Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cursor wird nicht angezeigt *HELP*

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    5

    Cursor wird nicht angezeigt *HELP*

    Hallo zusammen,

    hab mir heute Suse Linux 10.1 mit KDE installiert.
    Es funktioniert soweit alles bis auf ein kleines Problem.
    Mein Cursor wird nicht angezeigt.
    Hab die Logitech® Cordless Desktop® S 510 Media Remote
    Anklicken funktioniert.Nur leider fahr ich halt blind rum.
    Kennt einer das Problem und vorallem, weiß jemand abhilfe?

    Dürfte an und für sich ja kein Treiber Problem sein, da die Maus eigentlich funktioniert.
    Logitech selbst bietet auch keine Treiber an.
    Sollte es doch dieses Problem sein, hat jemand den passenden Treiber?

    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

    grEEtz

  2. #2
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.970
    In welcher Situation/bei welcher Anwendung willst Du denn einen Cursor sehen? Manche liefern keinen.

    Oder meinst Du den Mauszeiger? Hast Du Dir die Einstellungen im KDE-Kontrollzentrum mal näher angesehen? Über die Taskleiste oder aus einer Konsole mit "kcontrol" aufrufen, "angeschlossene Geräte - Maus".


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    5
    Sorry, hab mich nicht genau ausgedrückt.

    Der Mauszeiger wird nicht angezeigt. Also schon beim start von Kde sehe ich nur kurz den Mauszeiger. Danach verschwindet er.
    Wie gesagt, kann mit der Maus blind rumfahren. Kann auch mit Rechtsklick das Menü öffnen usw. aber ich seh ihn definitiv nicht.
    In Yast hab ich schon verschiedene Maustreiber versucht. Funktioniert haben alle aber anzeigezeigt wird er trotzdem nicht.
    Ich werd unter "kcontrol" nachschauen.
    Bin leider relativ neu unter Linux. Deshalb habt bitte bisschen "Nachsicht" mit mir ;-)

    Meld mich wieder wenn ich mehr weiß aber trotzdem schonmal Danke für Eure Antworten!

    grEEtz

Ähnliche Themen

  1. Apache: Ordner mit .htaccess werden nicht angezeigt
    Von mafiosnik im Forum Linux als Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:30
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:35
  3. Lisa installiert, aber Lan Browser wird nicht angezeigt
    Von Guenni35 im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 21:35
  4. Fenster werden in der Kontrolleiste nicht mehr angezeigt?!
    Von Dracula89 im Forum Windowmanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 17:42
  5. PNG Bilder werden nicht angezeigt
    Von dunervst im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •