Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BLFS (Installations fragen)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    31

    BLFS (Installations fragen)

    Hallo.

    Erste frage. Kann ich aus einer Chroot von einem Hostsystem aus Xfree/Xorg und diverse andere programme in mein LFS installieren?

    Zweite; Beim booten meldet mir der vorgang dass das Eth0 interface nicht existiert, mit einem WARN in klammern. Habe ich was falsch eingestellt oder muss ich noch was nach installieren?

    Zur zweiten frage.. Ich hoffe ich muss nicht alles neu machen oder dergleichen, ich hab jetzt voll durch 21 H ohne pause das LFS installiert, nochmal ueberlebe ich sowas nicht

  2. #2
    Wine/LFS-Freak
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.015
    Zur ersten Frage: Es ist vieles möglich - das X-System (6.8.2) hab ich bei mir ohne Probleme übersetzt - starten konnte man es aber nur auf dem neuen LFS-System.

    Zur zweiten Frage: Hast du einen monolithischen Kernel gebaut oder einen modularen ? Es kann sein, dass der Treiber für deine Netzwerkkarte entweder nicht fest eingebunden ist oder gar nicht erst als Modul übersetzt wurden ist. Genaueres kannst aber nur du selbst herausbekommen.

    Wegen dem Übersetzen: Geh nicht davon aus, dass alles beim ersten Mal klappt. Ich habe mehrere Versuche unternommen und danach entschieden, mich von meinen alten System endgültig zu verabschieden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.125
    Hallo Seleiah,

    meines wissens macht QT probleme wenn es im chroot kompiliert wurde. Der Rest sollte gehen.

    mfg
    tooly

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    31
    Danke Euch, die erste frage is fuer mich beantwortet, werd mich dann gleich ransetzen und ein bissl grafik in die kiste bringen

    @xanlosch

    Ein modularen - von der LiveCD her wurde meine ethernet karte unterstuetz, is so ein onboard teil von Realtek, sollte keine treiber probleme machen - der treiber is doch im Kernel oder? Ansich muesste der doch schon mit kompiliert sein, oder?

  5. #5
    .
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    2.269
    wenn du den in deinem kernel auch aktiviert hast, dann ja.

    greetz
    Core i3 | 2x3tb btrfs-raid1 | 2x2tb sw-raid1+lvm2

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    31
    Ok, danke Euch fuer die hilfe - ich glaube ich habs einfach vergessen zu aktivieren, ich werd den Kernel nochmal neu kompilieren - dauert eh nicht lang auf meiner kiste. Der Thread kann geschlossen werden, nochmals danke fuer die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Fragen, Fragen, nichts als Fragen
    Von Indium im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 12:58
  2. RED HAT LINUX 9 (fragen über fragen )*g*
    Von BeAsTLKILLA im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 20:52
  3. Linux - verschiedene Fragen
    Von CorDharel im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 15:06
  4. Frage fragen und wieder fragen
    Von AliG im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 19:29
  5. Win4Lin installations problem
    Von DJ-JP im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 03:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •