Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mini-PCI Soundkarte

  1. #1
    Spurious Interrupt
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    209

    Mini-PCI Soundkarte [solved]

    Hallo,

    ich suche Links zu Shops bei denen ich eine Mini-PCI Soundkarte bekommen kann. Bei Google tauchen zwar einige Links auf, aber so das richtige ist da nie dabei. Vielleicht weiß ja jemand zufällig, wo man sowas her bekommt, oder hat sowas zum hergeben! Sollte natürlich unter Linux funktionieren - ALSA oder OSS ist hierbei egal.

    Grüße Markus

    P.S. Hab gelesen, dass es aus der DELL Inspiron Notebook Reihe Geräte gab, die sowas hatten. Evtl. ne Idee wer sowas als Ersatzteil beschaffen könnte?

    EDIT:
    Hab folgendes gefunden:

    http://www.commell.com.tw/Product/Pe...CI/MP-878S.HTM

    gibts wohl bei www.mini-itx.de
    Geändert von Kernel Fallback (23.08.04 um 19:53 Uhr)
    Making children use non-free software is teaching them not to share.

    Abstand halten! - Gefahr der Infektion durch Versionitis...

  2. #2
    Berufsrevolutionär Avatar von minimike
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    424
    *push* *Hijack*

    http://www.commell.com.tw/Product/Pe...CI/MP-878S.HTM

    Ich würde die gerne Kaufen und mein WRAP Board an die Stereoanlage anklemmen und damit MP3's anhören. Allerdings weis ich nicht ob das unter Linux läuft.

    hier knapp 30 € aber das Wrapboard läuft eh 24 h und es muss keine weiterer PC laufen.
    Workstation: Scientificlinux 6
    Desktop Gnome 2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von asterixer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    217
    Hmmm...Ich hab das Board unter fli4l laufen.
    Allerdings liest er nur beim boot von der CF Karte. Wo sollen denn die mp3s liegen?
    "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert
    sich legiglich aus dem Erfolg"
    PC: MacMini MacOSX 10.6.x; Server: HP-ML115 Suse 11.0 AMD64; Laptop: HP 6715s Suse 11.2; Router: wrap, fli4l 3.2.2

  4. #4
    Berufsrevolutionär Avatar von minimike
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    424
    Habe das USB Kit aufgelötet und dann das Bios geflasht. Seitdem kann ich eine USB ISDN Karte von AVM, den Usb Drucker und eine 80 GB USB Platte für /var nutzen. Derzeit läuft da meine Homepage, Torrentflux, Anrufbeantworter, Faxserver, Druckerserver, mit Debian Sarge und Kernel 2.4.27-3-386 seit fast 30 Tagen zufriedenstellend. Und wichtig es ist immer noch leise. Ab und an trinke ich Tee und würde gerne klassiche Musik per MP3 hören. Wenn die Karte liefe könnte man das doch mit LIRC und MPG123 und ein paar Scripten lösen
    Workstation: Scientificlinux 6
    Desktop Gnome 2

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    20
    hallo,

    ich will in etwa das gleiche machen...
    @minimike:
    hast du die karte schon in betrieb? wenn ja, wie lief das mit den treibern/installation usw.? lcd auch schon am laufen?

    ich lechze nach info´s, würd mich wirklich interessieren...

    vielen dank

    mfg
    joshi
    1. Celeron 466, 10GB, 128MB (Astaro Firewall, 4 NIC´s)
    2. Maxdata NB mit Displaybruch, 80GB, 256MB (Debian Sarge (FTP, Mail, Streaming,...))
    3. AMD 64 3000+, 120GB + 200GB SATA, 1024 DDR, RADEON 9600 XT 256MB (XP PRO SP2) - Gaming...

  6. #6
    Berufsrevolutionär Avatar von minimike
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    424
    Von den Treibern her no Problem. Läuft mit dem 2.4.27 und den passenden Alsamodulen auf Debian Sarge. Die Karte kostet 50 €. Sie passt nicht ganz auf das Board da zumindest auf meinen Wrapboard ein Netzwerkanschluss im Wege ist. Aber wenn man sie vorsichtig einsteckt und schräg mit doppeltem Hansaplast fixiert geht das. Alternative wäre den Anschluss umzulöten. Allerdings müssen dann alle USB Geräte extern versogt werden sonst geht dem Wrapboard der Strom aus. Derzeit überlege ich das ganze System zu verkaufen weil ich mir jetzt bei Hetzner einen Rooty zugelegt habe. Ein gewöhnlicher Router würde jetzt ausreichen zum anderen müsste ich noch ein Gehäuse basteln/kaufen und das ganze mit WLan ausstatten. Für etwas flüssigeren Betrieb wäre auch swap auf der HD nicht schlecht dafür bräuchte ich dann noch ein 4 GB Microdrive anstatt der billigen CF Card. Das wird mir auf Dauer zu teuer.

    Wenn du Interesse an der Karte hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich kann dier auch Fotos zeigen und vieleicht werden wir uns Handelseinig
    Workstation: Scientificlinux 6
    Desktop Gnome 2

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    20
    ein paar photos wären wirklich äußerst interessant!! würd mich schon interessieren, was du da mit dem wrap alles angestellt hast.

    wenn du zeit hast, schick mir mal nen schwung auf joshi -ät- ms-dos -punkt- org.

    würd mich freuen.

    und wegen der karte: da können wir uns gern zusammenreden per pm, auch das wrap-board wäre interessant, wenn du keine verwendung mehr dafür hast

    mfg
    joshi
    1. Celeron 466, 10GB, 128MB (Astaro Firewall, 4 NIC´s)
    2. Maxdata NB mit Displaybruch, 80GB, 256MB (Debian Sarge (FTP, Mail, Streaming,...))
    3. AMD 64 3000+, 120GB + 200GB SATA, 1024 DDR, RADEON 9600 XT 256MB (XP PRO SP2) - Gaming...

Ähnliche Themen

  1. Hilflos: WLAN Netgear WGB511
    Von TheNose im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 09:46
  2. was hab ich falsch gemacht ?
    Von traster im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 08:34
  3. Sapphire Radeon 9500
    Von STEVMASTER im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 19:26
  4. Nach Kernel update Netzwerkprobleme
    Von NEDHELLFIRE im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 23:01
  5. HILFE!! ISDN-Anschluß mit AVM Fritzcard PCI
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •