpenVPN
    Von Miksch im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 16:51
  2. Apache führt keine CGI Scripts aus
    Von king_of_tuxland im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 13:54
  3. microsoft.com geklaut???
    Von pcdog im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 02:53
  4. htaccess wird ignoriert
    Von waste im Forum Linux als Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 17:03
  5. apache2 neben 1.x starten
    Von tok im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •