Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kernel Kompilieren 2.6.9

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5

    Kernel Kompilieren 2.6.9

    Tag liebe Leute,
    Ich habe Heute beim kompelieren meines Kernels (2.6.9) unter Ubuntu folgenden Fehler bekommen:

    Code:
    drivers/acpi/toshiba_acpi.c: In Funktion »write_video«:
    drivers/acpi/toshiba_acpi.c:366: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »hci_read1« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/acpi/toshiba_acpi.c:370: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »_set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/acpi/toshiba_acpi.c:372: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »_set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/acpi/toshiba_acpi.c:374: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »_set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      LD      drivers/atm/built-in.o
      CC [M]  drivers/atm/zatm.o
    In file included from include/linux/atmdev.h:208,
                     from drivers/atm/zatm.c:14:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      CC [M]  drivers/atm/uPD98402.o
    In file included from include/linux/atmdev.h:208,
                     from drivers/atm/uPD98402.c:10:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/uPD98402.c: In Funktion »set_framing«:
    drivers/atm/uPD98402.c:67: Warnung: Zeigerziele in Zuweisung unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/uPD98402.c:70: Warnung: Zeigerziele in Zuweisung unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      CC [M]  drivers/atm/nicstar.o
    In file included from drivers/atm/nicstar.c:41:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/nicstar.c: In Funktion »process_rsq«:
    drivers/atm/nicstar.c:2115: Warnung: »previous« könnte in dieser Funktion uninitialisiert verwendet werden
      CC [M]  drivers/atm/ambassador.o
    In file included from include/linux/atmdev.h:208,
                     from drivers/atm/ambassador.c:31:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c: In Funktion »command_do«:
    drivers/atm/ambassador.c:584: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c:584: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c: In Funktion »tx_give«:
    drivers/atm/ambassador.c:660: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c:660: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c: In Funktion »drain_rx_pool«:
    drivers/atm/ambassador.c:777: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c:777: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c: In Funktion »fill_rx_pool«:
    drivers/atm/ambassador.c:813: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c:813: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c: In Funktion »amb_send«:
    drivers/atm/ambassador.c:1377: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/ambassador.c:1377: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      CC [M]  drivers/atm/horizon.o
    In file included from include/linux/atmdev.h:208,
                     from drivers/atm/horizon.c:34:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »make_rate«:
    drivers/atm/horizon.c:605: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:605: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »rx_schedule«:
    drivers/atm/horizon.c:1060: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »clear_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »rx_bus_master_complete_handler«:
    drivers/atm/horizon.c:1080: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1080: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »tx_hold«:
    drivers/atm/horizon.c:1093: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »test_and_set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »tx_release«:
    drivers/atm/horizon.c:1107: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »clear_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »tx_schedule«:
    drivers/atm/horizon.c:1143: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1143: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1171: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1171: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »tx_bus_master_complete_handler«:
    drivers/atm/horizon.c:1238: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »constant_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1238: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »variable_test_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »rx_data_av_handler«:
    drivers/atm/horizon.c:1284: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »test_and_set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c:1380: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »clear_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/horizon.c: In Funktion »hrz_probe«:
    drivers/atm/horizon.c:2836: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »set_bit« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      CC [M]  drivers/atm/iphase.o
    In file included from include/linux/atmdev.h:208,
                     from drivers/atm/iphase.c:49:
    include/linux/skbuff.h: In Funktion »skb_add_data«:
    include/linux/skbuff.h:1017: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »csum_and_copy_from_user« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c: In Funktion »ia_que_tx«:
    drivers/atm/iphase.c:623: Fehler: ungültige Speicherklasse für Funktion »ia_pkt_tx«
    drivers/atm/iphase.c:638: Warnung: implizite Deklaration der Funktion »ia_pkt_tx«
    drivers/atm/iphase.c: In Funktion »xdump«:
    drivers/atm/iphase.c:970: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:973: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:974: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:978: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:979: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:981: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:984: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:986: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:988: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »sprintf« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c:990: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »printk« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    drivers/atm/iphase.c: In Funktion »desc_dbg«:
    drivers/atm/iphase.c:1017: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »readw« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
    drivers/atm/iphase.c:1018: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »readw« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
    drivers/atm/iphase.c:1027: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »readw« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
    drivers/atm/iphase.c: In Funktion »free_desc«:
    drivers/atm/iphase.c:1070: Warnung: Übergabe des Arguments 2 von »writew« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
    drivers/atm/iphase.c: In Funktion »rx_pkt«:
    drivers/atm/iphase.c:1097: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »readw« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
    drivers/atm/iphase.c: Auf höchster Ebene:
    drivers/atm/iphase.c:2890: Fehler: statische Deklaration von »ia_pkt_tx« folgt nicht-statischer Deklaration
    drivers/atm/iphase.c:638: Fehler: vorherige implizite Deklaration von »ia_pkt_tx« war hier
    make[2]: *** [drivers/atm/iphase.o] Fehler 1
    make[1]: *** [drivers/atm] Fehler 2
    make: *** [drivers] Fehler 2
    ich habe schon gegoogelt, im Forum und in anderen Foren gesucht, leider habe ich nichts brauchtbares gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen dank im Voraus und freundliche Grüße.

    joe
    Geändert von xnu (04.10.06 um 23:09 Uhr) Grund: Gelöst!

  2. #2
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    ATM Treiber deaktivieren oder brauchste die ?

    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  3. #3
    Rain_maker
    Gast

    Mal ne andere Frage..

    Welche Ubuntu-Version hast Du? Warty Warthog oder wozu dieser "Uralt-Kernel"?

    Greetz,

    RM

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    Ubuntu 6.06 Dapper Drake, dies ist meine Ubuntu Version. Die Kernel Version ist 2.6.9, hab ihn von ftp://ftp.fht.lkams.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/. Wenn es natürlich neuere gibt würde ich euch bitten einen Link zu posten.

    Danke

    ATM Treiber deaktivieren oder brauchste die ?

    Greeez Oli
    Danke, werd es nacher mal versuchen zu kompilieren.

    mit freundlichen Grüßen
    joe

  5. #5
    Babytux Avatar von SierraXTC
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    547
    The latest stable version of the Linux kernel is: 2.6.18 2006-09-20 03:57 UTC
    Quelle: kernel.org

    Kernel 2.6.18 [Download]
    barney (Gentoo/KDE) - Acer Aspire 5633WMLi | itchy (Gentoo/KDE) - Athlon XP 2000+
    poochie (Gentoo/XFce) - P3 800 | scratchy (Gentoo/Bash) - K6-2 450
    iMac (OSX 10.4.9) - G3 600

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Eventuell macht es Sinn, die Kernelsourcen aus dem Paketmanager heraus zu installieren. Was genau hast Du denn vor, xnu?
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  7. #7
    Rain_maker
    Gast

    Anhand dieser Aussage..

    Wenn es natürlich neuere gibt würde ich euch bitten einen Link zu posten.
    Würde ich Dir zu:

    www.lass_es_erstmal.de verlinken.

    Vielleicht noch auf,

    www.Lern_erstmal_gehen_bevor_Du_laufen_willst.de ?

    Du könntest uns allerdings zumindest verraten, wozu jemand mit offensichtlich so wenig Ahnung einen selbstkompilierten Kernel braucht. Wahrscheinlich findet sich eine viel einfachere Lösung oder eine bessere Beschäftigung für den Forschungsdrang.

    Gäbe es nicht vielleicht andere Bereiche des Systems, die man erforschen könnte, bevor man sich an den Selbstbau eines Kernels macht?

    Ich denke da so an .... so ziemlich alles andere?

    Greetz,

    RM

  8. #8
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Rain_maker Beitrag anzeigen
    Würde ich Dir zu:

    www.lass_es_erstmal.de verlinken.

    Vielleicht noch auf,

    www.Lern_erstmal_gehen_bevor_Du_laufen_willst.de ?

    Du könntest uns allerdings zumindest verraten, wozu jemand mit offensichtlich so wenig Ahnung einen selbstkompilierten Kernel braucht. Wahrscheinlich findet sich eine viel einfachere Lösung oder eine bessere Beschäftigung für den Forschungsdrang.

    Gäbe es nicht vielleicht andere Bereiche des Systems, die man erforschen könnte, bevor man sich an den Selbstbau eines Kernels macht?

    Ich denke da so an .... so ziemlich alles andere?

    Greetz,

    RM
    Also ich find es gar nicht so schlimm wenn er seinen Kernel selber backen will um zu lernen!
    Schlimmer waren die Newbie`s die das ganze auf einem Rootserver lernen wollten

    @xnu Lass dir viel Zeit zum konfigurieren und wirf Gerätetreiber raus die du nicht benötigst , sofern du das ersehen kannst. Wichtig ist das du immer noch deinen alten funktionsfähigen Kernel drauf hast , damit wenn was schief geht du mit dem wieder booten kannst.
    Hier noch der Link zum Kernel (2.6) Konfigurations-Howto von Stage.
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=161878

    Viel Erfolg.



    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  9. #9
    Rain_maker
    Gast

    Radio Eriwan meint: "In Prinzip ja", ...

    Ich gebe Dir -prinzipiell- recht, aber wenn der TE nicht mal weiß, wo man aktuelle Kernelquellen bekommt, dann scheint das Problem ein anderes zu sein, denn die Vermutung liegt doch nahe, daß es eigentlich um ein ganz anderes Problem geht.

    Sehr wahrscheinlich geht es um eine HW, die nicht richtig funktioniert und für die vielleicht ein externes Kernelmodul benötig wird.

    Dazu sollte sich der TE äussern, denn mit seinem jetzigen Wissensstand besteht die Gefahr, daß er sich damit eher das System zerschiesst und der Lerneffekt gegen Null geht.

    Also @xun, was genau willst Du zum Laufen bekommen?

    Greetz,

    RM

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    danke für die außerordentlich hilfreichen Links.
    Und Kernel.org kenne ich..
    @ Oli, ja danke für das HowTo, vieleicht liegt es auch daran das ich mich an ein anderes gehalten habe, ich werd es mal austesten.

    mit freundlichen Grüßen
    joe

    //edit:
    habe gerade in Blick in das HowTo geworfen. Bin sicher das es mir sehr helfen wird. Für die, die sich wundern, ich will mir meinen eigenen Kernel "backen" um den umgang mit Linux zu lernen und nicht um mein Ego zu pushen. Selbstverständlich habe ich hier auch 250 Seiten Benutzerhandbuch liegen die ich auch nicht unberührt lasse.

    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“
    Winston Churchill
    Geändert von xnu (04.10.06 um 16:15 Uhr)

  11. #11
    Rain_maker
    Gast
    Dann nimm was Neueres.

    BTW:

    Die Kernel Version ist 2.6.9, hab ihn von ftp://ftp.fht.lkams.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/.
    Das ist ein Mirror-Server von Kernel.org würde ich mal vermuten.

    Dort findest Du auch die Quellen für alle neueren Kernelversionen.

    Code:
    lftp
    lftp :~> open ftp://ftp.fht.lkams.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/.
    Verzeichniswechsel OK, cwd=/pub/linux/kernel/v2.6
    lftp ftp.fht.lkams.kernel.org:/pub/linux/kernel/v2.6> ls linux-2.6.*
    Ne Menge Holz würde ich mal sagen, alles ab 2.6.0 bis 2.6.18.

    Noch ein wenig Lesestoff:

    http://www.thomashertweck.de/kernel.html

    (Etwas SuSE-lastig, aber für mich DAS Kernel-HowTo für Einsteiger)

    http://www.falkotimme.com/howtos/deb...el2.6_compile/

    (Schon eher was für Ubuntu, da für Debian geschrieben)

    http://www.google.de/search?q=Kernel...UTF-8&oe=UTF-8

    Falls Du noch mehr suchen/finden willst.

    Greetz,

    RM
    Geändert von Rain_maker (04.10.06 um 16:35 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    So, hab das jetzt nach dem HowTo gemacht welches Oli mir geschickt hat und es ist auch schon ne ganze weile durchgelaufen bis:

    Code:
    mkdir: kann Verzeichnis „/lib/modules/2.6.18“ nicht anlegen: Permission denied
    make: *** [_modinst_] Fehler 1
    Ihr rauft euch jetzt bestimmt schon die Haare oder liegt schon vor Lachen am Boden. Trozdem bitte ich euch, rafft euch nochmal auf und sagt mir warum. Ich habe "sudo make all && make modules_install" in die BASH eingegeben.

    mit freundlichen Grüßen
    joe

  13. #13
    Rain_maker
    Gast
    Falsch:

    Code:
    sudo make all && make modules_install
    Damit wird nur der Befehl als root ausgeführt, welcher es nicht braucht (make) aber der, der Root-Rechte benötigt (make modules_install) nicht.

    Die Fehlermeldung sagt das auch:

    Code:
    mkdir: kann Verzeichnis „/lib/modules/2.6.18“ nicht anlegen: Permission denied
    Richtig:

    Code:
    make all && sudo make modules_install
    Besser:

    Code:
    make all
    
    sudo make modules_install
    man trennt die einzelnen Befehle, dann sieht man z.B. auch als unerfahrener User, wo ein Fehler auftritt.

    Greetz,

    RM

    P.S. Du musst "make all" nicht mehr ausführen, ein Aufruf von "make modules_install" als root (z.B. über sudo) müsste reichen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    Lief prima durch, vielen vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

    mit freundlichen Grüßen
    joe

Ähnliche Themen

  1. Gnome startet nicht (Fedora Core 4)
    Von Stift im Forum Windowmanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:21
  2. Debian: usb-storage müllt syslog zu !/
    Von KcCRz im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 19:02
  3. ACPI Problem auf Notebook
    Von samy-delux im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 16:10
  4. Suse 9.1 bleibt hängen
    Von satfan im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 10:20
  5. HILFE!! ISDN-Anschluß mit AVM Fritzcard PCI
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •