Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Microsoft und Linspire schließen Frieden

  1. #1
    zufriedener Ubuntu-Tester Avatar von Flusswaechter
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    72

    Microsoft und Linspire schließen Frieden

    Vor einigen Jahren wäre es noch undenkbar gewesen: Der Softwareriese Microsoft und der Linux-Entwickler Linspire gehen eine weitreichende Partnerschaft ein. Die ehemals verfeindeten Unternehmen haben das Kriegsbeil endgültig begraben und wollen nun gemeinsam nach Lösungen bei Dateifiltern sowie Voice over IP (VoIP)-Anwendungen für das Instant Messaging-Programm Windows Live Messenger aus dem Hause Microsoft suchen.

    Weiter
    Gruß Flusswaechter


    "Ich habe immer den Traum gehabt, dass ein Computer so einfach zu benutzen ist wie ein Telefon. Heute ist mein Traum wahr geworden: Ich verstehe nicht mehr, wie ich mein Telefon benutzen kann."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von devent
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    127
    hm scheint wohl nicht sonderlich zu interessieren, aber ist Linspire nicht ein Linux-Distributor? Linspire nimmt doch Linux und erstellt daraus eine Ditrubution, die Linspire eben verkauft. Ich habe mir die Screenshots angeschaut und da ist als Desktop KDE, dann Gaim und FF(?). Muss nicht Linspire den Code nicht veröffentlichen und teilen, wenn sie GPL-Code verwenden? So ein Vertrag mit MS ist doch dann recht gut für Linux.

    btw, Audio-, Videocodecs, Schriftarten, den IM-Protokoll von MS, wer braucht das? OGG, Mp3, Xvid, Divx, Schriftarten gibts doch eh wie Sand am Meer und Gaim/Pidgin konnte doch immer schon MSN, ausserdem gibs ICQ und Yabber. Sind die Leute wirklich so beschränkt das sie denken das alle Formate nur von MS kommen? Ausserdem, wer als Firma sich so sehr von einer anderen Firma abhängig macht, der hats nicht anders verdient.
    that's the beauty of standards, and of cross-platform code. I don't have to run your OS, and you don't have to run mine, and we can use the same applications anyway!
    http://devent.homelinux.net

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Aber wenn etwas von Microsoft kommt, dann hat's meistens Hand und Fuß. Microsoft hat Erfahrungen bei der Softwareentwicklung wie kaum ein anderes Unternehmen und wenn man mal so Sachen wie Midtown Madness 2 beiseite lässt, bzw. seinen Blick eher auf die Enterprise-Produkte richtet (ja, Messenger zählen mitlerweile unter anderem auch hier dazu), muss man neidlos anerkennen, dass MS-Software eine gewisse Qualität bietet. Das beste was OpenSource passieren kann, ist, dass MS die offenen Protokolle/Formate in seine Produkte integriert.

    edit: ...allerdings bezweifle ich, dass es bei der Partnerschaft mit Linspire hierum geht.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    MS und Qualitaet? *hust* Dann habe ich all die Jahre wohl etwas verpasst ^^
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Toobles
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    868
    Vielleicht hast du einfach keine Ahnung wovon du redest.
    Geändert von Toobles (18.06.07 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Toobles Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du einfach keine Ahnung wovon du redest?
    Ja genau
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von spitshine
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Toxic Wolf Beitrag anzeigen
    Ja genau
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
    too stupid for stupid.

  8. #8
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Auch wenn sie ironisch war? Vielleicht ist es ja auch umgekehrt? Naja... egal ^^

    *ausklink*
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  9. #9
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Zitat Zitat von devent Beitrag anzeigen
    Muss nicht Linspire den Code nicht veröffentlichen und teilen, wenn sie GPL-Code verwenden? So ein Vertrag mit MS ist doch dann recht gut für Linux.
    Ja tun sie auch. Und nein, nur weil Microsoft Produkte für Linux bereitstellt (wovon da noch garnicht gesprochen wird, aber jetzt mal nur angenommenerweise) heisst das nicht, dass die auch automatisch GPL-Lizensiert sind.... Jeder Autor hat das Recht an seiner Software und darf damit machen was er will.

    Nach deiner Theorie müsste ja jede Software, die unter Linux läuft auch quelloffen sein.

Ähnliche Themen

  1. Funny Linux (Einzeiler, Bilder, Sprüche)
    Von stokedfish im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:54
  2. Erkennung von USB
    Von gast44 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 15:08
  3. Microsoft geht nun auch gegen Linspire vor
    Von root_tux_linux im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 11:36
  4. Microsoft ist einfach die beste Firma der Welt!
    Von Gratis-Tool im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 15:25
  5. Die Wahrheit hinter Microsoft...
    Von HEMIcuda im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 05:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •