Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Videos konvertieren mit ffmpeg/ffmpeg-php

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    29

    Question Videos konvertieren mit ffmpeg/ffmpeg-php

    Hallo Forum,

    ich habe vor mir einen Server aufzubauen, der Videos in .flv-Dateien (Flash-Video) konvertiert. Dafür will ich ffmpeg mit der PHP-Extension ffmpeg-php nutzen. Nachdem ich recherchiert habe, weiss ich, daß ich definitiv die mjpegtools, liba52 und lame benötige.
    Was mich nun etwas irritiert ist ein Thread hier im Forum, das ein Problem mit ffmpeg in Verbindung dem MPlayer darstellt. Wenn ich es richtig verstehe, dann brauche ich den MPlayer mit seinen Codec-Paketen doch gar nicht zu installieren. Ich will schliesslich nur ein Videoformat in ein anderes konvertieren, in meine Flash-Anwendung laden und mir die hochgeladenen Videos nicht direkt auf dem Server anschauen. ffmpeg bringt doch alle Codecs von Haus aus mit, die ich zum konvertieren benötige. Ist das soweit richtig???

    edit:
    Wenn ich mir das Tutorial von Hunter durchlese, lese ich, dass vor der Installation liba52 und lame installiert sein müssen. Jedoch finde ich auch in den Quellpaketen Ordner bzw. Dateien mit dem Namen liba52 bzw. lame. Sind diese nur als Schnittstelle zu den Bibliotheken gedacht oder ersetzen sie mir die Installation der Software wie Hunter es vorgibt.

    Danke im voraus für eine Antwort.
    Grüße!
    Geändert von streicher (10.01.07 um 16:58 Uhr)

  2. #2
    Linux-Fan Avatar von ni33ls
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    147
    hallo

    damit kann man konvertieren heißt Kvm.

    http://www.kde-apps.org/content/show...d95f586cd6d379

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    29
    Das scheint mir eher ein Frontend zu sein, das auf die Funktionen von ffmpeg zugreift.

    Ich will einen Server haben, auf den verschiedene Benutzer ihre Viedos laden können, um sie dann per PHP-Script in das flv-Format zu konvertieren. Diese Datei wird auf dem Server abgelegt und kann dann mit einer entsprechenden Flash-Applikation abgerufen werden. Quasi youTube!

Ähnliche Themen

  1. Function registration failed beim apache restart
    Von HyperSurf im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:45
  2. Apache2 +php
    Von user72 im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:03
  3. EMail von php script
    Von dehein2 im Forum Linux als Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:46
  4. Videos Konvertieren
    Von Cybear im Forum Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •