Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Möcht einfach mal tschüss sagen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    98

    Möcht einfach mal tschüss sagen...

    Hallo Leute war gerne mal immer wieder hier im Forum usw. naja wie auch immer möchte mich vorerst aus der linuxwelt abkoppeln. Für mich gibt es einfach keine Distri die mir zusagt naja ist gelogen bis auf suse, mandriva vielleicht noch halt. aber habe keine kraft und zeit mehr......mich mit sachen rumzuschlagen die ewigst nerven...sage nur wenn man ein aktuelles system haben möchte kann man gleich in therapie gehen. Ist eigentlich auch mein hauptgrund. mal beispiel Installierst dir SuSe 10.0 ok denkst du kannst die nächsten 24 Monate die Version nutzen und dabei noch ein aktuelles system haben?....fehl am platz. Neue Features etc. gibts ausschliesslich immer im aktuellen Versionszweig naja bis auf kde usw. kann man ja noch updaten aber das wars auch schon. und zwei systeme will ich nicht drauf haben. und davon abgesehen wenn man die aktuelle xorg haben möchte kernel usw. was für ein aufwand entweder aktuelle suse version oder das wars......ne keine lust mehr. Also Windows XP ich komme zurück zu dir...........!!!! naja wäre ja auch lächerlich windows XP 10.0, windows XP 10.1 usw. nur um die neusten packete zu haben nein danke ...........Also wünsch euch noch was.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Ja geh doch. Wir haben auch ohne dich Spaß.

    Wir werden dich aber herzlich wieder aufnehmen, wenn du mal wieder Lust auf Linux hast.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    wenn ich sowas lese, wird mir immer ein wenig übel. ich fahre nun schon seit dem erscheinen mit suse 9.2 und konnte bisher noch nichts finden, das nicht ginge (gut, ich game nicht). dieser wahn, immer das neueste haben zu müssen sollte mal auf krankenschein kuriert werden.
    ansonsten schliesse ich mich bla!zilla an.
    gruss sys;-)

  4. #4
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Tschüss.

    Und falls Du das Bedürfnis verspürst, Dich wieder zurückzumelden, dann mach das bitte in MuM. Da gehört im übrigen, wenn überhaupt, auch dieser Thread hin.


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von devent
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    127
    Kann man Linux nicht updaten ?

    WindowsXP hat ja auch SP1, SP2, SP3...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    SP3 für XP gibt´s nicht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mabus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von devent Beitrag anzeigen
    Kann man Linux nicht updaten ?
    Kann man schon. Vorraussetzung jedoch ist:

    Code:
    apt-get remove pebkac
    oder je nachdem, welches Paketmanagement man verwendet.

    @Threadersteller:

    Machs gut und danke für den Fisch
    Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen
    -
    Allgemeine Linux-FAQ
    http://www.dcoul.de/faq/html/

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Wachtendonk
    Beiträge
    315
    @suselinuxuser

    na, das mit dem Updatezwang haste ja bei MS auch. Ich habe bis dato nicht großartig festellen können, dass ein Update zwingend war um eine Software laufen zu lassen unter Linux. Ab einem gewissem Alter ist es verständlich, dass es nicht mehr unterstützt oder empfohlen wird.

    Denke aber bei MS ist das noch viel schlimmer.

    Dein Argument mit Kraft und Zeit kann ich verstehen, dass ganze kostet wirklich einiges an Zeit. Als Hobby würde ich mir Linux auch nicht aussuchen und als Home-PC ist MS eindeutig im Vorteil. Dazu gibt es ja ne Menge Diskusionen, aber MS ist halt einfacher, da gibt es nicht so viele Wege und Möglichkeiten. Man kann zwar bei MS weniger eingreifen, aber viele wollen das auch nicht.

    Also, wilkommen im Club

    Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt bestehende Firmen komplett auf Linux umzustellen. Also KDE für den Benutzer angepassen, was er darf und was nicht. Da ich gerne Scripte, kann man natürlich ein richtiges System aufbauen, Recovery, Datensicherung, Mail, Fax etc. Das kann dann Universal eingesetzt werden, also nicht nur für eine Firma, sonst würde sich der Aufwand nicht lohnen. Problem dabei, viele Firmen nutzen Software die es nicht für Linux gibt und geben wird, Warenwirtschaft kann man nicht eben zu einem anderen Anbieter gehen, der eine Linuxversion anbietet. In dem Sinne muss ich mich mit WINE und Lizenzen beschäftigen, was in meiner ToDo-Liste unter "wenn mal Zeit" seit 2 Jahren steht
    Gruß Mathew

    www.synetec.de

  9. #9
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Neue Software gibts halt erst in der neuen Version. Du wirst auch keine Features von Vista zurückportiert auf XP finden...

    comrad

  10. #10
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    ich denk hier gibts nicht mehr viel zu sagen das nicht in geflame ausarten könnte.
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

Ähnliche Themen

  1. USB-Drucker will einfach nicht...
    Von MrDooM im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 17:00
  2. ich kapiers einfach nicht
    Von cokeman im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 16:00
  3. einfach einmal nur spiegeln
    Von ccfritz im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 17:19
  4. Proftpd will einfach nicht...!!
    Von pinguin007 im Forum Linux als Server
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:07
  5. Server hängt sich einfach auf
    Von neobytes im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •