Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Seit kurzem habe ich mir einen Promise SX 4300 (S/ATA RAID Controller) zugelegt und will diesen ans Laufen kriegen. Leider scheitet es im Moment immer. Promise bietet einen Treiber für SuSE 9.2 an, jedoch sagt der beim Treiber - Update laden, dass dieser ein ungültiges Format hätte.
Da der Server bis morgen rennen muss, ich auch direkt auf den Festplatten (hinter dem Controller) installieren muss, muss ich die Treiber bereits erfolgreich bei der Installation laden können. Jetzt stellt Promise noch Source Treiber zur Verfügung.
Ich bin jetzt aber nicht ganz so fitt in dem Thema, kann mir einer sagen wie ich jetzt am Besten vorgehe?
Also ich installiere SuSE 9.2 jetzt auf einer IDE Platte auf dem Server. Dann werde ich Updaten auf den aktuellsten Kernel etc. Die Source Treiber installieren und dann wahrscheinlich exportieren (muss ich ja, denn ich muss diesen ja bei der Installation einbinden)
Kann mir da jemand unter den Arm greifen? Ich habe noch keine so richtige Ahnung wie ich den Treiber mittels Sourcen ans laufen kriege (wobei ich das sicherlich noch hinbekomme). Noch weniger Ahnung habe ich, wie ich mir den Treiber dann so zurecht "bastel", dass ich den bei der Installation (über Diskettenlaufwerk etc) nachladen kann?

Bitte dringend um Hilfe ich Verzweifeln

MFG

Higidi