Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (Noch) Windows-lamer braucht infos und hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20

    (Noch) Windows-lamer braucht infos und hilfe

    Moinsen!

    Ich wollte schon ewig vom ****** wndows auf linux(-distribution) umsteigen, und da brauche ich natürlich hilfe.
    1. Ich hätte erstmal an SUSE10.0 gedacht, die version kann man auf diversen seiten kostenlos laden, ist das soweit legal? weil man die ja auch kaufen kann.
    2. Ist Linux an sich kompliziert? Ich kann nämlich nciht programmieren, hab aber vor java, und dann später c++ zu lernen, andere leute haben mir gesagt, dass das bei linux von großem vorteil ist.
    3. Ich hab hier nen laptop mit ner Belkin WLAN karte (PCMIA) für die es keine treiber gibt, gibts ne möglichkeit, die zum laufen zu bekommen? bitte idiotensicher erklären^^
    4. In nem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle den kernel ändern. wozu ist sowas gut, was kann man damit machen und wie geht das?

    So nun habe ich euch genug mit fragen bombadiert und danke euch für euren antworten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Zitat Zitat von maverick757 Beitrag anzeigen
    1. Ich hätte erstmal an SUSE10.0 gedacht, die version kann man auf diversen seiten kostenlos laden, ist das soweit legal? weil man die ja auch kaufen kann.
    Ja. 10.2 ist aktuell, 10.3 kommt in zwei Monaten.

    2. Ist Linux an sich kompliziert? Ich kann nämlich nciht programmieren, hab aber vor java, und dann später c++ zu lernen, andere leute haben mir gesagt, dass das bei linux von großem vorteil ist.
    Egal. Linux ist ein Betriebssystem. Es ist anders, aber nicht kompliziert.

    3. Ich hab hier nen laptop mit ner Belkin WLAN karte (PCMIA) für die es keine treiber gibt, gibts ne möglichkeit, die zum laufen zu bekommen? bitte idiotensicher erklären^^
    Lies die Doku.

    4. In nem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle den kernel ändern. wozu ist sowas gut, was kann man damit machen und wie geht das?
    Um den Betriebssystemkern an deine Bedürfnisse anzupassen. Du hast keine Ahnung was der Kernel ist? Dann lass ihn in Ruhe.

    So nun habe ich euch genug mit fragen bombadiert und danke euch für euren antworten
    Siehe oben.

  3. #3
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Zitat Zitat von maverick757
    Ist Linux an sich kompliziert? Ich kann nämlich nciht programmieren...
    Nicht komplizierter als andere Betriebssysteme, am Anfang allenfalls ungewohnt. Ein IT-Studium oder Programmierkenntnisse sind aber nicht erforderlich, Du musst Dich in das neue BS halt einlesen. Siehe z.B.

    Tips und Links für Windows Umsteiger

    Linuxfibel
    Selflinux
    O'Reilly

    Nicht nur für Debian/Ubuntu-User:
    Debianhandbuch
    Ubuntuhandbuch

    Last but not least:
    Manpages
    google/linux
    Wikipedia
    Forensuche
    Wie man Fragen richtig stellt


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
    vielen dank für die vielen antworten in so kurzer zeit. werde mich morgen mal durch die hp´s durcharbeiten und so. wow, hiert gibts viele nette leute, die gut helfen, aber eine frage hab ich noch, was meinst du damit, ich soll die doku lesen? wovon?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Wenn es einen Treiber für deine WLAN Karte gibt, lies die Doku zum Treiber bezüglich Installation usw.

  6. #6
    sephirot_1024
    Gast
    Er sagt ja das es keine Treiber für die Karte gibt.

    Allerdings sind im Kernel ja für die meisten Karten bereits die Treiber dabei.

    Ich denk ma das weiß er net.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
    ich hab mal gegoogelt und da war son freak, der auf seiner website das problem mit der gleichen karte durch ziemlich viele befehler in der console behoben hat, und die karte zum laufen brachte
    <url>http://blogarchiv.4momo.de/?id=show_db&ca=netz&ct=95</url>
    da isses, kann mir einer erklären, wie man sopwas hinbekommt, oder ist das zu schwer? weil sonst habe ich unter linux leider kein internet, da ich zu weit vom router weg bin für ein kabel
    Geändert von maverick757 (19.08.07 um 12:52 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Da steht doch alles haarklein erklärt. Kein Grund also das weiter zu erklären. Linux ist nicht Windows. Wenn du ernsthaft Linux einsetzen willst, dann solltest du dich an sowas gewöhnen, Newbie oder Newbie her. Jeder hat mal klein angefangen und am Anfang viel Mist fressen müssen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    14

    Befehle in der console ?

    Hallo,

    das meiste sind Aenderungen an/in den entsprechenden config.files.

    Dann der wrapper,

    und zum Dritten, Karte und Net neu starten.

    mfg BD

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20
    gut, das sollte ich dann auch wohl hinbekommen

Ähnliche Themen

  1. Windows nachträglich neben Ubuntu 6.06 installiert. HILFE!
    Von seb1982 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 20:44
  2. Wine und Windows!!! HILFE???
    Von linsash im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 19:08
  3. Flash unter Opera
    Von Ohr4u|tux im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 17:15
  4. LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP
    Von Rammstein2003 im Forum Alternativen zu Linux
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •