Anzeige:
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Aus und Vorbei - Linux adé

  1. #16
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Sehr interessant... viel spass mit Windows

    Ich selber kann auch nicht wirklich den Punkten zustimmen. Bei mir laeuft Linux um ein vielfaches besser und stabiler als Windows (auch von der "mangelnden" performance die Du erwaehntest merke ich nix). Bis auf das ein paar wenige Spiele "noch" nicht richtig laufen (was eh nicht wirklich von Bedeutung ist) habe ich keine Probleme oder Maengel.

    Und ich finde Linux hat viele alternativen zu Windows Anwendungen die nicht wirklich schlechter sind. Doch wenn man nicht bereit ist von den Windows Anwendungen abzulassen (oder man darauf angewiesen ist die Windows Anwendungen zu nutzen) frage ich mich eh warum man sich Linux anstelle von Windows auf den Rechner haut. Man soll das System benutzen das fuer einen am besten geeignet ist und nicht was am schoensten aussieht ^^

    Und zu Firefox, also ich finde man kann auch mal ne Sekunde laenger warten. Ist doch kein Beinbruch?!
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Weinviertel/AT
    Beiträge
    1.753
    Jaja, ich ärgere mich auch immer dass in der Arbeit auf meinem Arbeitsdesktop nichts funktioniert wie ich es mir erwarte. Die Lösung ist allerdings ganz einfach und nennt sich $TERMINAL und funktioniert echt gut. Da gibts dann alle Tools auf ner Remotemaschiene die man sich wünschen kann (vim, zsh, screen, ...). So lässt es sich dann echt gut arbeiten.

    Mal im Ernst jetzt, mich (und fast den Rest des Forums) interessiert es wahrscheinlich einen *** welches Betriebssystem du benutzt. Wenn es dich so sehr stört dass es keinen Dreamweaver(Traumwelle, was immer das ist) gibt dann mach doch dein eigenes Projekt dazu und versuche Gleichgesinnte zu finden.

    @Flightbase: Liegt vielleicht daran dass viele Leute von der Arbeit aus auf lf.de unterwegs sind... Und natürlich sollte man die Rootserver-Counterstrike-Admins nicht vergessen

  3. #18
    Käse zum Wine?
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -6 ft.
    Beiträge
    185
    Meine Hardware wird zu 100% unterstützt. Glückssache vielleicht, aber so geht's halt auch - ich hab Scanner, Drucker (zug. dass der nur mit Turboprint läuft, aber 30 € für Turboprint sind besser angelegt als 200 € für Windows), div. Joypads, Surround-Sound (hab ich allerdings nichts von, weil ich nur 2 Boxen hab... xD), Palm Handheld, Kartenleser, DVB-Karte, Brenner, USB etc... alles da, alles so gut wie unter Windows, wenn nicht besser. Sogar mein Grafiktablett würde noch funktionieren, wenn ich es noch hätte. Mein Modem, dass ich vor meiner DSL-Zeit hatte, funktionierte ebenfalls tadellos.
    Also ehrlich, für mich wäre es ein ziemlicher Schlag, wieder zu Windows zurück zu müssen... mein Desktop sah nie besser aus und stabiler war mein System ebenfalls noch nie, davon abgesehen, wie viel Speicher eine zusätzliche Firewall und ein Virenscanner fressen, die man bei Windows noch braucht. Außerdem hab ich nicht mal ne legale Windows-Version außer Windows 98... xD
    Linux is user-friendly. However, it isn't idiot-friendly.

  4. #19
    Kriegerin des Todes Avatar von Hotaru
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst jetzt, mich (und fast den Rest des Forums) interessiert es wahrscheinlich einen *** welches Betriebssystem du benutzt.
    Und genau das habe ich ja schon im Post #3 gesagt... Aber auf mich hört ja niemand... *schmoll*





  5. #20
    Ich bin Deutschland Avatar von 24dan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    HHamburg
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von xsenon Beitrag anzeigen
    Aber ich kann noch immer nicht mit meinem Windows meinem Sony Clie synchronisieren.
    Wenn Du hilfe brauchst:

    Ich habe es geschafft ... Sony Clie NR70V/E

    PS: Ich finde Deine Kritik durchaus berechtigt und kann Dich verstehen.
    Ich habe ebenfalls viel Zeit in Linux gesteckt.
    Jedoch war meine Ausbeute größer:

    3 Notebooks mit Linux am laufen
    1 Server mit Apache2, Samba, FTP, Ampache (musik streaming)
    1 MediaCenter mit Mythtv, X10 Fernbedienung, TV Hauppauge 250 (fast fertig)
    +
    3 Linuxmaschinen auf der Arbeit (Debian, Suse)
    Ich lerne jedenfalls viel mehr Geduld und Beharrlichkeit!!! DAS IST ES MIR WERT
    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    (W. Heisenberg)
    http://www.european-prophecies.de/Pr...-Weltkrieg.htm

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    140
    @baumgaertner,
    @Stephanw
    @-hanky-

    Ich werde mich nicht auf das Niveau eines solchen Flamewars begeben. Beiträge können auch freundlich geschrieben werden.

    Dass ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht poste, heißt nicht, dass ich zum Flameware ansftifte.

    --

    "Linux != Windows" ist leider die richtige Aussage. Ich habe halt gehofft, dass ich mit Linux gut auskomme. Erstens finde ich die Idee von Linux bestechend gut. Ausgezeichnete Quelltexte, die jedermann einsehen und ändern kann. Das ist Sicherheit!

    Da es immer wieder hieß, Linux könnte Windows vom Desktop verdrängen, habe ich Linux eine Chance gegeben. Tja, jetzt ziehe ich einfach die Konsequenzen.

    Dieser Thread kann zum Nachdenken anregen, oder halt einfach nur zur Diskussion. Ich denke, viele andere haben auch Linux ausprobiert, die gleichen Probleme wie ich gehabt, und die CD dann stillschweigend in den Papierkorb gelegt. Hätten Sie dann in den Foren von Ihren Linuxerfahrungen erzählt, hätten Sie sich die gleichen Kommentare anhören können.

    Bislang kam mir die Linux Community immer sehr intelligent und freundlich vor. Mir wurde bei fast jedem Problem geholfen und ich bewundere nach wie vor dieses uneigennützige Verhalten. Aber ich wusste ja garnicht, was für Emotionen hier bei einigen hochkochen, wenn man mal ein paar Nachteile des Betriebssystems aufzählt und dass man wechseln würde. Wen es nicht interessiert, bitte enfach wegklicken.

    P.S. Ich setze Linux weiterhin ein, auf meinem Server und auf meinem VDR, aber der Einsatzzweck ist meiner Ansicht nach nicht der Desktop. Die Community sollte versuchen die großen Unternehmen zu gewinnen. Wenn die ins Boot einsteigen, kommen auch die User - und erst dann kann Billyboy von seinem Thron gestoßen werden. Aber mir solls jetzt egal sein....

  7. #22
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von 24dan Beitrag anzeigen
    Ich lerne jedenfalls viel mehr Geduld und Beharrlichkeit!!! DAS IST ES MIR WERT
    Das stimmt... Linux ist ein guter Trainer in sachen Geduld
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Weinviertel/AT
    Beiträge
    1.753
    @xsenon:

    Was denkst du was die Ziele der Community sind?
    Ich gebe keinen Cent darauf welches OS jemand einsetzt, warum auch?
    Denkst du, dass es das Ziel der meisten Free Software Entwickler ist Microsoft vom Tron zu stossen?

    Linux ist derzeit vielleicht der Hype und viele springen auf den Zug um nach ein paar Wochen ihren Freunden zu erzählen dass es zwar super stabil ist aber man damit nicht arbeiten kann. Das ist wie: "Mein Tisch hier ist auch stabil und trotzdem kann er nicht multiplizieren", was soll das für eine tolle Aussage sein?

    Wo hab ich dich in meinem Beitrag angegriffen? Ich hab dir lediglich den Tipp gegeben dass wenn du ein Programm so übersehnlich vermisst hast du die Möglichkeit dein eigenes Projekt aufzuziehen. Wie du ja schon selbst festgestellt hast gibt es ja eine sehr freundliche Community (von mir aus kannst du mich aus dem Kreis jetzt auch ausschließen im Bezug auf Freundlichkeit) und wenn du eine sinnvolle Roadmap und ein gewisses Grundkonzept anbietest wirst du Leute finden die auf deinen Zug aufspringen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von xsenon Beitrag anzeigen
    @baumgaertner,
    @Stephanw
    @-hanky-

    Ich werde mich nicht auf das Niveau eines solchen Flamewars begeben. Beiträge können auch freundlich geschrieben werden.

    Dass ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht poste, heißt nicht, dass ich zum Flameware ansftifte.

    --
    Mein Beitrag war etwas "scharf" formuliert, ohne Frage - aber gewiss nicht unfreundlich. Ich habe lediglich deinen Beitrag kritisiert und das meiner Meinung nach völlig zu recht.

    Denn dein "Erfahrungsbericht" ist vielleicht nicht als Flamewar gedacht, er provoziert aber genau einen solchen.

    "Linux != Windows" ist leider die richtige Aussage. Ich habe halt gehofft, dass ich mit Linux gut auskomme. Erstens finde ich die Idee von Linux bestechend gut. Ausgezeichnete Quelltexte, die jedermann einsehen und ändern kann. Das ist Sicherheit!

    Da es immer wieder hieß, Linux könnte Windows vom Desktop verdrängen, habe ich Linux eine Chance gegeben. Tja, jetzt ziehe ich einfach die Konsequenzen.

    Dieser Thread kann zum Nachdenken anregen, oder halt einfach nur zur Diskussion. Ich denke, viele andere haben auch Linux ausprobiert, die gleichen Probleme wie ich gehabt, und die CD dann stillschweigend in den Papierkorb gelegt. Hätten Sie dann in den Foren von Ihren Linuxerfahrungen erzählt, hätten Sie sich die gleichen Kommentare anhören können.
    Solche Threads sind vollkommen unnötig. Es hilft niemandem weiter wenn jeder, wenn er mal eben das Betriebssystem wechselt, einen neuen Thread aufmacht und irgendwelche Probleme beschreibt ohne konkret zu werden. Und zwar unabhängig davon ob man jetzt von Linux nach Windows, Windows nach MacOS, MacOS nach Linux oder OS/2 nach AmigaOS wechselt.

    Bislang kam mir die Linux Community immer sehr intelligent und freundlich vor. Mir wurde bei fast jedem Problem geholfen und ich bewundere nach wie vor dieses uneigennützige Verhalten. Aber ich wusste ja garnicht, was für Emotionen hier bei einigen hochkochen, wenn man mal ein paar Nachteile des Betriebssystems aufzählt und dass man wechseln würde. Wen es nicht interessiert, bitte enfach wegklicken.
    Welche Nachteile hast du denn aufgezählt? Ich komme auf genau einen einzigen - und der betrifft den Ressourcenbedarf von Ubuntu 6.10 ( und hier stimme ich dir zu ).

    Dass Photoshop & Co. nicht unter Linux laufen ist vielleicht für dich ein Nachteil, aber ganz gewiss nicht generell - oder beschwerst du dich auch wenn du dir eine Wii kaufst dass darauf keine Playstation3-Spiele laufen?

    Oder um es noch deutlicher zu machen: Wenn ich genau weiß dass ich auf diverse Programme angewiesen bin dann informiere ich mich vorher über die Lauffähigkeit selbiger auf der Plattform auf die ich zu wechseln gedenke und entscheide mich dann dementsprechend - nicht erst danach.

    Tut mir leid, aber bei solchen Threads geht mir einfach die Hutschnur hoch.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  10. #25
    Vollzeit-Nerd Avatar von BloodyBullet
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    $03DF
    Beiträge
    1.882
    *furz*

    Ach uebrigens, ich hab da ne Falte am rechten Pobacken.
    Gentoo Linux - 2.6.17 | wmii 2

  11. #26
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    xsenon: OK, Du kommst mit Linux nicht zurecht, na und? Noch ein Sack Reis der in China umfällt...

    Und Deine Tränendrüse hättest Du bessser in MuM oder /dev/null ausgedrückt statt in Linux allgemein


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.607
    das ist mir zu trollig
    Meine Messenger: WIRE und Element

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Dono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.607
    Das ist mir zu trollig, sinnloses Thema.

    P.S.
    Autos mit Katalysator sind schlechter f.d. Umwelt als Autos ohne.
    (Stichwort: Lachgas)
    Meine Messenger: WIRE und Element

  14. #29
    Mandrivaner Avatar von lordtoran
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    195
    xsenon,

    mach den Ausflug, aber ich denke, Du kommst zurück Klar, Linux zeigt sich von seiner schlechtesten Seite, wenn man auf gewisser stark auf Windows fixierter Hard- und Software besteht. Aber Linux ist schließlich auch nicht dafür da, einen virenfreien Unterbau für Windows-Technologien zu liefern. Da muss ich Dich wirklich enttäuschen!

    Linux hat etliche technische und moralische Vorteile gegenüber Windows und die beste Community der Welt, aber ich warne trotzdem vor überzogenen Erwartungen. Das Betriebssystem, unter dem man alles haben kann, gibt es nicht. Man muss immer ein paar Opfer bringen. Wenn man das nicht schafft, artet die ganze Angelegenheit nur in ergebnisloses Gefrickel aus und am Ende steht ein enttäuschtes Posting wie Deins.
    Mandriva 2007.1 ISOs: Live-CD - Dual-Arch Install DVD Dokumentation: Einstiegshilfe - Handbuch

    Athlon 64 3200+ Venice - Radeon X1800XL - Abit AX8 2.0

  15. #30
    BAfH Avatar von moedule
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Jear_Man Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es 2 Dinge die bei Windows wirklich besser sind als bei Linux

    2. Kompatibilität mit Windows Programmen.... also ein .doc muss man einfach noch mal unter Windows anschauen wenn man sicher sein will das es auch dort gut aus sieht (hatte schon Probleme mit automatischen Inhaltsverzeichnissen und solch Kram)
    sorry, aber was ist daran besser? nur weil ein nicht offenes Dokumentenformat nicht angeschaut werden kann (was es übrigens durch aus gut geht)? sollen sie dir halt ein pdf schicken?!

    moe

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:14
  2. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 09:00
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:44
  4. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:03
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •