Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten von HD retten

  1. #1
    fe_
    Gast

    Daten von HD retten

    Hallo nach einer Win XP-Neuistallation (ohne SP) habe ich den BigLBA-Patch eingespielt, danach aber ohne Reboot an dem System gearbeitet. Als Windows nach einer Zeit plötzlich fehlermeldungen ausgab führte ich einen Reboot durch. Seitdem kann ich auf meine Datenfestplatte (eine Partition, 400GB, ca 150GB belegt) nicht mehr zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte / Partition mit 100% frei aufgeführt und beim Zugriff über den Explorer heist es der Datenträger wäre nicht formatiert.
    ICh habe schon mit mehreren Programmen versucht meine Daten zu Retten und dabei gesehen, das sich die Daten noch auf der Platte befinden, da ich die Verzechnisstruktur und Dateinamen gesehen habe. Nur sichern konnte ich sie noch nicht.

    Kennt jemand Programme, egal ob Freeware oder kostenpflichtig, windows oder linux, die mir weiterhelfen könnten?

    Danke im Vorraus

  2. #2
    --> Kleiner Tiga <-- Avatar von BlackTiger
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    314
    Hi,

    hatte auch schon so meine Probleme mit defekten NTFS Partitionen.

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur PC Recovery von PC Inspector empfehlen! Zu Downloaden als Freeware auf PCInspector.de (eine Windows Anwendung)

    Mit diesem Programm konnte ich immer noch am meisten rekonstruieren und hab einiges ausprobiert!

    Hoffe das hilft dir weiter

    PS: Ach und geh ruhig mal ein "paar" Tassen Kaffee trinken wenn er jeden Index .etc der Festplatte durchgeht das dauert

    Beste Grüße
    BlackTiger
    AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2937Mhz | Gigabyte K8N-SLI Mainboard | 2x 1GB MDT CL 2.5 3200 DDRAM
    2x 300GB Maxtor SATA RAID 0 | 2x Gigabyte GeForce 7800GT @ 451/1148Mhz | Creative Audigy 4
    Fedora 8 X64 Updates Testing | Windows XP Pro SP2

  3. #3
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.971
    Du kannst auch mal einen Blick auf Testdisk werfen.


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von olc
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    118
    Das Problem läßt sich wahrscheinlich allein durch das Booten mit einer Knoppix CD lösen. Kenne das Problem und konnte es bisher immer mit einer Live CD lösen.

    Kopiere die Daten "einfach" über Knoppix von der "defekten" Platte auf eine andere. Du wirst die Partitionen mit ziemlicher Sicherheit sehen.

    Ansonsten schliesse ich mich kreol mit testdisk an.

    olc

Ähnliche Themen

  1. Novell Daten v. 2.xx Partitionen retten
    Von netzmeister im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:01
  2. daten von defekter cf-karte retten
    Von MBS im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 23:27
  3. Daten retten von Partition
    Von opelfreak im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 14:56
  4. Probleme mit SCSI - Bus
    Von gasometer im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 20:59
  5. daten retten
    Von winni im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •