Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unzip Problem

  1. #1
    Alex77
    Gast

    Unzip Problem

    Hallo!

    Ich habe eine zip Datei!
    Diese Datei kann ich mit dem Windows-Xp integriertem zip NICHT öffnen.
    Mit winrar, winace, winzip, und wie sie alle heissen, kann ich diese datei ohne probleme öffnen

    so, und jetzt kommt das problem:

    mein debian webserver greift mit einer php-datei auf diese zip-datei zu, und statt das das ganze funktioniert bekomm ich als ausgabe: die seite kann nicht angezeigt werden

    unzip blabla.zip funktioniert auch nicht, da kommt die meldung:

    End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
    a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
    latter case the central directory and zipfile comment will be found on
    the last disk(s) of this archive.
    unzip: cannot find zipfile directory in one of blabla.zip or
    blabla.zip.zip, and cannot find blabla.zip.ZIP, period.

    ich kann weder die zip ändern, noch die php, ich brauch irgendein programm namens unzip mit dem ich so ein spezielles zip-file öffnen kann

    mittels apt-get hab ich mir natürlich schon die neuste version geholt --> keine änderung des problems

  2. #2
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    hallo,

    entschuldige das ich so blööde frage, aber was ist denn das für eine *.zip? kann es sein das sie einfach kaputt ist?

  3. #3
    ich
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Arloff
    Beiträge
    159
    Auch Hallo,

    Entpack sie doch einfach, mit winrar oder womit es auch immer geht, und pack sie neu!

    mutze

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kratz00
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    1.274
    oder es ist einfach kein zip file

    pruef mal mit file nach was es ist

    file CKBeta83_Src.zip
    CKBeta83_Src.zip: Zip archive data, at least v2.0 to extract
    #kratz00 (irc.quakenet.org)
    Loki Installers for Linux Gamers http://liflg.org/

  5. #5
    Alex77
    Gast
    @ cyberdyne: sie ist nicht kaputt, da ich sie ja mit winrar, winzip, usw öffnen kann (ohne probleme)
    @ mutze: prinzipiell eine gute idee, allerdings hab ich nicht die zeit dazu, das ganze 48x am tag in gleichmässigen abständen zu machen
    @ kratz00:
    file de_map_game17.csv.zip
    de_map_game17.csv.zip: gzip compressed data, was "de_map_game17.csv", from Unix, max compression

  6. #6
    Bastard User From Hell Avatar von kreol
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    7.970
    Hast Du es schon mit 'gzip -dr de_map_game17.csv.zip' versucht?


    Kreol
    Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

    I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

  7. #7
    Alex77
    Gast
    damit bekomm ich zwar keine fehlermeldung, aber das file ist auch nicht decompressed...

    hier hab ich mal den link für euch, zum probieren...
    http://maps.insel-monarchie.de/de_map_game17.csv.zip

  8. #8
    komplett "ausgebleicht" Avatar von Der Gestreifte
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    904**
    Beiträge
    3.247
    de_map_game17.csv.zip: gzip compressed data, was "de_map_game17.csv", from Unix, max compression
    Benenn dass Ding nach .gz um, dann sollte es mit gzip gehen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  9. #9
    Alex77
    Gast
    ja, so funktioniert es...

    das problem ist nur, so funktioniert das ganze nicht in verbindung mit dem zugehörigem php-script, da das script automatisch die zip datei vom server lädt, und dann automatisch per "unzip" öffnen will

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.517
    ... dann solltest Du dafür sorgen, dass die Datei entweder mit zip gepackt wird und nicht mit gzip oder dem php beibringen, nicht gzip zu verwenden sondern zip...
    Ich bin root - ich darf das.

  11. #11
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Alex77
    @ cyberdyne: sie ist nicht kaputt, da ich sie ja mit winrar, winzip, usw öffnen kann (ohne probleme)
    ok, sorry hatte die frage nicht richtig gelesen...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von kratz00
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Der Gestreifte
    Benenn dass Ding nach .gz um, dann sollte es mit gzip gehen.
    reicht auch: gunzip de_map_game17.csv -S .zip
    #kratz00 (irc.quakenet.org)
    Loki Installers for Linux Gamers http://liflg.org/

Ähnliche Themen

  1. Problem mit SMTP SASL Auth
    Von HorusMS im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:18
  2. Treiberproblem führt zu DSL problem
    Von sirefour im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 20:19
  3. Seltsames Problem mit XFree86 4.0.1
    Von niggo im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:59
  4. Upload-Ping-Router Problem !!
    Von MidnightRambler im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 19:16
  5. Problem mit SuSE Linux 7.3 Pro und SuSEfirewall2
    Von outi im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •