Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: World of Warcraft updaten mit wine

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kamarjaeger
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    29

    World of Warcraft updaten mit wine

    Ich weis, noch ein WoW topic, und ja ichhab die SuFu genutzt, aber keine praktikable Lösung gefunden, will auch nicht 6 stunden an 2 Ansätzen rumexperimentieren, wenn ich nicht weiß, ob das überhaupt ein möglicher Ansatz ist.
    Mein momentaner Status ist der: ich habe WoW mit wine installiert, und gestartet (Über die Verknüpfung ohne -opengl) und das Menü läuft flüssig, was nicht immer der Fall war). Unter der Cedega Timedemo habe ich so ca. 10 fps ingame, also nicht brauchbar, weshalb ich mir gedacht habe das einfach mal mit wien zu versuchen, wäre kostengünstiger und einfacher
    wie gesagt im Menü keine Probleme, eingeloggt, update vorgeladen, spiel beendet sich, download beginnt (Patch 1.9.0). Nach erfolgreichem Download beende ich den downloader, aber der update installer erscheint nicht. Also habe ich ihn mal aus der Konsole gestartet, mit folgendem Ergebnis:

    Code:
    /.wine/drive_c/Programme/Spiele/World of Warcraft$ wine WoW-1.9.0-deDE-patch.exe
    err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\\Programme\\Spiele\\World of Warcraft\\BNUpdate .exe") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Spiele\\World of Warcraft\\BNUpdate.e xe" failed, status c0000135
    soweit ich das verstehe fehlen da dll dateien, die ich ewentuell über die winecfg einbinden muss.

    wäre euch um Lösungsvorschläge sehr verbunden.

    mein sys: UBuntu 5.10 /2.6.12er Kernel, radeon 9700 mit neuestem Treiber
    wine version laut winecfg ist CSV (aber welche? ich vermute die 9.9.9)

  2. #2
    Hoshpak
    Gast
    Die dll einzubinden wäre sicher kein Fehler, die Datei dürftest du hier finden:
    http://www.dll-files.com/search.php?s=mfc42
    einfach in System oder System32 (je nachdem wo die hingehört) kopieren und in der winecfg eintragen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von kamarjaeger
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    29
    Die Updates haben funktioniert, ich war sogar schon im Game, aber nach ein paar schritten hin plötzlich alles und nun bekomme ich das nciht mehr gestartet, werde woh mal den PC neu starten, oder se morgen noch einmal versuchen. Trotzdem schon mal danke für die schnelle Hilfe.

  4. #4
    BreitesGrossMaul Avatar von tonmeister440
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    971

    hilfe zu patch 1.10

    hi,
    da gestern patch 1.10 rausgekommen ist und ich einige probleme hatte ihn zu installieren, wollte ich hier mal kurz erwähnen wie ich das in den griff bekommen habe. bin bestimmt nicht der einizge mit patchprobs, weil er WoW nicht mit wine installiert, sondern aus einem windows kopiert hat

    am ende des patchvorgangs hat der updater wohl die uninstall-infos/-dateien gesucht, da ich keinen entsprechenden eintrag in der registry hatte, wurde der patchvorgang abgebrochen
    man muss lediglich diese hier in der reg stehen haben, dann geht es auch:
    Code:
    [Software\\Blizzard Entertainment\\World of Warcraft] 1138390102
    "InstallPath"="C:\\programme\\World of Warcraft\\"
    "UninstallPath"="C:\\programme\\Gemeinsame Dateien\\Blizzard Entertainment\\WORLD OF WARCRAFT\\Uninstall.exe"
    ausserdem hat blizz sich was ganz tolles einfallen lassen, den "backgrounddownloader" dieser soll im hintergrund, während man WoW spielt wohl was downloaden. aus diesem grund wird er andauernd gestartet, was bei mir ordentlich performance frisst, einfach die backgrounddownloader.exe umbenennen, dann bleibt man davon verschont.

    gruss tonmeiser440
    ruhm und ehre für die horde
    Athlon XP 2400+, Asus A7V8X Via KT400, Geforce FX 6600,1024 MB RAM, Gentoo Linux Stage 1, Kernel 2.6.19 wine 0.9.54
    Jack H. Audio Solutions
    Please vote us

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von kamarjaeger
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    29
    @ tonmeister440

    Danke für deine Tipps, bei mir hat es direkt so funktioniert, da ich eine Instalation via Wine gemacht hatte. Was mich aber interessieren würde wäre, wie es bei dir mit der Performance aus sieht, da ich ein ähnliches Sys allerdings nicht auf NVidia basis habe sondern auf ATI:

    XP2500+@ 3000+
    ATI Radeon 9700
    1024MB Ram
    K7N2 DELTA-L NForce2

    Wine-0.9.9 auf Ubuntu 5.10

    Bei mir liegt dei Performance sofern man sie so nennen kann bei max. 12 FPS ohne bewegung, mit bei unter 8 und ich weiß ncith liegt das nur an der ATI Karte oder eve. auch an Wine/Linux. Wäre dir um ein Tipp sehr dankbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    241
    Immer gern genommen: Die Infos die man unter http://www.winehq.com unter den Infos für WoW findet.. auch ganz viel zum updaten
    thom plays guitar at www.raindog.de

  7. #7
    BreitesGrossMaul Avatar von tonmeister440
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    971
    hi,

    performancemässig sieht es ehr schlecht aus, in der welt kann ich ganz gut spielen, hae vertex shader, pixelshader aktiviert, geländerhervorhebungen und vollbildleuchteffekte eingeschaltet. bis auf geländeentfernung alles auf max gestellt (anistropisches filtern habe ich deaktiviert). und es läuft bei mir mit ca: 30 fps. lediglich in städten und instanzen geht die framerate rapide runter, stellenweise auf 10-15 fps, da macht mc nicht wirklich spass. da schalte ich auch die pixelshadereffekte ab. alles andere bringt nix an performance.

    gruss tonmeister440
    Athlon XP 2400+, Asus A7V8X Via KT400, Geforce FX 6600,1024 MB RAM, Gentoo Linux Stage 1, Kernel 2.6.19 wine 0.9.54
    Jack H. Audio Solutions
    Please vote us

Ähnliche Themen

  1. wine, mal wieder mit world of warcraft, meine fehlersammlung
    Von Tux_Pinguin im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 20:15
  2. Wine Einstellung Installation von Warcraft 3 ROC und TFT
    Von KME1 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 13:06
  3. World of Warcraft
    Von Slayer.86 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 20:41
  4. Warcraft 3 1.17 unter wine
    Von garth im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 13:40
  5. WINE - Windows Programme unter Linux
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •