Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wput verzweiflung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von devent
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    127

    wput verzweiflung

    Hallo
    ich muss mehere Dateien immer wieder auf einen FTP uploaden, ich bastel grad an eine Web-Applikation. Der FTP-Server ist leider nicht im Hause, also wollte ich wput verwenden.

    Ich kombinier find und wput um nur bestimmte Dateien upzuloaden.
    Code:
    find . -regex ".*\.[php|css|js]+" -exec wput -u -nv {} ftp://web6:xxxxx@web6.eco3051.ncsrv.de/html/gskunden/ \;
    Ohne -u überspringt wput Dateien, die bereits auf dem Server sind.

    Aber wput uploadet die Dateien irgendwie nicht vollständig. Irgendwie nur die hälfte oder ganz falsch. Ich habe den Eindruck das wput nur das uploaded was auch wirklich physikalisch auf der Festplatte ist, aber die Änderungen die noch in den Buffer/Cache sind, die ignoriert er.

    Wie muss man den wput richtig verwenden, so das er ohne nachdenken die Dateien die ich ihm nenne auf den Server uploaded und dabei ggf. die Dateien überschreibt?

    Wäre echt dankbar für die Hilfe, weil wput ist echt hilfreich, aber jetzt bin ich entweder zu blöd ihn zu verwenden oder ich versteh da was falsch.

    Achja, ich benutze immer KWrite um die Dateien zu bearbeiten. Hat das was damit zu tun?

    mfg devent.
    Geändert von devent (04.03.07 um 11:03 Uhr)
    that's the beauty of standards, and of cross-platform code. I don't have to run your OS, and you don't have to run mine, and we can use the same applications anyway!
    http://devent.homelinux.net

  2. #2
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Hast Du mal versucht ncftpput zu verwenden? Das habe ich für solche Sachen immer benutzt und hat gut geklappt.

    Evtl. solltest Du auch Dein Kommando so modifizieren, dass er alles auf einmal hochladen kann und nicht für jede Datei wieder eine Verbindung aufbauen muss.

    fs111

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11
    Ich würd dir vorschlagen im Zeitzyklus eine tar.gz zu erstellen, die schiebst du dann hoch und läßt sie dort entpacken. So würde ich es zumindest machen wenn ich dein problem hätte

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von devent
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    127
    Eine tar auf Server entpacken? Geht das per PHP Script? Ist nämlich nicht mein Server, wäre es meiner würde ich überhaupt keine Probleme haben
    that's the beauty of standards, and of cross-platform code. I don't have to run your OS, and you don't have to run mine, and we can use the same applications anyway!
    http://devent.homelinux.net

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11
    http://pear.php.net/package/Archive_Tar

    (ist allerdings ungetestet)
    und ohne zusätzliche php erweterungen (heißen die so ?) wirste wohl es sehr schwer haben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von devent
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    127
    Habe mich jetzt in ncftpput eingelesen, nur wieso erstellt ncftpput keine Verzeichnisse auf dem FTP?
    Code:
    find -name "*.php" -exec ncftpput -m -u xxxx -p yyyy -S .tmp 89.238.68.227 / {} \;
    Es werden zwar brav die *.php Dateien upgeladed, aber eben alles in / rein, es werden keine Unterverzeichnisse in / erstellt.
    So sieht die Consoleausgabe aus:
    Code:
    ./linktoolbar/linktoolbar.php:                         659.00 B     7.02 kB/s
    ./bilder/bilder.php:                                     0.00 B     0.00 B/s
    ./titel/titel.php:                                       3.48 kB   10.43 kB/s
    Auch ohne -S tmp wird einfach alles in / geschmissen

    Liegt es am output von find, weil da steht ./ bilder/bilder.php ?

    Edit: es liegt nicht daran...
    Geändert von devent (20.03.07 um 00:10 Uhr)
    that's the beauty of standards, and of cross-platform code. I don't have to run your OS, and you don't have to run mine, and we can use the same applications anyway!
    http://devent.homelinux.net

Ähnliche Themen

  1. ddclient - verzweiflung hoch ³
    Von ChronixXx im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 09:01
  2. Mit Suse 9.0 über router ins inet...verzweiflung!
    Von sh4re im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 23:45
  3. Amavisd-new + Clamav = Verzweiflung
    Von eAnic im Forum Linux als Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 12:44
  4. Verzweiflung - Root PW
    Von Soulless im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:03
  5. Ati-Treiber, Suse 8.2, Verzweiflung
    Von McRip im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •