Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vmware Fusion - Meinungen?

  1. #1
    hm
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    217

    Vmware Fusion - Meinungen?

    Hi Leute,

    durch Zufall bin ich heute über diesen Artikel gestolpert und über das Video das dort verlinkt ist.
    Da mir jetzt nicht viel Zeit bleibt(gleich gehts mit dem Hauptabendprogramm im Fernsehen los) möchte ich den Thread ohne viel Worte zur Diskussion freigeben.

    Was meint ihr zu dieser neuen Technologie/Idee?

    Ich hoffe dieser Thread endet nicht wieder im wüsten Durcheinander..

    mfg Schluchti

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Also wenn es das gleiche ist wie bei VMWARE 5.x, dann vergiss das. Das ist keine vollwertige 3D Lösung.

    Generell ist für so was Dual Boot besser geeignet.

  3. #3
    hm
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    217
    Also prinzipiell würde ich das eher just-for-fun ausprobieren - doch leider gibt es die Beta nur für den Mac

    Laut diversen Meldungen soll die 3D Unterstützung schon viel besser sein als bei Vmware 5.x

  4. #4
    Frickler
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Dazu gibt es bei golem.de einen informativen Artikel.

    Für Linuxspieler interessant ist hier aber der letzte Absatz, der zwar nicht über Fusion handelt aber generell Interesse Wecken könnte:

    Zitat Zitat von golem.de
    VMware-Konkurrent Parallels kündigte bereits im August 2006 an, die nächste Version des Virtualisierungsproduktes für MacOS X werde OpenGL und DirectX unterstützen. Spiele sollen sich so mit nativer Geschwindigkeit in virtuellen Umgebungen ausführen lassen, so Parallels.
    Der ursprüngliche Artikel zu Parallels und dessen geplanter DirectX Umsetzung findet sich hier.

    Aber auch VMWare hat für Version 6 eine bessere DirectX 8.1 und für Version 7 möglicherweise sogar eine vollständige DirectX 9 Implementierung in Aussicht gestellt.

    Alles in allem könnte die nächste Generation der Virtualisierer für Linuxspieler eine Offenbarung sein, wenn es nicht gleich die aller neusten Spiele mit modernster Grafik sein müssen.

    Gruß

    Xentronium
    Geändert von Xentronium (03.04.07 um 09:00 Uhr)
    "Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean." - Isaac Newton
    Mein virtuelles Zuhause

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.565
    Bei aller Euphorie über die, möglicherweise gute, 3D Unterstützung sollte man aber hier nicht vergessen, daß sowohl für VMware, als auch für Parallels eine Windows Lizenz benötigt wird.
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  6. #6
    Frickler
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von towo2099 Beitrag anzeigen
    Bei aller Euphorie über die, möglicherweise gute, 3D Unterstützung sollte man aber hier nicht vergessen, daß sowohl für VMware, als auch für Parallels eine Windows Lizenz benötigt wird.
    Eigentlich eher weniger, würde ich meinen:

    Liebhaber von Windowsspielen mussten bisher ja eh ein Dualbootsystem haben, wenn sie nicht gerade das Glück hatten, dass ihre Spiele unter Wine liefen.
    Wenn das der Fall ist, brauchen sie auch kein VMWare & Co mehr.
    Aber falls nicht, können diese Leute, sobald eine potente 3D-Virtualisierung möglich ist, ihre bisherige Spielepartition killen und die Lizenz dann ganz legal für die virtuelle Maschine verwenden.
    Wer hingegen nicht im Besitz einer legalen Windowslizenz ist/war, dem wird die Legalität wohl auch bei einem virtuellen Windows ziemlich am Hintern vorbeigehen, insofern...

    Gruß

    Xentronium
    "Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean." - Isaac Newton
    Mein virtuelles Zuhause

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    WINE erfordert im übrigen auch eine Windows Lizenz, sobald man halt Komponenten von MS wie den IE benötigt.

  8. #8
    hm
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    217
    Bleibt abzuwarten,ob VMWARE bzw Parallels das halten kann was die Artikel versprechen.

    Bin schon gespannt

  9. #9
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Sollen lieber weiter Hardware zertifizieren - werden die auch primär tun, mit 3D Geraffel kann man nichts verdienen. Ich kenne maximal ne handvoll Leute die das interessieren würde.

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  10. #10
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Sehe ich auch so. 3D in einer VM ist doch Overkill. Was soll das bringen? Durch die ganzen Schichten von Host über VMWARE bis Gast kann die Performance nicht so gut sein wie bei nativer Ausführung.

    Letztlich werden sich die Gamer dann doch für Dualboot entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Vmware
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 15:29
  2. Vmware Server startet nicht
    Von Xelf im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 16:31
  3. VMware 5.0 und Suse 9.3 auf AMD 64
    Von Zwerg2003 im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 08:51
  4. vmware --> speicherzugriffsfehler
    Von Sonny im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 09:21
  5. VMware 3.2 unter suse8.1 Hilfääääääääääääääääääääääääää
    Von mianos im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •