Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tastatur funktioniert nicht.

  1. #1
    Hannes24
    Gast

    Tastatur funktioniert nicht.

    Erst mal hallo an alle!

    Also das problem: Wenn ich die Suse Instalations CD einlege und von der boote erscheint das Menü wo man zwischen:
    Boot from harddisk
    Installation
    Rescue Sytem
    usw.
    auswählen kann (bzw. könnte).
    Genau das funktioniert nicht. Die Tastatur scheint tod zu sein. Keine der Tasten funktioniert kein F1,F2,F3, keine der Pfeiltasten. Auf numblock,Feststelltaste und rolltaste keine reaktion(normal gehen die leuchten auf der tastatur an).

    Das Eigenartige daran ich hab suse 9.0,9.3, und 10.0 schon auf diesem Pc installiert. Hat auch alles funktioniert.
    Bis vor 4 Tagen da hab ich mir aus versehn meine windows partition zerschossen. Hab also windows neuinstalliert und wollte dann den MBR mit hilfe der suse cd(Installation reparien) wieder in ordnung bringen. Ging nicht weil die tastatur nicht funkte also hab ich die komplette platte formatiert. Windos installiert, suse cd rein und jetz geht die tastatur nicht.Hab dann alle tastaturen durchprobiert die zu hause rum liegen.
    Insgesamt 4 Stück. Keine der tastaturen funtioniert. Wenn ich aber die tastatur an dem rechner meiner freundin anschließe funktioniert alles wie es soll. Hoffe jemand kann mir helfen........

    mfg Hannes

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    USB, PS/2 oder Din?
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Hab dann alle tastaturen durchprobiert die zu hause rum liegen.
    Insgesamt 4 Stück. Keine der tastaturen funtioniert. Wenn ich aber die tastatur an dem rechner meiner freundin anschließe funktioniert alles wie es soll. Hoffe jemand kann mir helfen........
    Geht die Tastatur im Bios? Wenn nein, Was ist es (wie schon oben angefragt) für eine Tastatur?
    Könnte es sein, dass es sich um eine PS/2-Tastatur ahndelt, die du im laufenden Betrieb abgezogen hast?

    Wenn die Tastaur nicht im Bios funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Hardware beschädigt worden ist.
    Versuch' also einen Wechsel von PS/2 auf USB (oder andersherum) oder einen anderen USB-Port (Frontanschluss bspw.)

    MiGO
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

  4. #4
    Hannes24
    Gast
    Also zu den Anschlüßen, hab folgendes versucht:
    Tastatur an PS/2, Maus an USB. so hatte ich es als es auch funkte.
    Maus an PS/2 Tastatur an USB
    Maus und Tastatur auf PS/2.
    Maus und Tastatur auf USB.
    Tastatur auf PS/2 keine Maus.
    Tastatur auf USB keine Maus.
    Auch habe ich verschiedene Tastaturen versucht. Andere Geräte wie usb drucker,card reader usw. habe ich abgeschloßen, sogar den Lan stecker hatte ich rauß. Im Bios kann man einstellen ob NUm aktiviert wird oder nicht, hab ich auch versucht.
    Motherboard: Asus P5GDC Deluxe; Bios:AMI Version 2.0.53, Intel Pentium P4HT,

  5. #5
    Hannes24
    Gast
    Jaja klar die Tastaur funktioniert im Bios und unter windows, Phlack und Knoppix läuft auch.

    Die Tastatur ist die Logitech Ultra X ( und noch 4 andere die ich probiert habe).
    Maus ist die Logitech G5.

  6. #6
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Hast du mal versucht, im Bios "usb legacy support" (oder so ähnlich) einzuschalten und eine USB-Tastatur zu verwenden?
    Und welche Suse versuchst du zu installieren? Ging die CD schonmal (an diesem Rechner), oder ist sie eventuell defekt (-> md5summe unter knoppix oder Windows)?
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

  7. #7
    Hannes24
    Gast
    Ja lagacyusb war immer schon auf ein und alles am USB Port anstöpseln hab ich auch schon versucht.

    Ja die cd ging schon an diesem pc, sie geht auch am pc meiner freundin.

  8. #8
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Dann fällt mir bis auf eine partiell defekte CD auch nichts mehr ein.
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

Ähnliche Themen

  1. nVidia -> X braucht 100% CPU und Tastatur funktioniert nicht
    Von Chaotix im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 22:23
  2. Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
    Von Seppel1983 im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 09:39
  3. Tastatur funktioniert beim aufstarten unter Grub nicht.
    Von Jürgen Keser im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 20:21
  4. Richtig dickes USB Problem(Maus & Tastatur) !
    Von Mgotts im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 22:43
  5. Tastatur geht plötzlich nichtmehr
    Von JvM im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •